Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Zitat

na das klingt ja garnicht verkehrt..

Nur die haftpflicht wird da angekreidet... mhh.. da informiere ich mich mal noch bei meiner (HUK Coburg).. eventuell kann ich ihn ja mit zu meiner nehmen.. =)

Ich hab für Apollo auch die Kombiversicherung bei der Uelzener... hab die Haftpflicht auch schon mal benötigt, als Apollo einen anderen Hund gelocht hat, waren so ca. 250 Euro insgesamt inkl. Nachbehandlung. Ich war mit dem ganzen Ablauf der Angelegenheit vom Melden des Vorfalls bis zur Begleichung direkt an den geschädigten Hundebesitzer zufrieden, es lief alles schnell und reibungslos ab.

• Mal wieder ein paar aktuelle Fotos von Angie, welche mittlerweile 1 Jahr alt geworden ist. Noch ein weiteres Jahr und das Projekt Grunderziehung wird wohl zum Großteil abgeschlossen sein. *freu-freu* :D

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was will sie schon wieder? von blumenbiene auf Flickr

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blödeln für die Kamera von blumenbiene auf Flickr

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Entspannt vor der Kamera von blumenbiene auf Flickr

Angies Schokoseite (Variante A) von blumenbiene auf Flickr

Dummytraining von blumenbiene auf Flickr

Wo bleibst du? von blumenbiene auf Flickr

So mehr gibt's nicht. :)

Liebe Grüße,
    Maja

• Neues Video von Milow: am 25.03.2012 in Bedburg bei der Ausstellung. 1. Platz in der Funklasse :)
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]
  • Was mir positiv auffällt - die Hunde werden nicht so mit der Moxonleine am Halse hoch gezogen damit der Hund bloß richtig steht. Das macht alles nen lockereren Eindruck.

• Das war eine ganz normale Ausstellung, allerdings eine reine nur für Dalmatiner (vom CDF).
    Und da gibts dann unterschiedliche Klassen und Milow lief eben in der Funklasse (=Zuchtausschließende Fehler) weil er halt keine Papiere hat.

Das mit dem Hochziehen mit der Leine habe ich da aber auch gesehen... Den Sinn davon verstehe ich zwar nicht, weil das von den Richtern wohl auch nicht gern gesehen wird.

Der Hund muss eben in der Gruppe 1-2 Runden laufen, dann in der Einzelvorstellung 2 Ründchen und dann noch mal die Diagonale oder im Dreieck, damit er von der Seite gesehen wird.

Dann wird er vorm Richter aufgestellt, wobei Milow da nicht perfekt steht und beurteilt und dann der nächste Hund.
    Wenn der Richter sich nicht entscheiden kann, lässt er die Hunde nochmal laufen ;)

Weil das Präsentieren, also wie der Hund vorgestellt wird, wird auch bewertet.

Wenn du sonst noch Fragen hast, frag einfach. Ich gebe gerne Auskunft :)

• TierfreundLuna: super schönes Video, man könnte meinen Milow wäre sehr stolz auf seine Riesenschleife gewesen. :)
    Bei dieser Kategorie wäre dann Juno sicherlich auch, er hat keine Papiere und noch dazu ein blaues Auge. ;-)

@blumenbiene: echt süße Bilder von ihr, ich freue mich auch schon, wenn das Training mit meinem richtig anfangen kann. Noch ist seine Konzentration Zeit eher kurz. Aber normal ist ja gerade mal 14wochen.
    Grundkommandos, wie Sitz, Platz und bleib bekommt er aber schon recht gut hin :)

Ich wünsche euch allen im übrigen ein schönes Osterfest.

Juno hat bei diesen drübseeligen Wetter garkeine Lust rauszugehen, und schläft und schläft.. =)

LG Susann & Juno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!