Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke!!! 1 Jahr und kein bißchen besser erzogen! Paaartyyyyy!
Ist das ein neuer Club? Dürfen Othello und ich Mitglied werden?
ZitatOohhh Gott.....kotz!!! So ein Mist.....halt die Ohren steif!
Jaa... Hab schon mit meinem Freund, mit dem ich ja auf dem WM arbeite, telefoniert... Er ist ja immer noch mit dabei und wir werden wahrscheinlich selten gleichzeitig am Stand sein müssen. Vielleicht mal am Wochenende. Wahrscheinlich wird es dann so aussehen, dass immer der, der nicht am Stand ist, grad den Hund haben wird und am WE ist mein bester Freund dann Hundesitter. Zum Glück sind das nur 6 Wochen, es wird ein bisschen Hardcore, aber Langeweile find ich ja eh doof
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem Mona Autos, Jogger und andere Hunde jagd/ankläfft, habe ich mir gerade eine Futtertube aus Silikon im Internet bestellt... Die werde ich dann befüllen und los gehts. Es passen zwar bloß 37ml rein, aber ich will ja auch nicht, dass mein Hund verfettet, sondern nur, dass sie abgelenkt ist...
Ich hoffe sehr, dass es was nützt.
-
Lässt sie sich anders gar nicht ablenken, mit einem Spielzeug/einem Spiel zum Beispiel?
Achte auf dein Timing, damit du sie nicht aus Versehen für falsches Verhalten belohnst. Ich drücke euch die Daumen! -
Zitat
Ist das ein neuer Club? Dürfen Othello und ich Mitglied werden?
Logo! Wir haben noch ne Menge Mitgliedsplätze frei!
Schön, dass er (hoffentlich) langsam besser an der Leine geht infolge von Stehnbleiben, ranrufen & clickern...aber daß Hund dafür wieder total ugly mit anderen Hunden ist und mich fast umreisst...
Toll, toll,toll....dat war doch die letzten Tage viiiiieeeel besser......
ZitatJaa... Hab schon mit meinem Freund, mit dem ich ja auf dem WM arbeite, telefoniert... Er ist ja immer noch mit dabei und wir werden wahrscheinlich selten gleichzeitig am Stand sein müssen. Vielleicht mal am Wochenende. Wahrscheinlich wird es dann so aussehen, dass immer der, der nicht am Stand ist, grad den Hund haben wird und am WE ist mein bester Freund dann Hundesitter. Zum Glück sind das nur 6 Wochen, es wird ein bisschen Hardcore, aber Langeweile find ich ja eh doof
Na das geht ja, aber trotzdem ziemlich blöde....allein Stand mit Freund und Hund wäre bestimmt super gewesen und jetzt das.... wenigstens "nur" 6 Wochen!
-
Zitat
Lässt sie sich anders gar nicht ablenken, mit einem Spielzeug/einem Spiel zum Beispiel?
Achte auf dein Timing, damit du sie nicht aus Versehen für falsches Verhalten belohnst. Ich drücke euch die Daumen!Leider gehts anders gar nicht, nein...
Über das Timing mache ich mir auch schon Gedanken... *hmmm* -
-
Vielleicht ist ja "Zeigen und Benennen" noch was für Euch? Funktioniert halt mit clicker...vielleicht funktioniert dann das Timing besser und Du bleibst mehr "bei der Stange" als nur den Hund "vorbei zu füttern"?
-
Wah, wann fängt das denn an?
Alina ist jetzt fünf Monate alt und scheint unter Kommmandoamnesie zu leiden
-
Hallo,
heute mag ich auch mal jammern, Charly ist wie ausgewechselt, er ist zwar ein sehr aktiver Hund aber war immer lieb und hat gehört. Nun ja...jetzt ist er gar nicht mehr so lieb...er hört null, nimmt mich nicht gar nicht mehr wahr, draussen ist es am schlimmsten...alles und jeder ist interessanter als ich, auf ansprechen geschweige denn Kommandos wird NULL geachtet, er zeigt sich völlig unerzogen
Alles gelernte ist WEG
Beispiel Bett...er weiss das er nicht drauf darf hat es auch nicht gemacht....aber jetzt schon und es scheint für ihn in Spiel zu sein...er hüpft drauf..ich sag " ab"..nix da....er schaut mich nur schwanzwendelt an....wenn ich dann auf ihn zugeh..hüpt er schnell runter...dreh ich mich wieder weg..hüpt er wieder drauf und das Spiel beginnt von vorne.
" Hier" scheint in der Wohnung und draussen sowieso ein Fremdwort zu sein...ruf ich ihn...schaut er mich nur an und guckt wieder weg....geh ich auf ihn zu geht er in spielstellung d.h. Oberkörper und Vorderpfoten auf den Boden...nur der Po schaut in die Luft...und dann rennt er davon ( jaaaaa in der Wohnung auch).
Ehrlich gesagt..ich könnt ihn grad
jetzt muss ich ihm alles neu beibringen ...das kann ja was werden :)
-
Zitat
Vielleicht ist ja "Zeigen und Benennen" noch was für Euch? Funktioniert halt mit clicker...vielleicht funktioniert dann das Timing besser und Du bleibst mehr "bei der Stange" als nur den Hund "vorbei zu füttern"?
Hatte ich auch schon überlegt, aber Clickern kann ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut und würde men Mädchen wohl bloß noch mehr verwirren.
Ich würde mit der Futtertube halt erstmal beim Kämmen anfangen, also nuckeln lassen und kämmen.
Und beim Gassi hab ich das so gedacht, dass sobald ein Hund in Sichtweite kommt und sie ihn anlurt, dass ich sie mit "Hier!" ranrufe und nuckeln lasse... Oder ist das irgendwie eher schlecht?
Bin da für Tipps gerne offen... -
Vielleicht hilft da die Schleppleine? Dann kann er nicht mehr wegrennen und Abruf kann auch nicht ignoriert werden. Beim Bett einfach konsequent bleiben. Das hat meiner auch mal versucht, mittlerweile zum Glück nicht mehr. Viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!