Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Othello hat schon wieder ein entzündetes Ohr :( Mittwoch hab ich zufällig gesehen, dass sein linkes Ohr etwas gerötet ist und sich heiß anfühlt, das rechte ist in Ordnung. Donnerstag waren wir direkt beim TA und der hat uns wieder Ohrentropfen mitgegeben. Wir haben uns ein wenig unterhalten über mögliche Ursachen und er meinte, es könnte auch sein, dass er auf Futter empfindlich reagiert. Passen könnte es, denn die heftige Ohrenentzündung auf beiden Seiten hatte er ja, als wir Orijen gefüttert haben und da hat der ganze Hund ja nicht nur abartig gestunken, sondern auch geschuppt und gehaart, am Hintern hat er sogar eine kleine kahle Stelle gekriegt. Mit Markus Mühle ging der Gestank weg, das Fell wurde wieder besser, allerdings hat er immer noch geschuppt. Wir sind umgestiegen auf Josera, ich hab das Gefühl, dass er mehr riecht, das Schuppen ist weg, aber er kackt öfter und mehr und nach dem Gespräch mit dem TA bin ich etwas unsicher, ob es nicht doch vom Futter kommt. Jetzt hab ich mal Taste of the Wild bestellt...

Zudem zieht der Idiot wieder mehr an der Leine und ich glaube, ich weiß, woran das liegt. Mein bester Freund geht in letzter Zeit viel öfter mit ihm raus und der lässt Othello immer ziehen (auch, wenn ich mir deswegen seit 1 1/2 Jahren den Mund fusslig rede, dass er den Hund nicht ziehen lassen soll :muede: ). Jetzt hab ich angeordnet, dass er wieder die Balanceleine anlegen soll, sobald Othello zieht.
    Langsam kann ich das Thema echt nicht mehr ab, jedes Mal, wenn ich denke, wir haben das mit der Leinenführigkeit endlich geschafft, gibt es einen Rückschlag. Ich muss dazu sagen, dass es sich natürlich schon gebessert hat, ich kann Othello mit einer Hand halten, ohne Angst um meine Schulter haben zu müssen, aber ständig Zug auf der Leine zu haben ist schon nervig.

• Och nein, nicht schon wieder Othellos Ohr... Ihr habt aber auch ein Glück. Ich drück die Daumen, dass es diesmal nicht so eine langwierige Sache wird.

Heute früh hat so ne doofe Olle ihren Hund auf Mona losgelassen. Gut, die 2 kennen sich und spielen gerne miteinander, aber die Tante weiß genau, dass ich Mona nicht von der Leine lassen kann. Madame hat sich dann in die Leine geschmissen, als gäbe es kein morgen mehr... Bah, was war ich genervt.
    Allerdings hat Mona das wieder gutgemacht, als wir an 2 verdammt agressiven Hunden vorbei sind. Sie hat zwar aufgeregt gewinselt, ABER ist an ihnen vorbei. Zwar mit strammer Leine, aber das üben wir einfach noch bissl...

Joa, ansonsten springt Mona derzeit gut auf meine körperliche Maßregelung an. Bellt sie z.B. weil draußen was im Hof ist, schicke ich sie vom Fenster weg. Fenster gucken dürfen nämlich nur liebe Kinder... :D

• Das gibt es doch nicht...eben wache ich auf schau mich um und der pflegehund den ich grad da hab schaut mich an ich schau ihn an....dann setzt der sich hin und kackt mir mitten ins zimmer!!! :muede: es war kein durchfall und wir waren um 1uhr morgens nochmal ne grosse pinkelrunde.jemand ideen?er ist zwei jahre alt super zucht super aufgewachsen ist zwei bis drei mal die woche hier und nun seit vier tagen weil frauchen im urlaub ist...gestern hat er mir reingepieselt.was ist nur los mit dem???

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

• Boah, ich hatte heute schon 2 Kämpfchen mit Mona. Die gibt aber auch nicht auf. Gerade morgens pöbelt sie rum, wie ne Wilde. Ich MUSS sie dann auch körperlich maßregeln, weil sie sich sonst so reinsteigert, dass es wieder blaue Flecken geben wird.
    Hab sie also gepackt, zwischen die Beine geklemmt und als sie ruhiger wurde losgelassen... Madame muss aber einfach das letzte Wort haben, sprang mich nochmal an und schnappte. Hab das abgeblockt und danach wars gut.
    Beim zweiten Mal saß ich auf dem Boden, hab sie gestreichelt und dann gings los... Da hab ich sie ebenfalls gepackt, aber auf dem Boden fixiert...

Es hieß ja immer, dass man das nicht soll, aber mit allem "Bitte bitte, liebe Mona!" komme ich bei diesem Hund einfach zu nichts...

• Zitat

Das gibt es doch nicht...eben wache ich auf schau mich um und der pflegehund den ich grad da hab schaut mich an ich schau ihn an....dann setzt der sich hin und kackt mir mitten ins zimmer!!! :muede: es war kein durchfall und wir waren um 1uhr morgens nochmal ne grosse pinkelrunde.jemand ideen?er ist zwei jahre alt super zucht super aufgewachsen ist zwei bis drei mal die woche hier und nun seit vier tagen weil frauchen im urlaub ist...gestern hat er mir reingepieselt.was ist nur los mit dem???

