Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich mag Clickern nicht so gern :/ Mein Pferd z.B. war anfangs ein gemeines Biest und hat mich durch den Zaun gejagt...hat getreten und gebissen. Heute geht sie bei Fuß, kann alle möglichen Tricks, wo die meisten eben auch Clickern, oder es auch so nicht hinbekommen und auh beim reiten sind wir sehr erfolgreich und das obwohl sie eigentlich genauso ist wie mein Hund. Dominant, ein Genie und unruhiges Nervenbündel. Ich schaffe es sehr gut im richtigen Moment zu loben. Auch meine Körpersprache ist nicht die schlechteste.
Wenn ich so mit ihm bummeln gehe zieht er nicht an der Leine. Wenn Artgenossen entgegenkommen lasse ich ihn absitzen und warten.
Sind wir im Wald, reagiert er sehr stark und die Leute meinen das er aggressiv ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns hat's Clickern viel geholfen, eben um erwünschtes Verhalten SOFORT und neutral zu belohnen. Aber du kennst das Prinzip ja. Auch unsere Trainerin arbeitet viel und gern mit Clickern, auch mit "Zeigen und Benennen" (schau mal in der Suchfunktion, damit haben schon viele Leute gute Erfahrungen gemacht), womit du dem Hund quasi beibringst, bei bestimmten Reizen nicht auszuflippen, sondern sich DIR zuzuwenden, weil er's entdeckt hat und weis, dass er fürs "Schau mal, da ist was!" belohnt wird.
-
Hm ich bin mir grad nicht sicher ob du meinen Hund da richtig einschätzt. Auf "Schau" schaut er mir in die Augen, aber das klappt natürlich nicht wenn er ausrastet.
Also ihm sind äußere Umwelteinflüsse so egal. Uns wurden schon Silvesterböller vor die Füße geschmissen, die sind egal. Er kennt keine Angst. Wirklich garkeine. Vorhin sind wir über eine Autobahnbrücke. Meine Hündin ist immer mit drüber, fands aber nicht gut. Ihm ist sowas komplett egal. Ich kann mit ihm überall hin und alles machen, das ist kein Problem. Auch kleine Kinder mag er und geht sehr vorsichtig mit um, genau wie mit ängstlichen Hunden. Denen schlecht er übers Maul und dann geht er wieder.
Jogger,Fahrradfahrer,Inliner,Reiter usw. sind ihm egal.
-
Zitat
Hm ich bin mir grad nicht sicher ob du meinen Hund da richtig einschätzt. Auf "Schau" schaut er mir in die Augen, aber das klappt natürlich nicht wenn er ausrastet.
Also ihm sind äußere Umwelteinflüsse so egal. Uns wurden schon Silvesterböller vor die Füße geschmissen, die sind egal. Er kennt keine Angst. Wirklich garkeine. Vorhin sind wir über eine Autobahnbrücke. Meine Hündin ist immer mit drüber, fands aber nicht gut. Ihm ist sowas komplett egal. Ich kann mit ihm überall hin und alles machen, das ist kein Problem. Auch kleine Kinder mag er und geht sehr vorsichtig mit um, genau wie mit ängstlichen Hunden. Denen schleckt er übers Maul und dann geht er wieder.
Jogger,Fahrradfahrer,Inliner,Reiter usw. sind ihm egal.
-
Hm da hab ich was doppelt geschrieben, sorry...
Also ich schau es mir auf jeden Fall an :) Bin immer offen für neue Dinge. -
-
Ich bin grad mal vollends angefressen
Hetze von Arbeit nachhause, nehm Hund gleich raus....nach 5 Metern sieht er nen Hund und spackt wie erwartet ab...null Erreichbarkeit, null Kontrolle.
Kürzer genommen, spackenden Hund über die Straße gezerrt. An der Ampel gewartet (wo er sitz zu machen hat) - er losgeprescht und an der Leine volle Kanne auf die Straße (weil da ist ja noch der Hund irgendwo schräg über die Kreuzung).
Sorry, da ist mir die Hutschnur geplatzt. Hund kommentarlos am Halsband gepackt und die 15 Meter am Halsband nach oben in die Wohnung geschleift. Tür zu und erstmal einkaufen gegangen.
