Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Ïch muss an dieser Stelle nochmal sagen, dass ihr wunderhübsche Hunde habt.
Würdet ihr euch nocheinmal für einen Dalmatiner entscheiden ?
Grüsschen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Definitiv. :)
Die Entscheidung zum Dalmatiner kam bei mir relativ spontan, nachdem ich einen besonders tollen Vertreter der Rasse kennen gelernt habe, und ich hab keine Sekunde davon bereut. Im Gegenteil - ich würde mich jederzeit wieder für einen Fleckenzwerg entscheiden :)
-
Ja doch, das klingt überzeugend

-
Ich denke schon... wir sind vor der Anschaffung seeeehr lange damit schwanger gegangen. Wir hatten viele Ausschlußkriterien: nicht zu klein, nicht zu groß, kein Hüte- und Jagdhund, wenig sabbernd, pfiffig aber händelbar... das es letztendlich ein Dalmi und kein anderer Laufhund wurde, da ist meine Freundin dran schuld... mit ihrer Hündin war ein Wurf geplant und da war für mich klar, dass ich eine Tochter von ihrer Hündin wollte

War eine seeeehr gute Entscheidung

-

Ja das waren auch meine Vorraussetzungen für einen Hund.
Ich würde keinen Dalmi mehr wollen wegen der schlechten Erfahrungen und den EXTREM vielen Haaren ganzjährig. Das würd' ich mir wohl nimmer antun.
Das ist immer das, was bei jedem hängen bleibt. Der Irrglaube, das kurzhaarhunde weniger Haaren. Spätestens nach nem Dalmi ist dieses Vorurteil über Bord

-
-
nun ja... das Dalmatiner soooo haaren hatte ich auch vorher wohl etwas verdrängt. Langsam glaub ich, dass meine Freundin vor jedem Besuch ihre Wohnung penetrant gesaugt haben muss

Wir beiden Zweibeiner in der Wohnung haben allerdings oft eine sehr hohe Tolleranzgrenze und dem Köter ist es eh egal, wie der Fußboden aussieht. Wir haben allerdings auch überall Laminat und seit dem Hund im Haus einen Gummibesen wie beim Frisör
Nur mit der bevorzugten Bekleidungsfarbe "dunkel-schlicht" ist es verdammt schwer geworden. Die Klamotten kommen ja leider auch frisch gewaschen haarig aus dem Schrank
-
absolut
Woody verstarb im Juli. Und NOCH IMMER haben vielerlei meiner schwarzen Sachen (sind doch einige) noch viele Haare drin stecken !
Ich wusste das, dass sie stark Haaren, aber so? Das war für mich echt schier unerklärbar dass noch Fell auf dem Rücken war ^^
-
Ich würde mich auf jeden Fall noch einmal für einen Dalmi entscheiden. Diese Hunde sind einfach toll: Das Aussehen, das Fell, der Charakter und diese unglaubliche Fröhlichkeit... ein Dalmi passt hervorragend zu mir und meinem Mann.

Bzgl. der Haare: Also ich persönlich habe kein Problem damit. Wir haben in unserer Wohnung PVC und Laminat. Ich kehre jeden Tag einmal grob durch und 1x die Woche wird gesaugt. Das ist bei uns völlig ausreichend. Aber am schlimmsten war es mal, als Angie starke Futterallergie hatte... da ließ sie Haare fallen, das war echt unnormal.

Liebe Grüße,
Maja -
Ja auf jeden Fall wieder ein Dalmi aber ein Rideback wäre auch nicht schlecht (oder beides) :) Auf jeden Fall auch wieder nur ne Hündin.
Charakter vom Dalmi passt super wie Maja schon schreibt und das Aussehen - naja jeder kennt dich weil du bekannt bist wie so ein gefleckter Hund
Olli -
Wir bereuen unsere Entscheidung auch nicht. Sicherlich haart Picasso etwas intensiver aber das sollte bei der Hundehaltung keine Rolle spielen. Manche Kinder sind auch stressiger als andere und trotzdem werden sie geliebt. Ich finde sogar, dass sie sich leichter erziehen lassen als meine Hunde davor. Allerdings kann das auch an meiner Erfahrung liegen die ich bis heute sammeln durfte und vielleicht auch durch Cesar Millan. :-)
Picasso hat uns beide wahnsinnig glücklich gemacht. Leider muss er aufgrund der hohen Tierarztrechnung (Darmverschluss) noch bis an sein Lebensende das Badezimmer putzen aber er ist damit einverstanden. :-) Ok ich bin ehrlich ... Er ist etwas verfressen... allerdings nehmen wir ihm das nicht übel... er musste eine Weile ohne Futter auskommen und war an einem Baum angekettet... Da darf man Angst um sein Essen haben.Habe nochmal ein Bild von ihm angehangen. :-)
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!