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Vielleicht ist es Protest. War er schon mal so lange am Stück bei euch? Als Sandschiffchen Othello mal für eine Nacht hatte, hat er auch in die Wohnung gepinkelt, auf ein Spieli drauf :muede: Dabei hält er eigentlich 10 Stunden (und mehr, wenn ich mal laaange ausschlafe) aus, wenn es sein muss.
    Ich denke nicht, dass mit deinem Pflegi was ernstes ist, ich tippe da eher auf "Heimweh/vermisse Frauchen".

Gestern waren wir am See, schwimmen. Es war total warm und echt herrlich draußen. Othello hat mal wieder Wasser geschluckt und sich im Sand gewälzt und hatte viel Spaß. Vorhin bei der ersten Gassirunde hat er dann Sand ausgekackt 8O Also sein Haufen bestand aus Haufen-Sand-Haufen und ist am Sandteil auseinander gebröselt. :???: Das hatte er noch nie. Schlimm ist das nicht, oder?

• Zitat

Boah, ich hatte heute schon 2 Kämpfchen mit Mona. Die gibt aber auch nicht auf. Gerade morgens pöbelt sie rum, wie ne Wilde. Ich MUSS sie dann auch körperlich maßregeln, weil sie sich sonst so reinsteigert, dass es wieder blaue Flecken geben wird.
    Hab sie also gepackt, zwischen die Beine geklemmt und als sie ruhiger wurde losgelassen... Madame muss aber einfach das letzte Wort haben, sprang mich nochmal an und schnappte. Hab das abgeblockt und danach wars gut.
    Beim zweiten Mal saß ich auf dem Boden, hab sie gestreichelt und dann gings los... Da hab ich sie ebenfalls gepackt, aber auf dem Boden fixiert...

Es hieß ja immer, dass man das nicht soll, aber mit allem "Bitte bitte, liebe Mona!" komme ich bei diesem Hund einfach zu nichts...

Wie pöbelt sie denn genau?

• Zitat

Vielleicht ist es Protest. War er schon mal so lange am Stück bei euch? Als Sandschiffchen Othello mal für eine Nacht hatte, hat er auch in die Wohnung gepinkelt, auf ein Spieli drauf . Dabei hält er eigentlich 10 Stunden (und mehr, wenn ich mal laaange ausschlafe) aus, wenn es sein muss.
    Ich denke nicht, dass mit deinem Pflegi was ernstes ist, ich tippe da eher auf "Heimweh/vermisse Frauchen".

Jaja, der Othello
    War aber nicht schlimm! =)

Das mit dem Ohr, der ewigen Futterangelegenheit & der Leinenführigkeit.... Laß Dich/Euch mal drücken und haltet die Ohren steif!!! :hug:
    Darf er denn mit dem Ohr überhaupt baden oder ist das egal?!

Leinenführigkeit...wem erzählst Du das! :D Bei mir siehts doch auch immer noch genauso aus...entweder wir haben beide sture Böcke oder wir sind heillos inkonsequent und unfähig! :lol:

Mit dem Futter...hmmm....schade, ich dachte mit MM würdet Ihr jetzt gut fahren!! Meinst Du die Schuppen am Boppes (wo Du meintest das ist typ. Streß-Labbi-mässig) oder hatte er wieder überall welche?!
    Ich fütter morgens ja immer noch Orijen und abends bekommt er jetzt Reinfleischdosen + gekocht....als hätte ich sonst nix zu tun! :roll:

Ich glaub der Sand im Kot...naja...ich hät mir da jetzt keine Sorgen gemacht. Ist wie Kinder die Sandkuchen backen & essen - solang er das jetzt nicht ständig macht von wegen Magen reinigen (keine Ahnung...sagt man ja so...Dreck reinigt den Magen...?!?)

Riann
    Denke auch vielleicht Protest...was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen. Er ist ja stubenrein und gut erzogen.

• Zitat

Das mit dem Ohr, der ewigen Futterangelegenheit & der Leinenführigkeit.... Laß Dich/Euch mal drücken und haltet die Ohren steif!!! :hug:
    Darf er denn mit dem Ohr überhaupt baden oder ist das egal?!

Danke :smile: Er darf mit dem Ohr baden, hab den Doc extra noch gefragt. Mein Neffe ist ja extra im Sommer hergekommen, weil er unbedingt mit dem Hund schwimmen wollte, deswegen hab ich gefragt, ob das denn geht. Wir sollten vorher seine Medizin ins Ohr machen und das Ohr nach dem Baden mit einem Zewa von innen gut trocknen. Er stellt sich mit seiner Ohrenmedizin diesmal auch mehr an als beim letzten Mal... Er wehrt sich echt mit allen Mitteln, kriege das allein kaum hin, weil er sich so rauswindet. Eine Woche muss er die Tropfen noch kriegen und am Montag fahr ich ohne ihn für fünf Tage weg... Hoffentlich kriegt mein Sitter das hin :verzweifelt:

Zitat

Mit dem Futter...hmmm....schade, ich dachte mit MM würdet Ihr jetzt gut fahren!! Meinst Du die Schuppen am Boppes (wo Du meintest das ist typ. Streß-Labbi-mässig) oder hatte er wieder überall welche?!

