Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Er hat einen fixen schlafplatz. Und melden tut er schon, nur rede ich jetzt auch von in der nacht. Haben ihm angewoehnt, dass wenn er in der nacht muss, auf den balkon geht. Das macht er auch brav und manchmal macht er gar nichts ueber nacht. Nur wenn er dann mal ein grosses geschaeft reinmacht, frisst er es auf.

Du lässt deinen Hund auf den Balkon machen?? Sry aber ich denke, da wirst du wohl auch nachts deinen Hintern bewegen müssen und mit dem Hund rausgehen. Ansonsten denke ich, wird das nie was mit der Stubenreinheit.
    Also ganz ehrlich...das ist doch Mist?
    Nachts hat der Hund zu schlafen. Fertig. Nix mit Balkon zur Verfügung, kannste rauslaufen wenn du Bock hast und da hinmachen...und dass er seine Haufen frisst, liegt entweder daran, dass er krank ist oder nen Mangel hat (?) oder einfach weils ihm schmeckt.

LG xeandra

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kotfressen scheint ja momentan nichts ungewöhnliches zu sein... In der HuSchu gibt es auch 2-3 Kandidaten, die das mit Leidenschaft tun, am liebsten den eigenen.

Wirklich wichtig wären folgende Fragen:
    1. Was bekommt er zu fressen?
    2. Wann bekommt er seine letzte Mahlzeit?
    3. Wann geht ihr das letzte Mal zum lösen raus?

Das mit dem Balkon finde ich suboptimal, denn so duldet ihr nächtliche Hinterlassenschaften und eigentlich soll der Hund lernen, durchzuhalten oder sich zu melden. Wenn er es eben einfach noch nicht kann, stehst du nachts um drei auf und schnappst ihn dir. Das würde ich genau wie bei einem Welpen immer weiter zeitlich ausbauen, bis er es schafft, und ohne Balkon als Notlösung.

• Ich finde, dass diese idee mit dem balkon kein mist ist, weil ich ein arbeitender mensch bin und nicht um 3 uhr nachts aufstehe damit ich mit ihm runtergehe, der da unten sowieso nichts macht und ich dann nicht mehr einschlafen kann. Da is es mir lieber, er macht max. Ein lackerl und ein haeufchen am balkon, was aber auch schon immer weniger wird. Melden tut er ja aber eben nur tagsueber, werde auch nachts nicht munter von dem.
    Es geht hier darum, dass er sie frisst, nicht dass er reinmacht.
    Mangelerscheinung ist es nicht, sagt der tierarzt, denn er frisst ja die eigene und nicht die von anderen.
    Wir geben ihm momentan immer etwas von 7-8 uhr und noch einmal was von 12-13 uhr.
    Er hat am anfang pedigree junior bekommen, jetz bekommt er romeo adult und nudeln oder reis dazu.
    Das letzte mal gehen wir mit ihm runter bevor wir schlafen gehen also so zwischen 22 und 23 uhr.

• Ich finde, dass diese idee mit dem balkon kein mist ist, weil ich ein arbeitender mensch bin und nicht um 3 uhr nachts aufstehe damit ich mit ihm runtergehe, der da unten sowieso nichts macht und ich dann nicht mehr einschlafen kann. Da is es mir lieber, er macht max. Ein lackerl und ein haeufchen am balkon, was aber auch schon immer weniger wird. Melden tut er ja aber eben nur tagsueber, werde auch nachts nicht munter von dem.
    Mangelerscheinung ist es nicht, sagt der tierarzt, denn er frisst ja die eigene und nicht die von anderen.
    Wir geben ihm momentan immer etwas von 7-8 uhr und noch einmal was von 12-13 uhr.
    Er hat am anfang pedigree junior bekommen, jetz bekommt er romeo adult und nudeln oder reis dazu.
    Das letzte mal gehen wir mit ihm runter bevor wir schlafen gehen also so zwischen 22 und 23 uhr.

• Frisst er nur die Häufchen vom Balkon, oder macht er das tagsüber auch?
    Wenn er das nur bei den Häufchen vom Balkon macht, dann wird sich das Problem wohl erst lösen, wenn er nicht mehr auf den Balkon macht.

