Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
Unser Batgirl ist aber nen oller Kasper ... mal sehen vielleicht entwickelt sie sich noch zum Superhelden :)
Ich will euch ja nicht enttäuschen... aber bei meinem Kasperkopp hier warte ich auf den "Superhelden" schon seit fünf Jahren!
Aber vielleicht liegt's bei ihm ja an den mangelnden Fledermausohren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mara2011
Natürlich gibt's hier im Süden Züchter, auch aktive und im Herbst bekommt z.B meine Lilu Geschwister (Dalmatiner vom Kloster Kaltental) bei der Züchterin von Laika wartet derzeit sogar noch ein zuckersüßer Rüde abgabebereit auf eine passende Familie…….(Dalmatiner vom Birkenwinkel)(so, hähä, mal sehen, wie nein dein nein war!)
Hähä- Neee Neee, meine Mara ist gerade mal sieben Monate alt und mein Ersthund. Sie ist zwar sehr einfach aber jetzt gleich nen zweiten, mein Mann würde durchdrehen. Erstmal muss ich die heil groß kriegen und dann sehen wir weiter. Aber sollte ich wieder nen Hund suchen dann wird es wohl ein Dalmatiner werden.
Nach nem Züchter kann ich ja dann hier fragen, das ist glaube ich ergiebiger als die Suche im Netz auf eigene Faust.
-
Super süüüß wie sie da so da liegt .. Herrlich.. :-)
Hier mal ein paar neue Bilder von meinem Prinzen..
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde ich könnte ihn als HundeModel amelden ;-)
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hui, Frauchen zeigt den Finger, hinsetzen und warten bis es Futter gibt ;-)
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier noch ein Bild mit seiner Schwester (rechts) :-)
-
Sagt mal Leute und Dalmibesitzer holt ihr auch so viel Fell aus euren Dalmis? Wir haben gerade den Zoom Groom von Kong bekommen und fahren nur leicht über die Angie und es türmen sich Haarberge ... Haare über Haare ... quasie Haare Grischna

Ist das normal oder müssen wir irgendwann Angst haben einen Dalmatinischen Nackthund zu haben wenn wir weiter Zoom Groomen?
Olli -
Was Woody ganzjährig eins gehaart hat - zum weinen.
Leider ist das normal.
-
-
Kann ich Nina nur beipflichten... aus den Unmengen Fell, die Apollo allein seit Anfang des Jahres von sich geworfen hat, könnte ich wohl glatt vier neue Tupfentiere stricken.
Hab ja auch schon befürchtet, ich hätte irgendwann so nen dalmatinischen Nackthund, aber in den letzten fünf Jahren hat sich diesbezüglich nie etwas gezeigt... ich schätze, die produzieren doppelt soviel an Haaren wie sie verlieren!

-
Danke alles klar. Wenn mal irgendwann das Geld für die Kopfkissenfüllung nicht mehr reicht dann ... gut lassen wir das :)
-
Fotos vom Enthaaren eines Dalmis... *hüstel*
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Frauschen hat jetzt einen Zoom Groom... von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Frauschen hat jetzt einen Zoom Groom... von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kampf den Hundehaaren mit dem Zoom Groom von blumenbiene auf FlickrMal schauen wie schnell wir mit dem Zoom Groom die Winterhaare los sind.

Liebe Grüße,
Maja -
Haha Maja und Olli, genau so sieht das bei uns auch aus!!

Ihr seid nicht alleine damit!
Ich hab noch eine Dalmi-bezogene Frage: Was tut ihr, um eure Hunde auszulasten?
Wir fahren jeden Tag Fahrrad oder gehen joggen, trainieren (momentan Bindung, Schleppleine & Hundebegegnungen), gehen ein Mal die Woche in die Hundeschule in den Erziehungskurs, und nehmen ihn sonst auch überall hin mit. :) -
Hm also zur Zeit hat Angie eine ziemlich pupertierende Phase - da braucht man nix tun. Die lastet sich selbst aus.
Davor haben wir mit Dummysuche angefangen. Wenn der Hund irgendwann wieder geistig nicht nur mit 10% Verfügbarkeit arbeitet dann machen wir die Dummysuche weiter. Das macht Angie extremen Spaß. Fahrrad ist irgendwann auch noch dran aber das hat Zeit da sie noch etwas auswachsen soll.
Mal sehen was man noch alles für Jagdspiele machen kann. Es gibt auch noch eine ganze Menge Sachen die wir machen wollen wie Logniertraining und so - mal sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!