Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Tierfreundin: startest du wieder in der funklasse? Was muss man hier beachten Bar besonders trainieren.n
    Bochum ist nicht so weit von uns weg- überlege auch dorthin zu fahren. Wir haben allerdings keine Papiere...

• Ja, in der Funklasse: weil er ja keine Papiere hat, habe ihn gestern in Bochum gemeldet :)

Geübt habe ich das lockere im Kreis Laufen an der Ausstellungsleine (links rum, Hund innen).
    Dann das korrekte Stehen.
    Weiterhin sollte der Hund sich von fremden das Gebiss kontrollieren lassen.

Es wird ja nicht nur der Hund sondern auch die Präsentation bewertet.

Warst du schonmal auf einer Ausstellung?
    Bzw. ist Sammy Menschen- und Hundemassen gewöhnt?
    Sonst würde ich erstmal so mit ihm einfach zum Gucken hinfahren, wie er sich so verhält.

• Juhuuuu, hier, Fan bin ich absolut auch wenn ich keinen Dalmatiner habe.

Aber so bis in 15 Jahren (hoffe ich) wenn ich dann wieder einen Hund will, dann wird es hoffentlich ein Dalmi werden weil er von den Eigenschaften her absolut zu mir passen würde und weil ich sie wunderschön finde, vor allem die mit viel schwarz.

Habe mal spaßeshalber nach ordentlichen Züchtern hier bei uns im Süden gesucht, aber offensichtlich gibt es da derzeit keinen, die paar Adressen, die ich raus finden konnte, die züchten nicht mehr. Da es aber noch hoffentlich 15 Jahre Zeit hat (Mara ist erst 7 Monate alt) hoffe ich dass bis dahin auch für mich ein Züchter zu finden sein wird.

Und nein, es zieht kein Zweithund ein, nein, nein, nein, es zieht auf keinen Fall ein Zweithund ein, nein, nein, ........

• Zitat

Und nein, es zieht kein Zweithund ein, nein, nein, nein, es zieht auf keinen Fall ein Zweithund ein, nein, nein, ........

Lass mich raten... das willst du dir nur lang genug einreden, bis du wirklich dran glaubst, oder? :lol:

@blumenbiene
    Cooles Bild... Angie's Kopf erinnert mich irgendwie an eine Fledermaus! :D

• @blumenbiene
    DAS ist ja mal ein echt cooles Foto!

Und, oh, ja das Pubertieren wird bei uns auch immer döller!

Mara2011
    Natürlich gibt's hier im Süden Züchter, auch aktive und im Herbst bekommt z.B meine Lilu Geschwister (Dalmatiner vom Kloster Kaltental) bei der Züchterin von Laika wartet derzeit sogar noch ein zuckersüßer Rüde abgabebereit auf eine passende Familie…….(Dalmatiner vom Birkenwinkel)

(so, hähä, mal sehen, wie nein dein nein war!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!