Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
oh wunder, ein Labbi der auf Wurst reagiert! :escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
GAH! Heute morgen dacht ich noch, oh fein, Finja muss nur 3,5 Stunden alleine sein, da wird sie bestimmt NICHT dekotieren...habe auch gestrige Gefahrenquellen aus dem Weg geräumt.... Jetzt hat sie Zeitungen entdeckt, super... ich hoffe, das ist Spiel/Spaß/Spannung und nicht totale Verlustängste. Als ich heute kam, hat sie übrigens fein in ihrer Box an der Haustür geschlafen...Bald hat sie nur noch den Flur zur Verfügung... GAH, ich mag meine Wohnung so wie sie ist. Gleich gehts zur HuSchu, vielleicht kann uns der Trainer helfen.
-
Zitat
20 Meter finde ich persönlich absolut bescheiden. Ist mir vieeel zu lang (notfalls zu viel Anlauf, verknotungs- und Verletzungsgefahr).
Meine Lieblingsschleppleine ist eine 10m-Biothane, werde mir noch für manche Ausflüge eine mit 15 Metern bestellen. Mehr als 15 Meter, siehe oben, kommt mir nichtmehr an den Hund.
Die 20m wollte ich ausschliesslich fürs toben nehmen, nicht zum üben. Von diesen Biothan Leinen hab ich auch schon gehört, die sollen gut sein. Ich werde mir auch eine in 10m zulegen, sobald es mit der 5m Leine gut klappt :)
-
die biothane ist gold wert. Ich hatte immer Gurtband, die saugen sich herrlich mit wasser und dreck voll, versiffen einem die Hände, die Klamotten, die Tasche und letztlich den Hund.
Das Biothanezeug ist leichter und saugt nix auf, ist zudem -meine- Neonorange und man sieht sie auch im hohen Gras noch. Ist zwar teurer als Gurtband, aber trotzdem kauf ich noch ne 15m! -
Ich hab letztens eine in gelb gesehen, die sieht man sicher auch gut. Ist zwar teuer, aber ich denke, dass ich die 10m dann eine ganze Weile benutzen werde, da lohnt sich dann die Ausgabe. Nur als 15m hab ich sie noch nicht gesehen, aber die werde ich wohl erstmal nicht brauchen.
-
-
Auf Buddy kann ich in letzter Zeit einfach nur stolz sein.
An der Leine läuft er locker neben mir her, im Freilauf klappts prima mit "Hier!" Und "Bleib!" und mittlerweile kann ich ihn auch weiter laufen lassen, wenn von vorne oder hinten Fahhräder angebraust kommen, da reicht ein einfaches "Buddy!", er schaut dann zu mir und ich muss nur noch mit dem Kopf in die gewünschte Richtung nicken und er schlendert dann auch dorthin!!!
Wahnsinn!!! Okay, ich weiß, der kommt noch in die Pubertät, aber solange er noch mein Baby ist, ist alles grad perfekt! :ua_clap:
Jetzt muss nur noch das Alleine bleiben funktionieren!!!
-
Ich habe auch so eine Biothaneschleppleine in neongelb mit 10 m. Sie ist auf Jedenfall tausend mal besser als diese Gurtbandschleppleinen! Allerdings finde ich SL echt ätzend
Und eine Biothaneleine kann dich trotzdem dreckig machen,... wenn der Hund sie durch die Pfütze zieht, oder durch nasses Gras oder so... aber es ist halt nicht ganz so matschig und kann sich nicht mit Wasser vollsaugen. Trotzdem seh ich danach oft aus wie Karl Ar*** -
Das ist eben das schlechte an der SL, man sieht immer aus wie ein Schwein
Aber wenn mein Hund später so läuft, wie ich das möchte, dann nehme ich das gerne in Kauf.
-
dann mach ich irgendwie was falsch
lässt ihr die leine ganz hängen oder haltet ihr sie am ende in der hand?
ich hab eine 10m leine und mein kleiner steht immer voll auf die leine drauf, macht ein riesen durcheinander
mit der leine, irgendwie funktioniert das ganze nich so wie es soll, was mach ich falsch??? -
Ich halte sie (im Moment noch) in der Hand. Hinterherschleifen kommt erst später im Programm. Für die Richtungswechsel muss ich sie festhalten, sonst läuft er noch ab und an einfach weiter in die falsche Richtung. Außerdem kann ich ihn sofort abbremsen, wenn er zu anderen Hunden will. Hinterherschleifen lassen ist meines Wissens nach der letzte Schritt, wenn Richtungswechsel mit 5m und 10m gut klappen und er gut abrufbar ist.
Jedenfalls hat er sich am Anfang auch öfter verheddert, aber mittlerweile merkt er, wenn die Leine im Weg ist und er steigt einfach drüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!