Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Werde sie vermutlich rund 30x vom Bett einsammeln müssen aber naja :roll:

Normal,die Welpenphase besteht halt aus ständigen Wiederholungen,bei Bella hat´s mich immer gewundert das ich nicht noch nachts im Schlaf nein,aus,pfui oder sonstwas gesagt hab :D

• Bei Milo gingen 3 Schuhe (natürlich immer nur EINEN von einem Paar), 2 seiner Körbchenkissen und eine Tupperschüssel, eine Leine und naja n paar spielis drauf,wobei ich der meinung bin dass die spielis nicht zählen. aber der Unfug ist jetzt schon 8 Monate her...

Hach ja Wir haben ne läufige nachbarhündin, einen hormonell auf den kopfgestellten Milo und viiiiiieeel zu wenig nerven. Monsieur hört absolut gaaaaaaaar nicht... hätte ihn heut am liebsten abgegeben. Wir waren mit 2 anderen Hündinnen unterwegs.... könnt ihr es euch vorstellen!? :muede: i
    ch musste ihn alle 10 minuten an die leine nehmen, weil er bei der einen labbi hündin andauernd aufgeritten ist, dann sind wir 3 min. an der leine gegangen, losgemacht, 8 minuten alles toll, 2 minuten absolutes genitalgesteuertes hirn, leine... maaaaaaan und beim rückruf setzt er sich neuerdings hin, wo er grade ist... es nervt soooo :motz: und dank seines ganzen gezerre heute, hab ich tierisch rückenschmerzen...

:hangman:

• Ich war heute auch etwas genervt. Monchen hat ja wieder Leinenarrest und da ich krank bin hatte ich wenig Lust auf Schlepp. Bin also mit der Flexi los. Fräulein Hund hörte absolut nicht. Hab ich sie gerufen, blieb sie stehen und schaute sich erstmal um und sieht es nicht ein zu kommen. *argh*
    Ansonsten nervt sie auch wieder mehr. Sie springt vermehrt hoch, frisst nicht, bzw. nur das, was sie gerne mag, lässt sich ihr HB nicht anziehen und vom Geschirr brauchen wir gar nicht reden. :rolleyes:

Was soll ich da denn noch machen?
    Springt sie hoch, schick ich sie weg - macht sie auch manchmal, aber es soll nicht zum Anspringen kommen. :rolleyes:
    Beim HB-Problem habe ich schon überlegt, ob ich eins nehmen soll, das ich nur über den Kopf ziehen muss, denn erst das Zuklicken ihres HBs wird zum Aufriss. Denn mittlerweile sitzt sie recht gut, wenn ich das Kommando dazu gebe.
    Und beim Rückruf hab ich das Problem, dass sie die normalen Leckerchen nemmer nimmt - ich geb da immer Wolfsblut.

Joa und dann dachte ich, ich bräuchte mal Übungen um unsere Bindung zu stärken. Sie liebt mich zwar schon sehr, aber noch etwas mehr Bindung wäre klasse. Jemand nen Vorschlag?

• boah da bin ich richtig froh, dass ich kleine Hunde habe. die schaffen es nicht ne schulter auszukugeln
    aber nen Finger hat mein erster 10 kg Hund mir allerdings auch schon mal gebrochen :roll:

• Wat bin ich froh das mit der Große noch nichts dergleiche angetan hatt, abgesehen von "gerissenen Nerven" und Sorgenfalten im Gesicht. Und er ist am Anfang ja auch in der Leine gehangen wie ein Berserker. Bei Schleppleine hab ich aber auch immer Angst/Sorge das er da mal voll reinprescht und mir den Arm schrotter :verzweifelt:

• Wie wärs denn, wenn Du das Halsband anziehen neu aufbaust und mit angenehmen verbindest? Ob sie beim Halsband anlegen sitzt, liegt oder steht spielt ja erstmal keine Rolle, solange sie verharrt.
    Ich hab beim Geschirr anziehen meiner Kleinen, immer ein paar Leckerli direkt vor sie auf den Boden gelegt und sie halt während dem Anlegen und Schliessen fressen lassen. Nach und nach hab ich die Leckerchen reduziert und fertig. Sie bleibt inzwischen wunderbar, völlig entspannt stehen, bis ich das Geschirr zu habe. :smile:
    Beim über den Kopf streifen, mach ich ein Sitz mit ihr und sie bekommt zeitgleich mit dem Geschirr übern Kopf, ein Leckerchen reingesteckt. Inzwischen gibts auch dieses Leckerchen nur noch ab und an.

• Nachdem Othello mich die ganze Woche zur Weißglut gebracht hat, muss ich ihn jetzt mal loben. Mein bester Freund hat mich mit ihm von der U-Bahn abgeholt, als ich von der Arbeit kam. Etwa 5 m hinter mir lief eine Frau, die immer mit drei Hunden unterwegs ist: zwei kleine an Leinen und ein großer wuschliger etwa von Othellos Größe, der immer frei läuft. Mein bester Freund kam mir mit Othello an der Leine entgegen, Othello total aufgedreht, zerrte an der Leine :roll: Ich hab ihn gerufen, mein bester Freund hat ihn abgeleint und er kam auf mich zugeschossen. Er ist nicht an mir hochgesprungen und ist auch nicht zu den Hunden hinter mir gepest :gut:
    Er ist dann auf die kleine Wiese hier gelaufen und hat seinen Haufen gemacht, den mein bester Freund eingesammelt hat. Der nächste Mülleimer war auf der anderen Straßenseite. Othello lief vor, ich: "Stop!" Othello blieb stehen, setzte sich hin. Dann hab ich zu Daniel gesagt, dass er schon mal rüber gehen soll, ohne uns. Othello wollte sich gerade erheben und mitgehen, ich: "Bleib!" und Othello blieb :rollsmile: Ich hab mich mitten auf die Straße gestellt und ihn rüber geschickt. Hat er super gemacht! Morgen machen wir mal ganz mutig einen Ausflug in den Grunewald. Ich steck mir Wurst oder so was ein, damit ich ihn vom See fern halten kann, ich will es einfach mal probieren. Anleinen und weggehen kann ich ja immer noch, wenn er wieder mal Durchzug im Kopf hat.

