anhaltend schlechte Leberwerte - mögliche Ursachen?

• Zitat

Mariendistel ist doch rein pflanzlich. Kann man die nicht zusätzlich einfach probieren.
    Bei zu viel kann Durchfall auftreten aber das läßt sich bestimmt einstellen.

Ein Mariendistelpräparat bekommt sie seit einigen Monaten. Sie bekommt Heparal.
    Ich denke, viel mehr kann man da einfach nicht machen. Außer eben noch ein proteinarmes Futter, was sie jetzt auch seit kurzem bekommt. Bosch Renal & Reduction verträgt sie ganz gut und es schmeckt ihr auch.

• Hallo,
    habe MARIENDISTEL 250 KAPSELN HOCHDOSIERT 140mg Silymarin
    175mg Mariendistel Extrakt davon sind 140mg Silymarin bestellt. Da ist nix anderes drin und die Dosierung dürfte für 18 kg passen.
    Habe aber auch noch die Präperate bei Schlecker geholt. Da 1. Dragee hat sie schon geschluckt. das 2. folgt noch. Kohletabletten liegen auch parat-beides knapp 9€.
    Bei Proteinarm bekomm ich bissel Bauchschmerzen-ja es mindert das Zellwachstum, aber woher kommt dann die Energie für die Aktivitäten. 2 Tage wenig Futter und mein Wirbelwind liegt nur noch antriebslos rum-ist auch nicht wirklich Sinn und Ziel.
    Hünchen lecker Dosenfutter lecker-Reis gemischt lecker. TroFu bä und Obst Gemüse-das frißt Dops mit Begeisterung aber doch nicht ich-könnte helfen...

• Zitat

Hallo,
    habe MARIENDISTEL 250 KAPSELN HOCHDOSIERT 140mg Silymarin
    175mg Mariendistel Extrakt davon sind 140mg Silymarin bestellt. Da ist nix anderes drin und die Dosierung dürfte für 18 kg passen.
    Habe aber auch noch die Präperate bei Schlecker geholt. Da 1. Dragee hat sie schon geschluckt. das 2. folgt noch. Kohletabletten liegen auch parat-beides knapp 9€.
    Bei Proteinarm bekomm ich bissel Bauchschmerzen-ja es mindert das Zellwachstum, aber woher kommt dann die Energie für die Aktivitäten. 2 Tage wenig Futter und mein Wirbelwind liegt nur noch antriebslos rum-ist auch nicht wirklich Sinn und Ziel.
    Hünchen lecker Dosenfutter lecker-Reis gemischt lecker. TroFu bä und Obst Gemüse-das frißt Dops mit Begeisterung aber doch nicht ich-könnte helfen...

Ist das der Name des Präparats? Heparal geht nämlich langsam zur Neige und es wäre eine Überlegung wert, zu wechseln :)

Viel Aktivität hat Maya nicht mehr. Gemütlich spazieren gehen mit Hauptsächlichem Schnuppern an Gräser oder Büschen. Sie ist kein Wirbelwind, daher geht die proteinarme Ernährung bei ihr ganz gut :)

• Ja wie ich es reinkopiert hatte steht es bei ebay drin.War bis gestern noch in der Aktion, aber ich denke für die Menge ist das ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Die Zirkulin Leberdrages (gebe Packung 60 Stück)hab ich nach etwas suchen gefunden-4,99 Zirkulin steht oben drauf als - ich denke Hersteller.
    Die Dosierung für die Kapseln habe ich hier entnommen-http://www.hundeheilpraktikerin-hundetrainerin.de/topics.html?op…otherapie;id=60 -Dosierung:
    Trockenkraut:100-200 mg/10 kg KM/Tag
    Die Kapseln denke ich kommen heute. Da würde dann tägl eine reichen.
    Ist halt wieder so ein Strohhalm...

• Hallo Julia,
    ich les hier seit letzten Freitag still mit und hoffe, dass es euch gut geht. Wie geht denn die Therapie weiter? Hast du schon Nachrichten aus der Tierklinik. Was gedenken die zu tun??

Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Zitat

Hallo Julia,
    ich les hier seit letzten Freitag still mit und hoffe, dass es euch gut geht. Wie geht denn die Therapie weiter? Hast du schon Nachrichten aus der Tierklinik. Was gedenken die zu tun??

Liebe Grüße
    Mira-Bella

Das ist ja lieb, dass du nachfragst :)

Nein, wir haben bisher noch nichts von der TK gehört. Sie wollten sich bis Mitte Woche melden, daher werde ich heute Abend mal anrufen.
    Ihr geht es nach wie vor ganz gut, aber mir wäre es trotzdem lieb, wenn man etwas tun könnte, um wenigstens das Wachsen einzudämmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!