Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Mit der möglichen Empfindlichkeit bezüglich des Proteins hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Nun gut, vielleicht indirekt doch. Für mich spielen aber zwei Punkte eine ganz wichtige Rolle. Die richtige Ernährung und Bewegung.
Wenn ich mir mal unsere Punktelady anschaue und sie gewähren ließe, wie Madame es gerne hätte, würde sie sehr wahrscheinlich ähnlich aussehen, wie die Dalmatinerhündin, die man gestern sehen konnte. Zumindest unsere hat immer Hunger (oder gibt vor, Hunger zu haben) frisst alles, was bei drei nicht auf dem Baum sitzt (und verträgt "leider" auch alles). Sie ist mit der Nase permanent unten am Boden und sämtliche liegen gelassenen Verpackungen und Pizzakartons, in denen sich vielleicht noch essbare Fragmente befinden könnten, ziehen sie magisch an. Es wäre so, wenn ich sie ließe. Ich lasse sie aber nicht.
Und dann die Bewegung. Vielleicht unterschätzt man das ganze tatsächlich. Aber Dalmatiner sind auf Ausdauer gezüchtet worden. Sie laufen für ihr Leben gerne. Da ist es nicht mal eben mit 15 Minuten um den Block gehen getan.
Bei uns wirkt es sich sehr schnell auf der Waage aus, wenn bei gleicher Futtermenge die Bewegung etwas zu kurz kommt.
-
27. Oktober 2013 um 18:48
schau mal hier:
Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich glaube wenn bräuchte ich eh M... Wauwi ist so klein (wird oft für einen Junghund gehalten :D). Oder auch schon weg, Sherlock Blumenbiene? :)
Nee du glaub ich nicht. Die M geht bis zu einer Rückenlänge von 41 cm. Die L bis 58 cm. Angie hat 55 cm. :)
-
Nicht alle Dalmis sind dick: Angie auch ein Beweis. :)
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Posieren von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dalmatiner Angie von blumenbiene auf Flickr -
Rüde, 9 1/2 Jahre und auch nicht dick

-
So schlank sind sie schick, ja. :)
Schade, dass man das so selten sieht ...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ok, hab Happys Rückenlänge auch mal ausgemessen, kommt doch nicht hin

-
Hab übrigens auch einen schlanken Vertreter dieser Rasse

Angies Augen sind der Hammer! So ein schönes Braun!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://up.picr.de/16299583su.jpg
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
Boar, was für ein tolles Powerpaket!
Toller Happy. -
Oh ja und wie! Aber lass es nicht Happy hören, sie ist eine Dame. Hoheit Happy

Ich muss zugeben, der Name ist aber auch nicht ganz eindeutig.
-
lol, ach im Grunde sieht man es doch.
Hab nur nicht richtig hingeschaut. *gg* - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!