• Guten Morgen (:
    Bia, dein Vorschlag hat besser geklappt als erwartet! :gut:
    Suki ist gestern Abend auf dem Schoß von meinem Freund eingeschlafen... So, als wir dann ins Bett wollten habe ich ihr Körbchen schon ins Schlafzimmer gestellt... Dann hab ich sie genommen und rüber gebracht... Da war sie erst ein bisschen verwirrt, und ist zurück ins Wohnzimmer gelaufen und hat sich auf die Couch gelegt :roll:
    Aber als sie dann gemerkt hat, das wir nicht mehr mit ins Wohnzimmer kommen, ist sie zu uns ins Schlafzimmer... Naja, da war dann wieder erstmal alles andere spannender als schlafen... Unter dem Bett kann man nämlich so toll herkriechen und der Teppich ist auch so schön zum spielen... (; Naja, hab ihr dann immer wieder gezeigt sie soll in ihr Körbchen gehen... von da aus hat sie dann auch die ganze Zeit probiert, und es auch ein paar Mal geschafft, aufs Bett zu hüpfen... Da hat sie sich dann auch sofort an mich gekuschelt und eingerollt... Als ich sie wieder ins Körbchen gesetzt hab hat sie erstmal einen Sitzstreik gemacht (; Aber nach 10x hat sie dann verstanden das ich sie eh wieder runtersetze wenn sie aufs Bett hüpft und hat sich dann in ihrem Körbchen eingerollt und geschlafen (:
    Um 5.20 ist sie wach geworden und hat sich so lange in ihrem Körbchen rumgewälzt (also so auf dem Rücken hin und her... wisst schon was ich meine^^) bis wir dann wach waren und hat gewartet bis mein Freund sie abgeholt hat zum Pipi machen... (: Nachm Pipi machen hat sie auch wieder ein paar Mal probiert ins Bett zu hüpfen aber diesmal schon schneller aufgegeben und hat bis halb 9 weiter geschlafen (:
    Hätte echt nicht gedacht, dass sie das so gut mitmacht (:
    Werden sie jetzt auch wieder öfter ins Körbchen verweisen zum schlafen... Eben auch, sie hat wieder bei meinem Freund aufm Schoß geschlafen, hab sie dann aber in ihr Körbchen gelegt... Und da schläft sie jetzt weiter... (:
    Denn klar, sie darf zwar auf die Couch und kann auch gerne mal hier schlafen, aber ihr eigentlicher Schlafplatz soll ja nunmal ihr Körbchen sein...

Tinna, wie eben auch schon beschrieben, lege ich sie in die Tasche, bzw legte sie in die Tasche, weil sie vorher schon geschlafen hat und ich sie dann im Schlaf genommen habe und rüber ins Schlafzimmer gebracht hab... Wollte sie eben nicht komplett wecken, damit sie dann die paar Meter läuft...? :???:

Ja, sie scheint sich nachts wirklich nicht so wohl gefühlt zu haben in der Tasche, denn s.o., im Körbchen heute Nacht hat es ja eigentlich wunderbar geklappt (:

Und ja, sie ist auch von allein in ihre Tasche... Die stand ja dann tagsüber, damit sie sich eben auch dran gewöhnt, mit im Wohnzimmer, ihr Körbchen war ja drin... Da ist sie dann auch ab und an rein gegangen zum Spielen... Aber auch nicht immer, denn vorzugsweise spielt Suki auf dem Teppich...

Grade schnarcht sie in ihrem Körbchen... Mal schauen wie sie sich heute Abend schlägt (:

• Zitat

Wie wärs denn, wenn Du das Halsband anziehen neu aufbaust und mit angenehmen verbindest? Ob sie beim Halsband anlegen sitzt, liegt oder steht spielt ja erstmal keine Rolle, solange sie verharrt.
    Ich hab beim Geschirr anziehen meiner Kleinen, immer ein paar Leckerli direkt vor sie auf den Boden gelegt und sie halt während dem Anlegen und Schliessen fressen lassen. Nach und nach hab ich die Leckerchen reduziert und fertig. Sie bleibt inzwischen wunderbar, völlig entspannt stehen, bis ich das Geschirr zu habe. :smile:
    Beim über den Kopf streifen, mach ich ein Sitz mit ihr und sie bekommt zeitgleich mit dem Geschirr übern Kopf, ein Leckerchen reingesteckt. Inzwischen gibts auch dieses Leckerchen nur noch ab und an.

So hab ichs auch immer gemacht. In dem Moment, wo ich aber das Geschirr dann anlegen will, macht sie nur Quatsch und interessiert sich kaum mehr für die Brocken oder aber inhaliert die Dinger und verschluckt sich. :muede:

• Zitat

Guten Morgen (:
    Bia, dein Vorschlag hat besser geklappt als erwartet! :gut:

Freut mich,alles andere kommt eben wenn man es geduldig immer und immer wieder wiederholt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!