Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Othello war heute an der Leine auch mal wieder nur die Pest. Die letzten Tage liefen so gut und heute ging GAR NICHTS mehr.
Dann waren wir im Futterhaus, ein neues Geschirr anprobieren. Der Laden ist toll aufgebaut, an der Wand hängen Leinen, Halsbänder und Geschirre und zwei Meter gegenüber davon haben sie eine Snackbar aufgebaut, wo man sich aus gelben Tonnen verschiedene Leckerlis raussuchen kann. Und natürlich fand mein Hund diese Snackbar VIEL interessanter als ein neues Geschirr anzuprobieren. Zum Glück waren wir zu zweit, alleine hätte ich ihn heute irgendwie nicht so richtig in den Griff gekriegt. Als wir aus dem Bus ausstiegen, war direkt neben dem Bus ein kleiner Hund und Othello machte einen riesigen Satz auf ihn zu, ich konnte ihn gerade noch so halten. Auf Treppen muss ich ihn mittlerweile entweder am Halsband oder an seinem Griff am Geschirr führen, weil er die letzten Stufen immer alle auf einmal nimmt und mich an der kurzen Leine einfach mit runter reißen würde. Er hat heute mal wieder das ganze Pestbeulenprogramm abgespielt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste heute festellen, dass ich mir selbst das "Hier!" bei Buddy versaut hab. Das saß in letzter Zeit richtig gut und nun kamen wir gestern am späten Nachmittag wieder vom Zelten zurück und ich wollte heute wieder die gwohnte Runde im Park drehen. Ich hatte ihn abgeleint nachdem ich mir sicher war, das niemand weiter im Park war und dann tauchte hinter nem Busch ein Typ mit 2 Hunden auf (einer unangeleint, der andere angeleint) und Buddys Ohren stellten auf Durchzug. Das ist uns noch nie passiert, ich hab den Kleinen dann abgeholt und mich tausendmal bei dem anderen Besitzer entschuldigt. :ua_holy:
Ich war erstmal perplex, da Buddy ja sonst immer abrufbar war, aber jetzt dämmerts mir: Meine beiden Nichten (beide 6) trafen beim Zelten das erste Mal auf Buddy und da der Kleine sehr stürmig war/ ist, waren meine Nichten etwas ängstlich bei ihm, was sie aber nicht daran hinderte immer wieder "Buddy!!!" zu rufen um dann aber wegzurennen, wenn er zu ihnen kam.
Ist ja eigentlich klar, das er nun denkt, das er nicht kommen braucht, wenn man ihn ruft. Verdammt! Könnte mich selbst in den Allerwertesten treten... Ich hätte es sofort unterbinden müssen, aber nun heit es wieder SCHLEPPE.... Der arme Fratz....
-
Hallo Leuts,
ich hatte eine schlaflose Nacht hinter mir und am Morgen den Schock meines Lebens
Vor zwei Tagen fing es schon an das Aika recht unregelmäßigen, breigen und schleimigen Kot hatte und gestern ging dann der Durchfall los - ist ja erstmal kein Drama. Ok den Tag gabs dann nichts zu fressen und heute Nacht musste Aika trotzdem mehrmals raus.
Dann heute morgen grad Matschereis mit Hühnerbrust gekocht, da entdecke ich im Flur eine riesen Schleim-Blut-Larche!Ich bin ja echt kein panischer Mensch, aber die Larche und das ganze Blut hat mich echt total fertig gemacht.
Beim TA angerufen, hingefahren, eine gefühlte Ewigkeit im Wartezimmer gesessen bis die TA kam.TA machte erstmal einen Giardientest - negativ. Fieber auch keins, keine Schmerzen, Schlappheit, kein Erbrechen oder ähnliches. Also sind wir zu dem Schluss gekommen dass sich mein Hund nen richtig gscheiden Darmvirus geholt hat
Jetzt gabs ein paar Medis und die Anweisung dass wenn es nicht bis heute Abend bessert, ich mich sofort melden soll... Oh man, ich hoffe echt das sich mein Mädel schnell erhohlt und ich heute Nacht wieder durchschlafen kann.
-
Oh je
Meiner hatte auch schon mal so ein Magen-Darm-Zeugs mit ein bisschen Blut im Durchfall, er hat ein paar Tage Tabletten gekriegt und war dann wieder fit. Wir wünschen gute Besserung und ruhige Nächte!
-
Dankeschön!
-
-
Ohje,Ohje, das hatten wir mit dem Dackel meiner Eltern. Die fahren in Urlaub, wir nehmen den Hund und freuen uns nen Keks (damals noch ohne Finja). Schon als wir sie abholten, war sie recht ruhig, und machte dann groß ins Auto. Sie sonst absolut rein. Auch am nächsten Tag fand ich Häufchen vor der Tür, sie konnte, das gar nicht mehr halten. Nachdem das auch noch breiig wurde, wir zum Arzt. Er hat ihr Spritzen gegeben und Tabletten, falls schlimmer, sollten wir mit Probe wieder kommen. Am nächsten Tag hatte ich ne Freundin da und der arme Dackel schaute mich an und nur Blut und Schleim kamen hinten raus. Sünde! Meine Freundin musste daraufhin spucken, weil ich gleich mit nem Becher hin bin und ne Probe genommen habe. Wieder zum Tierarzt, der sie dann auf die Waage gestellt, die arme wiegt normalerweise 7,5kg , sie wog noch ganze 5. Hatte natürlich auch schlecht gegessen. Der Arzt hat sie dann da behalten und stationär aufgenommen, infusion und alles. Der arme Dackel..war schon im Urlaub und wurde dann noch neben vielen Katzen in eine Box gesperrt (sie hasst katzen). Am nächsten Tag durften wir sie wieder mitnehmen, habe ne wochelang nur reis und hühnchen in ganz kleinen portionen gefüttert und habe auch Tabletten bekommen. Das warn Schock...
