Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ja Pestbeulentag kannste laut sagen ... aber der geht auch vorbei und morgen ist hoffentlich alles wieder besser :) neuer Tag neues Glück davon lassen wir uns jetzt nicht unterkriegen. Besonders schau ich Richtung Sonntag da ist wieder Hundeschule angesagt und diesmal Leinenführigkeit (leider glaube ich nicht dass sie uns noch so den Megatip geben werden den wir nicht schon kennen) aber auch Schwimmen :) ich hoffe ja dass mein kleiner noch eine Wasserratte wird.
Othello darfste mal fest von mir knuddeln find ihn super den Kleinen/Großen und er ist ja sozusagen entfernt verwandt mit Lio (Labi/Cocker Spaniel mix). Und solche Leute die alles besser wissen gibts leider immer ... ist immer voll ärgerlich wenn die sich einmischen und nicht darauf hören was man sagt. Schongar wo er sich doch von dem Verlust erholen muss noch ...
So jetzt schick ich meinen Kleinen ins Bett damit er ausgeschlafen und gut aufgelegt morgen ist .. GUT NACHT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen der Leinenführigkeit: Wir arbeiten jetzt mit der Balanceleine, das klappt SUPER. Ich werd demnächst mal ein Bild machen, wie diese Leine aussieht, damit sich jeder was drunter vorstellen kann, der das noch nicht kennt. Othello lässt sich viiiiiiiel leichter führen!
-
othello ouuu ja so ein bild von dieser balanceleine von der du immer erzählst währe ganz toll...die muss echt gut sein hat mir meine kollegin am telefon erklärt aber irgendwie scheine ich es nicht richtig verstanden zu haben
liebe grüsse bawa
-
Hallo,
also diese Balance-Leine würde mich aber auch interessierenViele Grüße
Tanja -
Ui die Leine interessiert uns natürlich auch :)
Allgemein ist aber seine Leinenführigkeit zum Glück schon recht gut nur zu anfangs zieht er meist noch aber nach paar mal umdrehen oder Kreis laufen geht es meist sehr gut. Auf jeden Fall besser als bei den meisten der anderen Hunde die grad Junhundegruppe/Welpengruppe bei unserer Hundeschule machen.Geschlafen hat er gut :) können uns also auf einen besseren Tag freuen. Aber ganz untypisch hat er erstmal seinen Essen stehen gelassen und ist alleine im Garten rum. Er wird wohl mutiger was das alleinesein betrifft *hoff*
So und jetzt geht es erstmal noch in die Stadt. Drückt uns die Daumen dass er heute kooperativer ist!
Schönen Tag euch alle!!!
-
-
Gestern lies er sich das erste Mal im Spiel mit einem anderen Hund abrufen
Und er ist sogar ohne Leine beissen mitgekommen. Richtungswechsel klappen im Moment auch wieder besser.
Dafür hat er heute einen toten Vogel gefressenDen Mäusekopf hat er aber zum Glück ausgespuckt..
-
kotz ächtz stöhn.....diiiieeeser Hund macht mich fertig!!!!!
heute war der absolute horror, mein kleiner läuft ansich super an der leine, und kann auch ohne probleme freifolge mit fuss oder aber auch sitz platz und gibpfötchen auch das spielzeug bringt er normalerweise zurück..
aaber heute machte er garnichts von dem was ich hier aufgezählt habe...Leinenlaufen wird zur zerreissprobe (40kg hat er) leute werden seit heute auch begrüsst jedes steinchen scheint interessant zu sein...beim freilaufen raste er zweimal einfach ab zu einem anderen hund und sitz und platz wird seit neustem ignoriert.
haach wie macht ihr das in solchen situationen??? geht das vorbei?? -
Zitat
kotz ächtz stöhn.....diiiieeeser Hund macht mich fertig!!!!!
heute war der absolute horror, mein kleiner läuft ansich super an der leine, und kann auch ohne probleme freifolge mit fuss oder aber auch sitz platz und gibpfötchen auch das spielzeug bringt er normalerweise zurück..
aaber heute machte er garnichts von dem was ich hier aufgezählt habe...Leinenlaufen wird zur zerreissprobe (40kg hat er) leute werden seit heute auch begrüsst jedes steinchen scheint interessant zu sein...beim freilaufen raste er zweimal einfach ab zu einem anderen hund und sitz und platz wird seit neustem ignoriert.
haach wie macht ihr das in solchen situationen??? geht das vorbei??Sich davon nicht beeindrucken lassen und genauso weitermachen
Ich war immer ganz gemein: wenn meine Hündin solche Phasen hatte, hab ich gesagt "jetzt erst recht" und alle Sachen von A-Z mit einem Grinsen im Gesicht "abgefragt" :fies:
-
Elfchen du gemeines ding du
-
Zitat
Elfchen du gemeines ding du
Immer
Nein Spaß ich kann auch lieb sein, aber manchmal muss man einfach "gefühlskalt" sein und darf sich vom Jungspund nicht beeindrucken lassen - macht diese Zeit um einiges angenehmer und schont die Nerven
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!