Er war auch sonst überall extreeeem schuppig, das kam nach ner Weile und wurde immer schlimmer. Mit Josera ging das dann wieder weg, allerdings müffelt er jetzt wieder hundiger und nachdem der Doc das mit der möglichen Futterunverträglichkeit angesprochen hat und das zeitlich mit dem Futterwechsel alles hinhaut, wechseln wir wieder...
    Ich füttere ab und an mal ne halbe Dose Terra Canis zum Abendessen, eigentlich wollte ich ihn jeden Abend mit Nassfutter füttern, aber das ist finanziell im Moment nicht drin und er soll wenn ja was halbwegs anständiges kriegen. Ich wünschte manchmal, ich wäre nie über das DF gestolpert, dann würde ich mir nur halb so sehr nen Kopp ums Futter machen :muede:

Grad waren wir auf dem Flughafen spazieren. Einmal ganz rum. Othello hat stellenweise so arg gezogen, dass ich ihn ans Halsband gehakt hab. Erwürg dich doch, dämliches Teil... Außerdem hat er ein neues Spiel entwickelt. Mein Neffe ist über eine Wiese gelaufen und wollte sich da was anschauen, er ist nicht mit uns mitgelaufen, sondern in die andere Richtung. Othello blieb stehen und legte sich auf den Weg. Er ist nicht zum Weitergehen zu bewegen gewesen, bis mein Neffe zurückkam und wir gemeinsam weitergegangen sind. Gestern kamen wir aus dem U-Bahnhof und ich wollte mit Othello vorgehen (wir hatten was in der Wohnung vergessen und ich wollte es schnell holen). Mein Neffe und meine Mutter blieben zurück. Othello hat sich auf den Weg sinken lassen und ist erst weitergelaufen, als er gesehen hat, dass mein Neffe uns folgt. Dabei hat er sich eine halbe Million Mal umgedreht, um das auch immer wieder zu überprüfen.
    Wenn ich meinem besten Freund oder wem auch immer die Leine in die Hand drücke und selbst weggehe oder zurück bleibe, interessiert das Othello nur ganz kurz. Dann guckt er mal, läuft dann aber mit der anderen Person mit. Auch wenn andere das "Rudel" verlassen, kratzt ihn das nicht wirklich. Denkt er, er muss meinen Neffen (er ist 6 Jahre alt) mehr beschützen?

• Oh weh .... :verzweifelt:

Na wenigstens darf er baden!!
    MIt der Ohrmedizin ist ja Mist...vielleicht tut es ihm ja weh oder die Tropfen sind kalt/unangenehm wenn es ins Ohr läuft. Aber wahrscheinlich wird er sich zudem auch an das letzte Mal erinnern wo er es so schlimm am Ohr hatte...
    5 Tage - ach Mensch! Aber mach Dir keine Sorgen! Manchmal sind die Stinktiere bei "fremden" Personen viel erträglicher und lassen sich mehr machen, einfach weil sie einen nicht so leicht durchschauen/ wissen wie sie einen um den Finger wickeln können!

Na ich drück die Daumen, dass das Futter jetzt was ist! Die Frage ist ja woran es liegt....vielleicht ist in allen Sorten ja was drin gewesen, was er nicht wirklich verträgt?! Hast Du mal nachgeschaut?
    Ja, Geld ist so ne Sache....mit den Reinfleischdosen fahr ich denke ich ganz gut...die sind zwar so gesehen teuer (3-4 € pro Dose), aber durch den Proteingehalt zw. 16-20% bekommt er dann nur ca. 300g. Der Rest ist dann von meinem Essen - Kartoffel, Reis, gek. Gemüse, Joghurt, Obst usw.
    Insofern rechnet sich das dann wieder ein bißchen anders.

Klar, stimmt - ich glaub ich hätte mi sonst auch nicht son Kopp gemacht! :D Einer von der hundewiese füttert seinem Pedigr** & Aldi ...naja, das ist dann aber auch das andere Extrem :D

Würgen tut sich meiner zum Glück nicht mehr so fies, außer in ausgewählten Situationen...aber im Moment mach ich auch nicht so viel mit ihm - hab gerade mal wieder ein paar Sensibilitätsstörungen und den Kopf voll, hab keinen Bock deshalb in KH zu wandern...vielleichts gehts ja von alleine weg.... :pfeif: :roll:

Mit dem Kleinen - er liebt ihn ja abgöttisch und sieht in nicht so oft...kann insofern daran liegen, dass er ihn deshalb nicht aus den Augen lassen will. Aber ich glaube ich wäre da konsequent und würd ihn wortlos am Halsband mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!