Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Mit der möglichen Empfindlichkeit bezüglich des Proteins hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Nun gut, vielleicht indirekt doch. Für mich spielen aber zwei Punkte eine ganz wichtige Rolle. Die richtige Ernährung und Bewegung.

Wenn ich mir mal unsere Punktelady anschaue und sie gewähren ließe, wie Madame es gerne hätte, würde sie sehr wahrscheinlich ähnlich aussehen, wie die Dalmatinerhündin, die man gestern sehen konnte. Zumindest unsere hat immer Hunger (oder gibt vor, Hunger zu haben) frisst alles, was bei drei nicht auf dem Baum sitzt (und verträgt "leider" auch alles). Sie ist mit der Nase permanent unten am Boden und sämtliche liegen gelassenen Verpackungen und Pizzakartons, in denen sich vielleicht noch essbare Fragmente befinden könnten, ziehen sie magisch an. Es wäre so, wenn ich sie ließe. Ich lasse sie aber nicht.

Und dann die Bewegung. Vielleicht unterschätzt man das ganze tatsächlich. Aber Dalmatiner sind auf Ausdauer gezüchtet worden. Sie laufen für ihr Leben gerne. Da ist es nicht mal eben mit 15 Minuten um den Block gehen getan.

Bei uns wirkt es sich sehr schnell auf der Waage aus, wenn bei gleicher Futtermenge die Bewegung etwas zu kurz kommt.

• Zitat

Ich glaube wenn bräuchte ich eh M... Wauwi ist so klein (wird oft für einen Junghund gehalten :D). Oder auch schon weg, Sherlock Blumenbiene? :)

Nee du glaub ich nicht. Die M geht bis zu einer Rückenlänge von 41 cm. Die L bis 58 cm. Angie hat 55 cm. :)

• Nicht alle Dalmis sind dick: Angie auch ein Beweis. :)

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Posieren von blumenbiene auf Flickr

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dalmatiner Angie von blumenbiene auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!