Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Sie ist sehr schlank, aber nicht knochig (greift man um ihren Brustkorb fühlt sich dieser muskulös an) aber ihre Beine sind wie Stöckchen.. sie sieht aus als würde sie auf Stelzen gehen. (aktuelles Foto zur besseren Beurteilung folgt in den nächsten Tagen)
Viele Hundebesitzer mit denen ich schon gesprochen hab, meinten: "die muss ja extrem groß werden bei den Beinen!" Gut, betrachtet man sie von Hinten (beim stehen, spielen etc.) sieht´s einfach komisch aus.
Solch lange dünne Beine - aber der Körper?? Der passt kein bisschen dazu!
Ich geh aber davon aus dass sich das noch zusammenwächst...Abends ist sie immer total motiviert und aufnahmefähig, und ich bin sehr zufrieden mit ihren Fortschritten die sie macht.
Auch das Training (Rückruf etc.) allein mir ihr draußen klappt schon ganz gut.
Klar, kommen andere Hunde ins Spiel wird´s schon etwas schwieriger, aber an dem arbeiten wir natürlich verstärkt. Es gab auch Phasen da hat sie mich so zur Weißglut getrieben, da hätte ich mich am liebsten selbst eingegraben - aber wer hat die nicht? Sie ist eben ein junger Hund. Ich kann aber allgemein nicht behaupten dass ich schwer mir ihr zurecht komme, nein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok gut. Das klingt ja alles ganz vernünftig.
Was sagt euer Tierarzt? Machte der einen besorgten Eindruck? -
Nein, TÄ sagt sie sei eben schlank, aber trotzdem nicht zu dünn. Alles in bester Ordnung.
Was sie allerdings immer erwähnt ist: "Ach, wie schön doch diese Hündin ist, solch eine schöne Zeichnung!"Was ich vorhin vergessen hatte: Sie ist ein schon eher ein aufgedrehter als ein träger Hund, der einige ordentlich auspowernde Dinge braucht um überhaupt geistig aufnahmefähig zu werden.
Ist dies aber erledigt, ist sie voll und ganz und mit Freude bei der Sache.Ich werde trotzdem noch ein Wachstums-Protokoll erstellen, ab dem heutigen Zeitpunkt, damit ich die ganze Sache zukünftig besser überblicken kann.
-
Ok gut dann schreib mal Protokoll. Ich glaube sie wird schon noch größer werden. Wir hatten irgendwann mit bekommen, das Angies Nase größer wurde ... ich weiß nicht ob wir uns das einbildeten aber danach war riechen interessanter. Das war lustig.
Ich hatte auch lange den Eindruck, Angie sei zu klein ... aber alles in bester Ordnung - Schwester ist genau so groß. -
Zitat
Man liest und hört halt oft das Dalmi's sensible sind und extrem auf die Stimmungen vom Besitzer reagieren deswegen hab ich Zweifel das ein dalmi gut in eine Familie passt die nicht grad ruhig ist :)
Finde ich interessant, weil ich das so bisher kaum "gehört" habe. Unsere Dalmis, ob vom Züchter oder schon älter ausm TS, fanden/finden gerade den Trubel immer ganz toll.
Mit vier Kindern plus Besuchskindern ist hier manchmal natürlich einges los, finden sie toll und machen gerne mit, können aber genauso im dicksten Trubel tief und fest schlafen, je nach Lust und Laune. -
-
Hey,
Ich hab meine Kleine jetzt ausgemessen und auf die Waage gestellt.
SH: 49 cm, Waage sagt: 14 kg. Alter: 5 1/2 Monate.
Was sagt ihr dazu? -
Zitat
SH: 49 cm, Waage sagt: 14 kg. Alter: 5 1/2 Monate.
Was sagt ihr dazu?
Cool bleiben - wird noch! Alles im grünen Bereich.
Eine ausgewachsene Hündin hat so um die 60 cm Schulterhöhe ... nur noch 10 cm.
Gewicht ist auch i.O. ... legt in der regel noch 5-8 Kilo zu.:)
-
okay, gut zu hören... :)
Ich treffe sehr viele Hunde, und bei den gleichaltrigen trifft mich oft der Schlag weil diese in den allermeisten Fällen ein ordentliches Stück größer sind. Da ist sie ein echter Winzling dagegen.Ich warte ab, und freu mich auf das was noch kommt!
Vielleicht kommt nochmal ein grober Wachstumsschub, und falls nicht, dann hab ich eben einfach eine kleine Hündin -
Hi,hab genau dasselbe Problem....
Mia 45cm bei 10 kg und 5 Monaten.
Meine Tierärztin meint,sie wird immmer zart bleiben.
Wird sie noch größer? hab das Gefühl sie bleibt so weil sie seit zwei Wochen
nicht gewachsen ist -
Ich will ja nicht sagen schön dass deine Mia auch so klein ist, aber es freut mich zu hören dass es da noch so ein Dalmi-Mädel gibt dass mit 5 Monaten noch nicht so riesig ist
Ich hab eben auch so das Gefühl dass meine Kleine seit ein paar Wochen einfach stehen geblieben ist. Auch ihr Gewicht hat sich nicht verändert. Die Wochen zuvor hat man ihr beinahe täglich beim Wachsen zusehen können.
Klar, ist eine Hündin zierlicher als ein Rüde (Ausnahmen gibt´s natürlich immer) aber ich finde sie schon extrem zart. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!