Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• ...diesmal geht es nicht um die Hunde, sondern um die Menschen....... meine Große jammert und jault minutenlang im Flur. Ich für meinen Teil kann da ja sehr hart sein und ignoriere das. Kann natürlich gefährlich werden, wenn sie noch mehr aufdreht und ich DANN doch eingreife und sie lernt, dass sie Gas geben muss, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber in der Regel gibt sie irgendwann Ruhe und es bleibt beim Jammern....

Folgende Situation: Ich habe eben eine Futterration für die Kleine fertiggemacht - die Hunde haben dabei zugeschaut - und ich bin mit dem Futter und der Kleinen zum üben in ein seperates Zimmer. Klar, die Große will auch rein und macht Terz. Egal. Ich mach mein Ding. Die Große jault und jammert und zuckt draußen rum. Lange. Und was passiert? Natüüürlich kommt einer der anderen Anwesenden aus 'nem Zimmer und tätschelt den Hund und fragt, was er denn hat und warum er denn so jammert.... :pissed:

• Ach ja, die anderen MEnschen. Ich muss meinen NEffen immer bitten, nicht meine wenigen Kommanods durch permanentes Rumkommandieren kaputt zu machen. Die Maus hört eh nicht auf ihn.
    Anderersetis tut er mir auch ein bsischen leid, denn er ist ganz vernarrt in den Puschel äwhrend sie noch nie soviel von ihm wissen wollte. Immerhin geht sie jetzt mal mit ihm mit ohne in totales Protestgeschrei auszubrechen.

Drückt uns mal die Daumen für morgen mittag. Die Maus kommt unter's Messer. :/ Ist ne gute TÄ aber trotzdem: Narkose, Bauch-op. Und dazu genau genommen nicht mal medizinisch notwendig (Kastra). Seufz. Ich musste mir die letzten Tage immer wieder die Gründe für meine Entscheidung innerlich 'vorlesen'
    Ich hoffe, es geht alles gut.

• Daumen drück!!!! Pfoten auch!!
    Wir halten in Gedanken Eure Ohren steif und wünschen das Beste! :)

Schuki will mit der Kleenen ja auch wieder kuscheln!

Mach Dir keinen zu großen Kopp...auch wenn´s leicht dahergesagt ist. Fühl Dich gedrückt und schreib uns wenn alles gut gegangen ist!!! :)

• Danke! Ich bin ganz gut im Cool bleiben wenn es denn sein muss aber so langsam setzen doch die Magenschmerzen ein. Ich grübel auch schon, wo ich um Gotts Willen bei deisem schönen Wetter spazieren gehen kann, ohne dass uns dauernd Hunde begegnen. Meine Maus wird nämlich ne gaze Weile Renn- und Tobeverbot haben.
    Und dabei ist sie heute mit ihrer besten Freundin so spektakulär durch die Gegend gepest. Gejagt und gerauft haben die zwei, die haben gar nicht mehr aufgehört. Wir haben uns teilweise echt schiefgelacht. Leider ist Leika dreimal so schwer und spielt bisweilen seeeehr grob. Die zwei dürfen bestimmt mehrere Wochen nicht aufeinandertreffen, bis auch 'innendrin' alles schön fest verheitl ist. :( : Und dabei haben wir vier immer sooooo viel Spass.

Und, hei, was hab ich die Tage ein Geld ausgegeben für die Kröte: Einen Softkragen (über 20 Euro), eine Futtersusatz der bei der Heilung helfen soll (15 Euro), Blutwurst für Hunde (3,50 - beides von PerNaturam. Toller Laden aber da wird man echt arm) neues Spielzeug zur Beschäftigung, einen ganzen Berg Leckerlies zur Motivation von Suchspielen etc. ihre Lieblingsfressalien (Hack und Suppenhuhn) Ob ich da wohl etwas schlechtes Gewissen kompensiere?? :pfeif:

Na ja. Auch das geht vorbei und langfristig werde ich heilfroh sein, dass bestimmte Kelche an uns vorüberziehen werden.

• Eigentlich sind das nur um die zwei Wochen, die so eine Wunde zum Verheilen braucht. Also nach gut 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann kann man gut und gerne noch 5 Tage warten oder auch noch zwei, drei mehr, wenn man sichergehen will, aber dann sollte alles gut sein. In der Regel kommt nach 12 Tagen der Kragen ab.

