Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Das a ist mir anhanden gekommen Ariane ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hast du aber nen ganz schön großen Ridgi.
Übrigens ist es interessant dass nicht nur meine Angie nicht leinenführig ist wenn andere Hunde in Sicht sind ... andere Hunde! Hauptsache andere Hunde! Hauptsache rumflitzen um irgendwann festzustellen das das alles schlappe Taschen sind die kein Durchhalteflitzevermögen haben -
Jule
Die Ausrüstung für das Fahrrad und die Leinen kommen von Uwe Radant (http://uwe-radant.com), der hat uns toll beraten. Wir haben Fotos vom Rad hingeschickt, Rohrdurchmesser und einige andere Maße und er hat dann was genau passendes rausgesucht. Das hat super geklappt.
Die Zuggeschirre haben wir hier bei uns, in der Nähe von Kaufbeuren, bei einem Musher ausgesucht.
Das war ganz schön viel Anprobiererei, und nach dem dritten Modell hatten die "Damen" auch wirklich keine Lust mehr Zuggeschirre an und wieder aus zu ziehen. Aber diese Mühe hat sich am Ende echt gelohnt, denn da kannst du alles ausmessen und du hast von den Maßen her drei gleichartige Geschirre, und dann passen zwei nicht wirklich richtig und eines sitzt wie angegossen!
Und die zwei haben echt einen irren Spaß am Ziehen! Das klappt inzwischen super.
(Am Anfang war der Stopp-Befehl noch nicht so gut "drin", da bin ich ab und zu über den Lenker abgestiegen, aber außer ein paar blauen Flecken ist zum Glück nie was passiert!)
Uns hat auch das Hospitieren bei zwei Schlittenhundeführern hier in der Nähe echt viel gebracht. Da konnten wir uns eine Menge abschauen und gleich übernehmen.Honig
"Durchhalteflitzevermögen"! Jawoll, das unterschreib ich! Das ist überhaupt ein tolles Wort, und soooo wahr!
Wir treffen leider auch selten mal einen anderen Hund, der damit ausgestattet ist! -
Nun ist unser Fleckenmonster endlich 2 Jahre alt geworden (d.h. also fast ausgewachsen). Angie macht eine gute Figur mit ihren schlanken 21 kg und ist am Ende doch noch ein ordentlicher Dalmi geworden, obwohl wir bei dem unförmigen Jungspund einige Zweifel hatten.
Mal ein kleiner Rückblick:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Angie 11 Wochen, Tag 3 von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bald geht's los... von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Voll angespannt von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dummy apportieren von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dalmatiner Angie von blumenbiene auf FlickrTheoretisch könnte ich jetzt aufhören von ihr Fotos zu machen - Ob sie sich noch weiter verändern wird? Wir werden sehen.
Welche Höhen und Tiefen wir in Angies zweiten Lebensjahr hatten, könnt ihr ab morgen im Dalmi-Blog nachlesen.
Liebe Grüße,
Maja -
Ja chuma ist viel größer als seine eltern geworden. Bei uns ist es eher so dass die leute mit ihren hunden ne andere Richtung einschlagen. Dabei liebts chuma mit anderen hunden zu rennen aber viele haben angst weil er zu groß ist. Dabei ist er so gut verträglich.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Nun ist unser Fleckenmonster endlich 2 Jahre alt geworden (d.h. also fast ausgewachsen).
Morgen! Wir wollen mal nicht unterschlagen dass sie ein Aprilscherz ist ...Zitat
Bei uns ist es eher so dass die leute mit ihren hunden ne andere Richtung einschlagen. Dabei liebts chuma mit anderen hunden zu rennen aber viele haben angst weil er zu groß ist. Dabei ist er so gut verträglich.
Und beim Dalmi denken sie alle immer gleich das der lieb sein muss weils nen Dalmi ist und grabschen - mag Angie überhaupt nicht wenn sie nicht ignoriert wird während sie die andere Partei gründlich abcheckt.Zitat
Wir treffen leider auch selten mal einen anderen Hund, der damit ausgestattet ist!
Also entweder es ist ein anderer Dalmatiner (z.B. ihre Schwester) oder ein Shiba Inu (flitzt auch gern) und das wars schon. Wir hatten mal einen Shar Pei der auch flitzen konnte und wollte und jetzt haben wir einen kennen gelernt der noch jung und dynamisch ist - ausgestattet mit Schäfi Genen ... hyperaktiv und kennt seine Grenzen nicht ... mal sehen wenn der nach läßt -
Zitat
Morgen! Wir wollen mal nicht unterschlagen dass sie ein Aprilscherz ist ...
Hahaha - ja stimmt, bei ihr komm ich mir öfters mal vergaggeiert vor.
-
Herzlichen Glückwunsch zu Angies 2. Geburtstag
@ csaui
Wir haben hier auch einen schönen Ridgi im Ort, mit dem sich unsere Atlanta super versteht. Er ist ein eher ruhiger Geselle (3 Jahre alt, kastriert). Aber wenn der dann mal richtig aufdreht, gibt es kein Halten mehr. Hat mich auch schon mal im Spiel fast umgerannt...Atlanta hat heute zum ersten Mal ein Jagdopfer gefunden. Eine doch dämliche Maus, die gerade dann aus ihrem Loch springt, wenn Hund entspannt am Feldrand schnüffelt. Gefressen wurde sie nicht, aber überlebt hat sie´s auch nicht
Als sie noch jünger war, wollte sie auch schonmal dem ein oder anderen Vögelchen hinterher, aber hatte es zum Glück schnell aufgegeben und auf Rückruf reagiert. Jedenfalls halte ich immer Ausschau nach jagdbarem Wild, denn sie hat Jagdfieber in sich. Katzen interessieren sie auch sehr und wenn die zu nahe dran sind, ist sie auch nicht mehr leinenführig und will da unbedingt hin, bei anderen Hunden sowieso. Erfordert noch viel Training... Bellen tut sie auch recht wenig, nur bei Unsicherheit bzw. als Warnsignal.
-
haha die arme Maus.
-
Oh ja Durchhaltevermögen haben echt nur die Dalmis mit denen wir gehen....die meisten geben nach max. 5 min erschöpft auf..!!!
Ich find es so süß Sammy steht dann immer völlig kopfschüttelnd vor den Hunden und 'heult' die an so nach dem Motto 'Hey Kumpel das kann es doch noch nicht gewesen sein'...total ulkig
Gestern hat er auch mal wieder einen Beagle in den totalen Erschöfpungszustand befördert....und er selbst war noch Putzmunter...
Heute waren wir mit Sammys bestem Freund und dem 'Neuzugang' Skip unterwegs...hier ein Bild von dem neuen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!