Nutram...wer kennt das?

• hi sunny,
    uff....eine meinung...juchu! :freude:
    alsao ich fand das futter bei "tierfreunde-shop.de" und da kosten 15 kilo 44,18...und sie liefern es dir!

• danke..

das ist ja sogar recht "billig" wenn ma überlegt das man ja auch länger mit auskommt, finde ich total gut das es kleinere mengen sind. mal schauen vllt stelle ich ja später auf nutram rum :) welches soll ich denn dann nehmen?! was ich beiden geben kan?! romeo wird max. 20 kg wiegen, sunny nach der diät 30... beide machen turnierhundesport agility, 3x die woche hundeschule...!!! aber so halt normal aktiv ;-)

• moin sunny,
    ich habe grad mal in den größentabellen vonm nutram futter nachgeschaut...:
    nutram für ausgewachsene hunde großer rassen fängt erst bei mind. 23 kilo an.
    nutram für ausgewachsene hunde geht von 2,5 kilo bis 36,5 kilo schwere hunde.
    was hast du für hunde von der höhe her?
    für romeo wäre das sicher ausreichend und für sunny dann ja auch noch.
    würde ich aber von der rasse abhängig machen wegen bewegung und größe des hundes.
    ciao sun

• hallo maren,
    danke für deine meinung zu nutram.
    ich werde auch umstellen.
    hab zur zeit canin royal...weil züchter das auch hatte.
    wo bekommst du es denn und wie teuer?
    ciao sun

• huhu,

ja also:

romeo: momentan 6 monate alt, australian shepherd rüde. endgewicht : etwa 18 kg. endgröße etwa 50-53 cm hoch!!!
    sunny: 3 1/2 Jahre alt, schäferhund-colli-labbi-mix hündin. gewicht nach der diät: 28 -30 kg, größe 59cm

von der bewegung:
    sunny: 3x die woche hundeplatz, dogdance, agility (+turniere), unterordnung, dann fahhraad fahren, jeden tag 5 mal raus, im sommer öfter mal schwimmen gehen, (eine runde am tag ist immer etwas länger [ca. 2 stunden]) ...

romeo: auch 3 mal die woche hundeschule (wenn ich dann umstellen würde) agility, dogdance, frissbee..^^ 5 mal am tag halt raus genau wie sunny und später dann auch mti am rad usw...

geistlich werden die beiden jeden tag und bei ejdem spaziergang gefordert.... außer wenn mal pause sein muss ;-)

lg,
    ramona und hunde

• Also ich hab jez mal ein bisschen gerechnet, wenn ich für beide das futter für ausgewachsene hunde nehmen würde, dann würde ich mit einem 15kg beutel für beide zusammen 1 1/2 monate etwa auskommen... also 8 beutel im jahr...^^ und wenn die rund 40€ kosten dann wären das ca. 320€ im jahr an futter... das geht doch oder?! also ich mein mit dem preis von aldi kann mans net verglaichen aber trotzdem. ich finds klasse. kannte das vor diesem thread hier gar net... ;-) dankee!!

lg,
    ramona und hunde

• hi sunny,
    ich denke auch das du ruhig das für normal große hunde nehmen kannst für beide.
    das mit dem preis hat mich ja auch fasziniert....und wenn man bedenkt das man das futter noch bis nach hause bekommt...keine schlepperei mehr :flehan:
    mußt mal gucken bei denen im shop....noch ist romeo ja welpe....wenn du gleich 2 säcke und bissi kleinkram bestellst,und auf einen gewissen betrag kommst,kriegste noch ein welpengeschenk gratis dazu...bei uns wars ne schöne decke.
    ahja...versandkosten fallen auch weg ab knapp 50 euro.
    nicht das jemand denkt ich wäre mit dem shop verwandt...ich kannte ihn auch nicht bis vor ein paar wochen...finde aber den kundenservice spitze dort.
    einfach mal :lupe: reingucken da...ciao sun

• Danke für die Info, auf den deutsches Seiten steht davon nichts ausser bei nutram.com. :motz:

Gibt es denn eine "schwarze Liste" für K3?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!