Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

....ich wäre ja gemein genug, nen tropfen Tabasco o.Ä. (z.b. dieses extrem bittere Gel für die Fingernägel!?) an die lieblings-Knabberecken am Teppich und am Kratzbaum zu machen. Dann vergeht den kleinen Monstern der Appetit :ugly:

Irgendwo hab ich gelesen, dass ihr Hund ständig vom Boden gefressen hat, deswegen haben sie mega scharfes Zeug ausgestreut. Und der Hund hats genüsslich gefressen :headbash:

• Oh man, ich bringe diesen Hund irgendwann noch eigenhändig um.... Heute wieder: jede Menge "Angriffe", dabei haben wir echt wenig Programm gemacht. Umlenken auf "richtiges Spiel" mit Spielzeug will ich eigentlich auch nicht immer, denn dann lernt der ja noch: Wenn ich mich lang genug ranhänge, dann spielt sie mit mir... Was also tun??? Und dann hab ich auch noch die Leine verloren...wo auch immer? Jetzt haben wir nur die lange Schlepp.... Ich bin echt gefrustet heute abend und das schlimmste ist, dass man nicht 1 h Ruhe vor dem Tier hat! Wiosna: Du hattest doch auch mal so Probleme mit deinem...ist das vorbeigegangen???

• titus, klingt so als könntest du ne Auszeit gebrauchen.
    Wenn alles frustig läuft und man keine Lust mehr hat...sollte mal sich Ruhe schaffen!!
    Hat bei mir oft wunder gewirkt, Shira mal für 12-24 Stunden bei meinen Eltern zu lassen, sie ohne Belustigung zum Runterkommen und Entspannen, ich zum abschalten. Danach kann man mit frischen Kräften an die Sache gehen.

Ich finde hundefreie Zeit manchmal echt wichtig und sehr motivierend! :)

• Zitat

titus, klingt so als könntest du ne Auszeit gebrauchen.
    Wenn alles frustig läuft und man keine Lust mehr hat...sollte mal sich Ruhe schaffen!!
    Hat bei mir oft wunder gewirkt, Shira mal für 12-24 Stunden bei meinen Eltern zu lassen, sie ohne Belustigung zum Runterkommen und Entspannen, ich zum abschalten. Danach kann man mit frischen Kräften an die Sache gehen.

Da kann ich absolut zustimmen! :gut:

• @ marykay
    Bei mir gibt es in solchen Situationen ein "Nein" und gut ist.
    Wenn das nicht klappt, würde ich es erstmal mit umdrehen, also ignorieren versuchen und als letztes Mittel bzw. je nachdem wie dreit der Hund dabei ist und wie alt würde ich das Knie hochziehen.

Ich bin im Augenblick zwiegespalten von meinen Kleinen. An für sich macht er sich toll, aber ich befürchte ich zieh mir einen kleinen Kläffer ran :muede: Heute auf dem Hundeplatz hat er beim Warten andauernd andere Hunde angekläfft, aber naja, wir sind dran, er lässt sich auch umlenken und in meinen Augen kläfft er aus Unsicherheit, deswegen denke ich, dass es besser wird, wenn wir öfter auf dem Platz waren.

• Zitat

titus, klingt so als könntest du ne Auszeit gebrauchen.

Ich weiß. Das Ding ist nur, dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich so schlecht über Titus denke/schreibe, da ich ja weiß, dass er das Verhalten schon lange halt so kennt und auch so schnell nicht aus seiner Haut kann.... Jedenfalls ist dass das, was ich mir aufgrund meiner Gespräche mit der TÄ aus dem TH zusammengereimt habe. Trotzdem: Ich zähle ehrlich gesagt auch die Tage bis Donnerstag, da kommt mein Freund wieder. Dann werden wir uns das WE über gemeinsam um Titus kümmern, danach fliege ich 3 Tage in den Urlaub nach Barcelona mit einer Freundin. Bis dahin: Augen zu und durch und bald ist ja Bettgehzeit - Titus hat grade zum Glück seinen Kauknochen entdeckt... Meine Arme haben also Pause... :muede:

• Och wenn ich so schaue, wie ich vor n paar Monaten über meine Mistsau geschrieben hab :ugly:

Einfach mal tief Luftholen, die nervige Töle abschieben und dann mit neuem Mut und heilen Armen wieder ran an die Sache. Irgendwann platzt der Knoten!!

• Ohje, der kleine Mann ist noch wach? Oh man oh man..
    Ich hatte mit Felix auch viele Probleme, aber er hat in letzter Zeit riesen Fortschritte gemacht.
    Deiner ist ja noch nicht lange da oder? Ihr braucht noch Zeit :gut:

Aber Barcelona ist toll, freu dich drauf !!! :gut:

• Ja, Barcelona soll wirklich eine tolle Stadt sein, ich wünsch dir da viel Spaß :smile:

Ich muss meine kleine braune Pestbeule heute mal loben. Der Weg zur Hundewiese war nicht gerade bilderbuchreif (man merkt, dass mein bester Freund zwei Tage mit ihm unterwegs war :roll: ), aber es wurde besser und hat streckenweise sogar wieder auf "Fuß" reagiert :yellow_el:
    Auf der Wiese war erst nur ein Hund, das dazugehörige Herrchen hatte eine Frisbee dabei und Othello hat mal wieder Dieb gespielt... Ich find's süß, aber es ist mir auch immer wieder peinlich :hust: Aber Othello ließ sich dann wirklich von dem Hund abrufen und wir haben in einer anderen Ecke der Wiese mit unserem Ball gespielt. Es kamen zwei weitere Hunde, Othello begrüßte sie kurz und hat dann weiter mit mir mit dem Ball gespielt, hat ihn super Apportiert, mir vor die Füße gelegt und sich gesetzt. Er ist sogar an den anderen Hunden vorbei, während er den Ball geholt hat und ließ sich von nichts beeindrucken. Der Abruf war für unseren momentanen Ausbildungsstand heute einfach der Hit. Auf dem Heimweg ist er einmal zu einem Beagelchen ausgebrochen, ich hab ihn aber einfach kommentarlos weitergezerrt und er ist ohne Theater und noch mal umdrehen mit mir mit. zur Belohnung durfte er dann ohne Leine durch die Siedlung nach Hause laufen, abseits der Hauptstraße.

Ich glaube, mein bester Freund hat ihn gegen einen anderen Hund eingetauscht... Ich freu mich mal ganz vorsichtig :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!