Aber da muss man immer selber gucken, wie sich der Hund macht, wie fit er ist und wie das mit der Wunde aussieht :smile:

• Ach Süße, lass dich mal knuddeln :solace: Das wird schon! Und ich komm auch mal mit auf nen Spaziergang in der Knüste und lass Othello zu Hause, dann hast du wenigstens wen zum reden, wenn du mit Mischa durch die hundeleere Einöde ziehst ;) Für Othello gab es nach seiner Kastra zwei Wochen Leinenknast und Sparflammenprogramm... Die letzte Woche hat er nur noch genervt :ugly: Ich kann mir also denken, wie wenig Bock du da drauf hast :D

• Zumal ich ja weder für meine Geduld, noch meine Countenance im Angesicht von leichteren Widrigkeiten bekannt bin... ;)

So, wir sind wieder zu Hause. Das Ganze war deutlich teuer als erwartet. Kastra 320, mit Inhalationsbetäubung 380, (ich hatte 280 verstanden - da hatte ich mich wohl verhört... :xface: ) dazu ein HD Röntgenbild = 450 Euro :hangman:
    Aber, gut, Inhalationsnarkose wollte ich ja und war auch ganz gut; die kleine Maus hat wohl deutlich mehr als die normale Dosis wegehauen. (Ist wohl typisch für kleine, drahtige und etwas hyperaktive Hunde) Entsprechend breit liegt die Ärmste jetzt auch neben mir. :ill:

Aber dafür tatsächlich nur eine 1cm breite Narbe!!! Keine Ahnung, wie die TÄ das hinbekommen hat, aber ich bin beeindruckt. Naht auf drei Ebenen, Fäden lösen sich alle von selber auf, ich muss also keine Fäden ziehen lassen. Medikamente und Nachuntersuchung sind im Preis mit drin.

Morgen soll ich nochmal vorbeikommen, dann kommt die Kanüle im Vorderlauf raus, aber das war's dann. 5 Tage Medikamente (Antibiotika und Paracetamol), 10 Tage Leinenzwang und danach ist voraussichtlich alles vorbei. Jetzt wo ich meine Maus lebend wiederhabe bin ich froh über die Entscheidung. Keine Läufigkeiten mehr, keine Pyometra Not-OP für 700Euro wenn meine MAus schon eine Oma ist - ich hoffe mal, die potentiellen Nebenwirkungen wie Inkontinenz und Osteo-problemen bleiben uns erspart.

So, ich genehmige mir jetzt erstmal einen Schnaps und ein Mittagsschläfchen. Wenn die Maus mich lässt, that is, weil sie jetzt gerade doch recht unruhig wird und anfängt rumzufiepen. :/

• 450 €? Ach du herrlicher... Ich hab für Othellos Kastra 126 € bezahlt inklusive Nachuntersuchungen und Kragen, HD-Röntgen haben wir ja extra machen lassen, das waren 80 €... Ohaohaoha. Aber dafür habt ihr es jetzt hinter euch :smile: Wie ist denn der HD Befund?

Dass sie ein bisschen unruhig wird ist völlig normal, sie ist noch benebelt von der Narkose und aufzuwachen ist ein komisches Gefühl. Glaub mir, die wird sicher die nächsten zwei Tage in der Ecke liegen und sich erholen wollen. Und 10 Tage Leinenknast, die kriegt ihr schon rum. Knutsch mal das Mäuschen von mir!

• Othello klingt nach 'nem Rüden, oder? Da ist es auf jeden Fall günstiger ;) Ist ja keine Bauch-OP.

Uff, hoffentlich fängt deine Maus nicht an zu "singen" in der Nacht. Das kann manchmal vorkommen, dass die dann kläglich jaulen. Aber das hat nichts mit Schmerz zu tun. Und... in der Regel sind die Kastrationen von Hündinnen immer mit Inhalation, bei Rüden selten.

Wir drücken hier auch die Daumen, dass alles glatt verläuft und sie sich in Ruhe ausschläft und in ein paar Tagen wieder ganz die Alte ist :smile:

PS: So eine kleine Narbe? Also das ist ja top für den Hund und dich, aber kann es sein, dass sie nicht Kastriert sondern sterilisiert wurde? Ich hab mal von einer solchen Methode gehört, dass der Arzt nur kleine Wunden eröffnet, durch die er dann sein Besteck einführen kann, inklusive Kamera und wo dann die Eierstöcke verödet werden. Aber wenn die da so echt alles rausgenommen haben, Hut ab :gut: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!