Und mal ehrlich, man weiß doch vorher, dass man mit einem Welpen/Junghund auch mal nachts raus muss. Das gehört eben dazu. Ich hätte ja keine Lust jeden Tag den Balkon zu putzen

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Und mal ehrlich, man weiß doch vorher, dass man mit einem Welpen/Junghund auch mal nachts raus muss. Das gehört eben dazu. Ich hätte ja keine Lust jeden Tag den Balkon zu putzen

Mehr vermag ich dazu auch nicht zu sagen... Welpe/Junghund = nachts Hintern aus dem Bett bewegen
    Sowas muss einem doch einfach klar sein...

• Kann es sein, dass er den Balkon eben als Teil des Hauses, also sein Revier, seine Höhle betrachtet? Er frisst die dann, um vor dir zu verbergen, dass er es verschmutzt hat.
    Mein Hund hat letztens, da hatte er Durchfall und wir wohnen im 4 Stock mit Lift, einen Haufen im Fahrstuhl abgesetzt. das war ihm mega unangenehm.

Bevor du deinen Hund dazu demütigst in seinen eigenen Bereich, sein Haus zu machen, solltest du ihm das ersparen und rausgehen....

Hier arbeiten denke ich die meisten.... und sind trotzdem mit dem jungen Hund rausgegangen,

• Zitat

Ich finde, dass diese idee mit dem balkon kein mist ist, weil ich ein arbeitender mensch bin und nicht um 3 uhr nachts aufstehe damit ich mit ihm runtergehe, der da unten sowieso nichts macht und ich dann nicht mehr einschlafen kann. Da is es mir lieber, er macht max. Ein lackerl und ein haeufchen am balkon, was aber auch schon immer weniger wird. Melden tut er ja aber eben nur tagsueber, werde auch nachts nicht munter von dem.

Und: das Romeo ist das vom Aldi oder? ist das nicht recht künstlich? Vielleicht schmeckt ihm der Kot auch dann nochmal gut?

Also ich würde dir raten, das Futter umzustellen auf ein hochwertiges trocken-und/oder Nassfutter (Barf ist zeitaufweniduger)
    UND dringend raten, mit dem Hund dann rauszugehen.... auch nachts.

• Mal abgesehen davon, dass rausgehen (auch in der Nacht, das sollte klar sein wenn man einen Welpen aufnimmt) selbstverständlich sein sollte, was sagen denn die Nachbarn dazu? Kann mir nicht vorstellen dass das niemand bemerkt, bzw vielleicht auch riecht?

• Deswegen hab ich gefragt, was er zu fressen kriegt, denn die billigen Futtersorten enthalten oft Zucker oder andere geschmacksverstärkende Stoffe, die dann den Kot auch "leckerer" machen. Ich hab schon von einigen Hunden gehört, die gerne "Frolic-Haufen" fressen.
    Die Balkonlösung finde ich auch ein bisschen ungeschickt. Ich bin nachts auch ständig raus und ich hab meinen Welpen im Dezember 2010 gekriegt - vielleicht erinnerst du dich noch an den netten Winter, den wir damals hatten, ich stand jede Nacht mehrmals im Schlafanzug in Stiefeln bis über die Knöchel tief im Schnee. Mein Hund wollte draußen auch anfangs nicht machen, ich hab gefroren wie nix, bin eiskalt in mein Bett gekrochen, musste erstmal warm werden, bis ich wieder schlafen konnte, die ersten zwei Nächte mit Hund hab ich überhaupt kein Auge zugekriegt... Aber das alles wusste ich vorher und hab mich darauf eingestellt. Ich hab dir von meiner Methode geschrieben, nach fünf Wochen konnte ich 6 Stunden durchschlafen und fünf Wochen sind wirklich schnell um.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einfach die Höhle sauber halten will, so wie eine Hundemama, die den Kot von ihren frisch "geschlüpften" Welpchen frisst, damit die Höhle sauber bleibt. Oder frisst er auch draußen den Kot anderer Tiere? Meiner frisst zB gern Pferdeäpfel, aber von denen kann ich ihn mittlerweile abrufen und fern halten. Dann hat er als kleiner Junghund mal eine Weile gern Taubenkleckse vom Boden geleckt :lepra: Und er hat gern aus unserem Katzenklo genascht, auch das hab ich ihm abgewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!