Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Sammy rennt interessiert hinter her. Letzte Woche sind wir in der Dämmerung im Feld unterwegs gewesen und da lag am Rand ein halb totes Kanickel- nun ja er erstmal hin (Frauchen zu blöd das zu checken) und als ich das dann bemerkt habe konnte ich ihn verhältnismäßig gut abrufen. ABER momentan rennt der Herr auch schonmal "wild" (Vögeln,Hasen) hinterher...lässt sich hin und wieder abrufen.;-) (ich kriech die Krieeeesssee und könnt den anschließend am Baum festbinden mit nem Zettel "zu verschenken") tu ich aber nicht- da ich weiß das es meine Nachlässigkeit ist....Spike hingegen ist GANZ anders- der ist immer super Aufmerksam hat echt "will to please" und jagen tut er nur seine Rute ;-)

• Apollo ist Sichtjäger, allerdings hat er glaub ich grottenschlechte Augen. Bislang hab ich so gut wie jedes Wild vor ihm gesehen.

Wenn er denn doch mal was sieht, flitzt er kurz hinterher, ist aber bis jetzt immer abrufbar gewesen.

Wegrennende Katzen sind lustigerweise nur interessant und es wird Terror gemacht, wenn Apollo angeleint ist und gar nicht hinterher könnte, wenn er denn wollte... ohne Leine will er allerdings gar nicht, da interessiert ihn ne weglaufende Katze rein gar nicht. :???:

Apollo's absolute Leidenschaft waren bis letztes Jahr noch Krähen. Wenn ich es nicht schnell genug unterbunden hab, hat er sie begeistert hochgescheucht und sich danach gefreut wie Bolle, wenn die Krähen schimpfend über seinem Kopf kreisten. :lol:
    Allerdings hat letzten Winter eine Krähe seine Versuche nicht so toll gefunden, den Spieß umgedreht und den Dicken so lang attackiert, bis wir unser Heil in gemeinsamer Flucht gesucht haben. Seither ist er etwas zurückhaltender, was Krähen anbelangt. :hust:

• Mal paar neue Bilder von unserer 10 Monate jungen Angie:

Neues Bettchen gab's zur ersten Läufigkeit *g* - Nein Scherz, Zooplus hatte nur WSV. ;-)

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Neues Hundebettchen von blumenbiene auf Flickr

Angies Fotoblick (den hat sie wohl perfekt einstudiert):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Neues Hundebettchen von blumenbiene auf Flickr

Jungspund Angie von blumenbiene auf Flickr

Liebe Grüße,
    Maja

• Zitat

74 Kilo Futter für jeden nach der Sendung? Ist das Futter gut?

Natürlich gab es kein Futter :muede2:

Es war ein ganz interessanter Tag, aber das viele warten und die vielen Köters haben alle auch recht müde gemacht. Der Käptn hat im Hotel quasi sofort gepennt -kam ja den ganzen Tag nicht dazu... hätte ja was verpassen können :D

• Zitat

hätte ja was verpassen können

ähh ja kenne ich. :D Geht hier hauptsächlich um Futter und nebenbei noch um Futter und wenns hochkommt auch um Futter. ;)
    Mal sehen wies heute wird - heute ist ein paar Stunden längerer Aufenthalt wo anders geplant. Mal gucken ob die Gute da runter kommt und mal schlafen kann.

• wenn der Käptn allein unterwegs ist, dann kann ich sie -falls sie tatsächlich mal hinter Wild her rennt- abrufen. Schwerer isses bei Dingen, die eh nicht mehr weg laufen: Durchfall, Kadaver, Wildinnerein vom Jäger da gelassen... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Rehgedärme in so einen kleinen Köter reinpassen und die dann bei Muttern zu Besuch wieder auf dem Teppich landen :ops:
    Hatte sie aber vorgewarnt :hust:

• Wie verfressen sind denn eure Flecken?

Sidney ist ziemlich mäkelig und auch für Futter nicht unbedingt gut zu begeistern... Ich kenne da Dalmatiner, die laufen für einen Brocken Trockenfutter die Wände hoch.
    Manchmal schaut er mich an als würde er mir sagen wollen "Und für das bisschen da hab ich mich jetzt hinsetzen müssen? Ist das dein Ernst???" :D

Edit: Oh, damit auch noch ein paar Bildchen auf der Seite sind:

Externer Inhalt img7.imagebanana.com

Externer Inhalt img6.imagebanana.com

• Sammy ist verfressen zwar nicht so wie ein Labbi;-) aber ich kann ihn gut mit Futter(auch Trockenfutter) motivieren!!
    Was ich daran am besten finde ich kann ihn so auch von fressbarem am Boden koordinieren.

• Zitat

Was ich daran am besten finde ich kann ihn so auch von fressbarem am Boden koordinieren.

Wie machst das? Wenn unsere nen Durchfall im Gebüsch gefunden hat und erst mal dran ist, dann könnt ich mir ein halbes Schwein um den Hals binden, das wäre dann egal -unerreichbar :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!