Ich.hab.sowas.von.die.Faxen.dicke!
Totaler Kotzkurs....wie soll das werden wenn ich demnächst mal nicht mehr so kann wie ich will? Hund an den Nagel hängen??? Ihn von der Straße kratzen???
Von allen wie der Vollspacko angeguckt werden??? Immer nen Bogen machen???Kotz.Kotz.Kotz!
-
*Schiffchen einen Schnaps rüberschieb* Oh man, wie ätzend... Ich glaube, ich hätte ihm einen Pfeil in den Kopf gejagt
Othello wird bei Hundesichtung ja auch rappelig. So lange sie weit genug weg sind, krieg ich ihn noch ganz gut unter Kontrolle, aber wenn der andere näher kommt, hab ich keine Chance mehr. Arschkeks. Ich könnte ihn morden.
Heute früh waren wir draußen, da hat er so gezerrt, als könne er es kaum mehr halten bis zu seiner Pipistelle. Dann hebt das Hohlbrot für eine halbe Sekunde sein Bein, entscheidet sich dann, doch weiterlaufen zu wollen, zerrt verzweifelt zur nächsten Pipistelle, da wieder das gleiche Spiel, bis zu einem Baum hier bei uns in der Ecke, da hat er sich dann ein paar Mal im Kreis gedreht und dann an ein Straßenschild gepisst. Muss ich nicht verstehen, oder?
Als wir wieder ins Haus gegangen sind, ist er dann die Treppe hoch gerannt und volle Kanne in die Moxonleine rein. Er wär fast rückwärts die Treppe runter gepurzelt!Manchmal zweifle ich stark an seinem Verstand...
-
Hilfe
wenn man die Berichte hier so liesst, kann man es mit der Angst zu tun kriegen. Unser Jungspund (5 Monate alter Aussierüde) kommt mir im Vergleich zu unserem 3 Jahre alten Aussierüden zwar recht hibbelig vor, aber bis jetzt geht es noch. Aber so langsam frage ich mich, was mich da noch alles erwartet. Eines kann er allerdings jetzt schon in Perfektion. Die innere Umzäunung von 1,20 m überspringt er locker aus dem Stand. Der äußere Zaun von 1,60 m ist dann wohl auch bald dran. Vermutlich spätestens wenn ihn die ersten läufigen Hündinnen interessieren. Vielleicht kann schon mal jemand ein Paket mit "starken Nerven", "extremer Toleranz" und allen sonstigen benötigten Zutaten schnüren und für mich bereithalten.Allen die es jetzt schon nötig haben, wünsche ich "viel viel Kraft".
-
Keine Angst...wir sind der Chaostrupp
Eigentlich sind wir Kategorie "tutnixe" und es gibt viele Sachen wo wir uns nicht beschweren können...nur die Verzweiflung bleibt!
Meiner spackt zwar, aber pöbelt nicht...trotzdem bin ich hier mit meinem hund wohl der Antichrist...
Da hilft wohl doch nur nen Trainer...aber nen gescheiter! Woher nehmen wenn nicht stehlen....
Ich mein, ganz ehrlich...macht keinen Spaß - weder mir noch Hund...und zuküntig gesehen brauch ich einen kontrollierbaren Hund an der Leine.
Hach scheiße
-
Okay noch kann ich auch sagen "tutnix" aber in Erwartung, dass sich das schnell ändern kann buche ich schon mal einen Dauerplatz hier.
Vielleicht hat ja noch jemand einen kleinen Tipp zu folgender Baustelle. Wie hindert man einen Welpen/Junghund daran, ständig irgendwo rauf oder rein zu springen. Also auf die Couch, rein in die Schubkarre bei der Gartenarbeit oder in einen Karton usw.. Ich kann das zwar recht schnell wieder korrigieren, aber ein bischen Bauchschmerzen bekomme ich dabei schon. Der Gedanke an HD oder ED ist immer im Hinterkopf. Treppen läuft er zwar keine, aber ansonsten nutzt er wirklich jede Gelegenheit zu springen und zu hüpfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!