Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• lol - Dalmis sind Weicheier, deshalb gibt es bei guten Züchtern einen Gratis-Wintermantel dazu. ;) Nee Scherz beiseite. Wir haben für Angie (welche natürlich auch ein Weichei ist) einen Wintermantel von Hurtta. Der passt perfekt, wärmt schön und sie kann trotzdem rennen. Er wird etwa bei -5 Grad angelegt. Man merkt wenn es dem Hund zu kalt ist.

• Hallo Janina,

meine Dalmihündin trägt bei Regen einen Regenmantel und im Winter einen Wintermantel bei den Spaziergängen.
    Overalls finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass meine Maus damit laufen würde.

• Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal einen Wintermantel von Hurtta zugelegt, aber nur weil ich da
    noch mit dem Zug zu meiner Mutter fahren musste und Happy das erste Mal am Bahnhof so doll gefroren hat, dass ich ihr das nicht noch einmal antun wollte.
    Ansonsten trägt sie bei den normalen Spaziergängen im Winter keinen, da sie sich da genug bewegt. Man merkt aber sofort, wenn man etwas länger steht, das Hundi unruhig wird und anfängt zu frieren!

Finde einen Wintermantel also total empfehlenswert :-)

• Meine beiden tragen im Winter auch nen Mantel, wenns nur an der Leine rausgeht oder ich sonstwie irgendwo länger langsam machen muss - oder zum Beispiel auch im Auto, wenns morgens noch kalt ist.
    Bei Spaziergängen wo sie auch toben können brauchen sie keinen, da halten sie sich (für mich erstaunlicherweise) selbst warm. Auch im Schnee toben ist ohne Mantel überhaupt kein Problem. :)

• Super, danke für eure Antworten!

Wir haben jetzt einen Mantel und der tut es hoffentlich. Falls es Ende Dezember richtig kalt wird, kaufen wir vorm Urlaub einfach noch einen Hurtta dazu :) Unser bisheriger ist von Wolters und klappt beim Rennen nicht hinten über... bin ganz zufrieden, aber er musste auch noch keinen Härtetest überstehen ;)

• Wir haben bei Scotty auch schon gemerkt, dass es ihm zu kalt ist.
    Er möchte erst gar nicht raus oder möglichst schnell wieder rein.
    Jetzt wo es so 5 °C war haben wir ihm sein T-Shirt angezogen (was er im Sommer feucht anbekommt, das hab ich etwas umgenäht), dann gings auch :smile: für wirklich kalte Tage, werden wir noch einen Mantel besorgen

• Das dicke Tier ist sich sicher... sein Frauchen ist ein Sadist und Tierquäler!

Da kommt man vom entspannten schönen Spaziergang mit viel rennen und Fun nach Hause und das erste, was der Ollen einfällt, ist, dem armen Kerl die Pfote zu verbinden und ihm ne Halskrause anzuziehen. Sauerei, sowas!

Gut, er hatte halt noch nicht mitbekommen, dass dank seines engen Kontaktes zu einer gewissen Glasscherbe meine Bude aussah, als wär hier jemand geschlachtet worden... er hat überhaupt mal wieder erst gemerkt, dass da was ist, als der Verband drum war.

Nun ja... bemitleiden wir das dicke Tier, welches jetzt brummelnd in seinem Korb liegt und mich mit strafenden Blicken bedenkt.

Ich freu mich schon auf die zahlreichen Verbandwechsel in nächster Zeit... mir könnte ja die Übung fehlen, wenn er länger als ein Jahr am Stück nicht versucht, sich die Pfoten abzusäbeln. ;)

Man beachte den vorwurfsvollen Blick!

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:pissed:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!