Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Nicht SchLecker, sondern Schecker ;-)

So Büffelhautknochen wie auf dem Foto oben gibts bei uns nur noch unter Aufsicht für ein paar minuten.
    Bailey wäre einmal beinahe an so nem Teil erstickt. Die kleben derartig am Gaumen der Hunde fest, dass man sie kaum mehr raus bekommt :/

Wie gesagt: für laaangen Kauspaß sorgen hier Hufe. Gibts mittlerweile in fast jedem Zooladen und kosten etwa 1,50€ das Stück.

• Bei uns wird das Teil in ner Stofftasche in der Kammer gelagert...bis jetzt scheint sich der so ganz gut zu halten... :???:

Die Hufe werde ich nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren! Muss man die in den Kühlschrank tun? Weil die doch mit irgendwas gefüllt sind?

• Bei uns kam heute das kausnack Päckchen an. Und Felix kaut schon ewig an der Rinderkopfhaut und bis jetzt ist fast nichts weg ^^ Vielleicht ist es endlich mal etwas, das laaaange hält :p

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein wirklich GHROßES Problem !!
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, ist unser Tyson noch nicht lange bei uns und dazu kommt auch noch die Pubertät.
    Bin täglich mit ihm am lernen, doch anstatt Erfolge zu feiern, beginnt er nun mir und auch meinem Freund sehr schmerzhaft zu beißen.
    Einen "Klaps" auf die Nase geben (Tipp von Bekannten) oder ähnliches funktioniert rein gar nicht.
    Gestern war es so sogar so, das zu dem schmerzhaften (zum Glück aber nicht blutenden) beißen auch noch knurren kam und er meine Hand schütteln wollte !!

Bitte bitte helft mir !!
    Mein Freund ist schon so sauer, das er ihn am liebsten ins TH bringen würde,
    doch das ist ja keine Lösung!

HIILLFFEEEE BIIITTTTEEEE°!!!

• - was für eine rasse ist euer hund
    - wie alt ist er
    - in welchen situationen beißt er?
    - wisst ihr etwas über seine Vorgeschichte?
    - woher habt ihr ihn?

• Den Hund schlagen (ein "Klapps" is auch nix anderes) ist aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn und stachelt eher noch an, als zu unterbrechen.

Wenn dein Freund jetzt schon die Schnauze voll hat...oha, bin gespannt wie das wird, wenn der Hund mal RICHTIG pubertiert :muede: Au weia.

Als Shira noch Welpe war und beim Spiel(!) geknappst hat, wurde sofort die Aufmerksamkeit unterbrochen, ich bin aufgestanden und weggegangen, in Extremfällen wurde sie weggeschickt/auf ihren Platz gebracht und dann ignoriert. Verknüpfung: Knappsen -> Spaß vorbei / null Aufmerksamkeit

EDIT: Die Fragen von Tante Flauschig wollte ich auch grad noch ergänzen. ;)

• Er ist fast 9 Monate alt

Ein Labrador-Ridgeback-Mix

Er beißt wenn es vom spazieren gehen wieder nach Hause gehen soll, er ein "NEIN" zu hören bekommt oder auch wenn er gerade mal nicht die Nummer 1 ist z.B. wenn ich die Hausarbeit mache etc.

Wir haben ihn von einer älteren Dame die eine Anzeige im Zoogeschäft aufhing, die mit ihm nicht klar kam, weil er halt noch so jung und stürmisch ist und auf Grund fehlender Erziehung auch noch oft an der Leine zieht und nicht hören will. Ich habe dort auch angerufen und gefragt ob er dieses Verhalten auch bei ihr gezeigt hat.
    Denn als wir ihn holten wurde uns gesagt, das er total unkompliziert ist etc.
    Die Dame hat ihn als Welpe bekommen von ihrem Sohn, da der Mann gestorben ist und sie nicht allein sein sollte.

(Mir ist bewusst das er noch erzogen werden muss und ich lerne auch jeden Tag mit ihm).

• Ihr dürft da nicht so schnell aufgeben. Ihr müsst euch denken euer Hunde kennt nichts - hat keine Ahnung was ihr von ihm wollt. Ihr müsst ihn eigentlich wie einen Welpen behandeln - und die Beisshemmung muss er erst noch erlenen. Am besten wenn er zupackt laut AUA rufen, oder ihn immer wieder wegdrücken, Spiel abbrechen etc. Ich kann Ice nur zustimmen, schlagen bringt absolut nichts.
    Bis er das lernt kann Monate dauern, ihr müsst Geduld haben und sehr konsequent sein!
    Die Frau meinte er ist total lieb und einfach, gibt ihn aber wegen Überforderung ab? Das kann ich mit schlecht vorstellen, vermutlich hatte sie keine Ahnung wie sie mit ihm umgehen soll, sie wollte den Hund anscheinend ja nichtmal, sondern hat ihn geschenkt bekommen.

• Hufe ist leider nichts für meinen Hund, ich habe ihm einmal so nen Huf gegeben und er hatte danach Durchfall. Seitdem gibt es sowas nicht mehr.
    Der Knochen sieht interessant aus. Hier bei uns in einem Laden (Zoo&Co) gibt es den im Moment auch. Vielleicht muss ich so ein Teil mal kaufen?
    @ Riann was hast du denn für einen Hund? Ich befürchte, dass meiner das Teil einatmen wird ;)

@ Tinks
    Onyx muss Kauzeugs, dass er schon länger nicht mehr bekommen hat auch erstmal töten und wie blöd die ganze Zeit drum rum hüpfen ;)

@ FräuleinPfirisch
    Bei mir hat es geholfen ihn dann zu ignorieren und einmal laut "AAAUU!" zu rufen. Allerdings ist er auch heute noch der Meinung, er müsste mal kurz in das Hosenbein gnapsen, wenn er auf seiner Decke liegen bleiben soll und das aber nicht möchte. Wenn er nicht zu beruhigen ist, wird er ausm Raum geworfen. Ist er ruhig, wird er nach kurzer Zeit wieder reingeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!