Wünsche dir und deinem Wauzi viel Erfolg und gute Besserung!
-
Gute Besserung Deinem Hund!
Unsere kleine Dame ist ja noch süß und kuschelig und goldig, bin mal gespannt, wann mein erster Beitrag über sie hier rein kommt
-
Ich mag meinen Hund im Moment nicht. Er zerrt an der Leine, grad ist er mal wieder von links nach rechts geturnt, null ansprechbar. Gestern waren wir auf der Hundewiese und mussten gehen, er hatte aber noch keine Lust und hat sich einfach mal hingelegt. Da ich ihn nicht tragen kann, mussten wir ihn ziehen. Er hat sich immer wieder einfach hingelegt. Zur Krönung hat er noch ein kuscheliges Plätzchen in einer modderigen Pfütze gefunden und machte sich dort breit. Könnte der werte Herr Hund nicht einfach den Mittelweg zwischen hinterhergeschleift werden und vorweg rasen wollen wählen und neben mir laufen, wie er das in letzter Zeit so oft so schön gemacht hat?
Bei Begegnung mit anderen Hunden muss ich ihn mit beiden Händen halten und habe jedes Mal das Gefühl, so, wie er reinrennt und ich ihn in die andere Richtung zerre, muss ihm das doch weh tun, das will ich eigentlich nicht
Gestern fuhren zwei mit Rad und ihren Hunden neben dran an uns vorbei und Othello wetzte los, hätte mein bester Freund nicht rechtzeitig in die Leine gegriffen, wär meine (immer noch nicht abgeheilte...) Schulter jetzt endgültig hin. Grad eben fuhr einer mit Hund (ohne Leine) uns auf dem Rad entgegen und Othello wetzte in die andere Richtung. Da hatte ich zum Glück schon beide Hände an der Leine...
Wenn er eine Hündin (und ich tippe stark auf Hündinnen!) riecht, reißt er zu den Pieselstellen als gäb's da was umsonst. Bei jedem Spaziergang mit ihm hab ich wieder Angst, dass er noch mal so in die Leine rennt... War kein schönes Gefühl, als ich meine Hand nicht mehr bewegen konnte. Diesen Monat standen und stehen leider auch wieder Investitionen an, spätestens im September sind die Katzen dran mit Impfen, das kostet auch alles wieder... Ich glaube, ich starte eine Spendensammlung, damit ich mit dem Tier endlich in die Hundeschule kann. Warum sind die auch so verdammt teuer? :grumble:So, ausgekotzt. Heute ist einfach alles doof.
-
Tinks, kauf dir doch nen Ruckdämpfer, das federt etwas ab, dann kann er nicht gar so an dir reißen. Außerdem nervt es Pluto tierisch am Halsband in den Ruckdämpfer zu laufen ^^
Den hab ich (eigentlich für Bikejöring angeschafft):
http://www.hundeversand.de/lei…alleinen/ruckdaempfer.php
Meine gehen im Moment vorbildlich an der Leine. Pluto war ja auch so ein Katastrophenfall. Bei dem habe ich gute Erfolge mit Clickern erzielt. Außerdem MUSS er IMMER links laufen und sobald die Leine straff wird dränge/schubse ich ihn gnadenlos zurück. Das muss man ein paar mal sehr extrem machen und vor allem total konsequent, dann nehmen das auch Sturköppe wahr. Dann ist man natürlich der Tierquäler der Siedlung, aber das ist mir recht wenn meine dafür die einzigen sind die nicht ziehen ^^ Wir können mittlerweile sogar entspannt (mit zwei Hunden an der Koppel) an fremden Hunden vorbei gehen. Kein Ziehen, kein Bellen. Viel Leckerlies und 100 Prozent Konsequenz, außerdem lobe und belohne ich alles was sie anzeigen. Das wird schon, nur nicht aufgeben!
-
Zitat
Ich mag meinen Hund im Moment nicht.
Hey Tinks,
das kenne ich!
Joschi ist auch ein wilder Junghund, hat nur Mädels im Kopf, ist sonst auch bei jedem fremden Hund total auf ihn fixiert, ich löse mich in Luft auf, unsere neue Hundetrainerin hat ihm totales Hundeverbot erteilt, Frustrationstoleranz lernen, alles gerade ziemlich anstrengend, und im Fressnapf hat Joschi an eine Papptafel gepinkelt. Ahhh!
Ich mag deine Beiträge sehr, schön zu wissen, dass man mit diesen kleinen Monstern nicht allein ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!