Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Ach, für mich ist Angie sehr wohl ein "richtiger" Dalmatiner, wohingegen ich mittlerweile sicher bin dass meiner keiner ist ;)
    Ihre Körpergröße und Fleckung spricht einfach dagegen... sie ist viel zu klein für einen "echten" Dalmi. :???:
    Ich hab meine Hündin von einem Bauernhof, die Mutter ist mir bekannt (das war ein Dalmi), der Vater jedoch nicht.
    Hier ein paar aktuelle Bilder von ihr, was sag ihr dazu?

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2222222vn928o6c5g.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11111e4jl1cakyt.jpg

    Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

  • Ich sehe dort einen Dalmi. :D

    Wie groß ist denn deine Maus? Meine ist auch relativ klein, obwohl sie im Rassestanard liegt mit ihren 57cm.

    Unsere ist von einem VDH-Züchter und hat keine Allergien, die Vorgängerin (kommt aus dem TH und war wohl ein Wühltischwelpe) hat alles mit genommen und auch Allergien (ein paar die mir einfallen: Hausstaub, Milben, Pollen, Schweinefleisch, Rindfleisch usw.)

  • Sie ist ca. 54 cm hoch, und hat aktuell 22 kg mit ihren 9 Monaten.
    Wenn ich andere Dalmis beim spazieren treffe, bin ich immer von dem massiven Größenunterschied geschockt.
    Auch der Körperbau ist bei ihr dementsprechend zart, bei weitem nicht so muskulös wie bei anderen Dalmatinern.

    Allergien hat sie überhaupt keine (Gott sei Dank), kenne leider aber viele die da sehr geplagt sind.. :sad2:

  • Ich finde den Bademantel auch sehr praktisch. Gestern hats am Mittag noch ordentlich geregnet, hab Happy danach den Bademantel angezogen und sie war relativ schnell wieder trocken und hat auch nicht sone Faxen wie sonst immer gemacht! :) - und Wohnung ist trocken, juhu :D

  • Zitat

    Sie ist ca. 54 cm hoch, und hat aktuell 22 kg mit ihren 9 Monaten.
    Wenn ich andere Dalmis beim spazieren treffe, bin ich immer von dem massiven Größenunterschied geschockt.
    Auch der Körperbau ist bei ihr dementsprechend zart, bei weitem nicht so muskulös wie bei anderen Dalmatinern.

    Allergien hat sie überhaupt keine (Gott sei Dank), kenne leider aber viele die da sehr geplagt sind.. :sad2:


    Da is deine aber nicht die Einzige! Happy hat die gleiche Größe und wiegt 21kg! :smile: und ist 5 Jahre alt!
    Ich denke es gibt einfach auch kleine und große Dalmatiner. Ich werde auch oft angesprochen, ob Happy noch ein Junghund oder sogar ein Mischling ist :headbash:

  • Boah Wahnsinn, ich hab echt noch nie einen Dalmatiner (auch Hündinnen) unter 55 cm getrofffen ... dann ist meine anscheinend doch nicht gar so klein wie ich gedacht hab, anscheinend wohnen hier bei uns in der Umgebung nur große Dalmis ;)

    Humpelstilzchen: Der Blick ist sensationell, da lässt sich eine Verwandtschaft kaum abstreiten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!