Röntgenbilder

  • Hallo ihr lieben,
    Habe am Montag eine CD mit Röntgenbildern mitbekommen, wie bekomme ich die da runter? Über GIMP bspw. kann ich die Dateien finden (.dcm), sagt dann aber, "Datei kann nicht geöffnet werden, Datei ist keine Dicom Datei"?


    Kann die Bilder zwar über das mitgelieferte Programm öffnen, allerdings muss ich die Bilder per Mail weiter leiten :???:


    Wisst ihr wie das sonst gehen könnte? (Außer per Screenshot)


    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Röntgenbilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf meinen Röntgencds waren neben den spezialdatein immer hmtl varianten (also jpg) dabei. Wenn das bei dir nicht so ist bleibt dir nur der screenshot. geht eh schnell. selbst acdsee erkennt das bilderformat nicht.

    • Hallo Ronald, danke für die Antwort. Waren leider keine anderen Formate dabei.
      Hab dann die Bilder per Screenshot bearbeitet und verschickt.



      Danke und LG, Kathi

    • Danke, aber auch mit Gimp lies es sich nicht öffnen, das hatte ich schon versucht. Da kam dann die o.g. Fehlermeldung.


      Ging ausschließlich über das mitgeliferte Programm. Jetzt wurds per Screenshot geklärt ;)


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!