Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Angie hat auch schon gekostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dummy apportieren von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dummy apportieren von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vollbremsung von blumenbiene auf Flickr -
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heimliche Begierden von blumenbiene auf Flickr*hüstel*
-
Sehr schöne Bilder von der hübschen Angie
!
-
Mag dunkle Dalmatiner sonst optisch nicht so, aber Angie gefällt mir :)
... von unterwegs
-
-
Hallo Olli,
die US Dalmatiner sind kleiner und zierlicher als unsere europaeischen Dalmatiner. Weiterhin sind sie kuerzer im Gebaeude und der US Standard weicht generell stark vom FCI oder UK KC Standard ab.
Es ist nicht egal ob Zuechter innerhalb des VDH's (FCI und der kompletten weltweiten Verbandskette die hiermit zusammenhaengt) zuechtet oder ausserhalb des VDH's denn ein Hund der ausserhalb dieser altetablierten Verbaende gezuechtet wird kann nicht wieder in diesen Genpol einfliessen. Von daher also eher wirkungslos auf der weltweiten Skala und auch auf der Skala innerhalb eines Landes.
Ich will hiermit nicht andeuten das alles ist wie es sein sollte innerhalb dieser Verbaende aber das liegt ja an den einzelnen Zuechtern selbst. Bisher ist mir auch nicht bekannt geworden das schon jemals ein Zuechter des Vereines/Verbandes verwiesen wurde weil er vermehrt um die Gesunderhaltung seiner Rasse bemueht war.
LG
Stephanie mit den Caprilli Dalmatinern.Oops, ich habe keine Ahnung wie mein Beitrag an diese Stelle gelangt ist, eigentlich sollter er an einen Thread von 2012 wo es um Harnsaeure, Ernaehrung LUA und US Dalmatiner ging.............
-
Danke für deine Antwort auf einen sicher wesentlich älteren Beitrag von mir an den ich mich nicht mehr erinnere. Die US Dalmis sollen kleiner und zierlicher sein? Die Youtube Videos sprechen da teilweise aber eine andere Sprache und wenn eine Hündin kleiner als z.B. Angie ist dann fangen sie an irgendwo keine Hunde mehr zu sein ... zumindest keine mit denen Mann sich sehen lassen kann ;)))
Verlink doch einfach noch mal in den Thread :)
-
Zitat
Warum findet man eigentlich solche Infos über die Gesundheit etc nur irgendwo unter der Hand z.B. in diesem Thread - warum wird sowas nicht veröffentlicht?
Auch das das Backcross Projekt noch nicht so publik ist, ist im Grunde kein Problem - einfach auf die Zuchtverbandswebseite eine Unterseite anlegen und loslegen.
Das ist alles so zögerlich. Ich frage mich auch wieso Züchter keine VDH-Zulassung bekommen bzw diese entzogen bekommen wenn sie sich aktiv an der Lösung eines gesundheitlichen Problems beteiligen.
Es ist ja im Grunde egal welche Züchter sich aktiv um Problembehebung kümmern Hauptsache es macht jemand. Kann es übrigens sein das die Dalmis in den USA irgendwie größer und kräftiger sind als die in Deutschland? Die Youtube Videos machen den Eindruck.
OlliBevor der Beitrag jetzt wieder an falscher Stelle landet, einfach mal mit Zitat:
Hallo Olli,
die US Dalmatiner sind kleiner und zierlicher als unsere europaeischen Dalmatiner. Weiterhin sind sie kuerzer im Gebaeude und der US Standard weicht generell stark vom FCI oder UK KC Standard ab.
Es ist nicht egal ob Zuechter innerhalb des VDH's (FCI und der kompletten weltweiten Verbandskette die hiermit zusammenhaengt) zuechtet oder ausserhalb des VDH's denn ein Hund der ausserhalb dieser altetablierten Verbaende gezuechtet wird kann nicht wieder in diesen Genpol einfliessen. Von daher also eher wirkungslos auf der weltweiten Skala und auch auf der Skala innerhalb eines Landes.
Ich will hiermit nicht andeuten das alles ist wie es sein sollte innerhalb dieser Verbaende aber das liegt ja an den einzelnen Zuechtern selbst. Bisher ist mir auch nicht bekannt geworden das schon jemals ein Zuechter des Vereines/Verbandes verwiesen wurde weil er vermehrt um die Gesunderhaltung seiner Rasse bemueht war.
LG
Stephanie mit den Caprilli Dalmatinern. -
Um auch noch einmal auf deine Gesundheitsfragen zurueckzugkommen............. Hier wird gerade ein Anfang gemacht: http://luadalmatians-world.com/wordpress/de/ Geplant ist es in den naechsten Wochen auch das mehrsprachige Diskussionsforum ins Leben zu rufen.
LUA sollte nur ein Thema sein welches dort besprochen wird und wir hoffen auf rege Diskussionen die zum ersten Mal international ausgetauscht werden sollen. Die groesste Problematik im Bereich Zucht, Gesundheit und Genetik ist das nicht-wissen vieler Vorstaende. Kein Vorstandsmitglied ist TA oder Genetiker oder hat irgendwelche professionellen Anbindungen an Tierzucht und so dauert es Jahre bis wirkliches Wissen so langsam durchsackert.
Halbwissen ist hier oft gefaehrlicher als still zu bleiben.
LG
Stephanie -
Zitat
Um auch noch einmal auf deine Gesundheitsfragen zurueckzugkommen............. Hier wird gerade ein Anfang gemacht: http://luadalmatians-world.com/wordpress/de/ Geplant ist es in den naechsten Wochen auch das mehrsprachige Diskussionsforum ins Leben zu rufen.
Interessant - danke für den Link.Zitat
LUA sollte nur ein Thema sein welches dort besprochen wird und wir hoffen auf rege Diskussionen die zum ersten Mal international ausgetauscht werden sollen. Die groesste Problematik im Bereich Zucht, Gesundheit und Genetik ist das nicht-wissen vieler Vorstaende.
Kein Vorstandsmitglied ist TA oder Genetiker oder hat irgendwelche professionellen Anbindungen an Tierzucht und so dauert es Jahre bis wirkliches Wissen so langsam durchsackert.
Sowas verstehe ich nicht - wenn man Tiere züchtet dann geht man doch in Seminare etc. Ist das Wissen, was da vermittelt wird, nicht ausreichend?
Na hoffentlich dauerts dank Internet nicht mehr so lang :) Ich hoffe die Diskussionen sind auch für Nichtzüchter einsehbar. Interessieren tut mich das Thema nämlich sehr.ZitatHalbwissen ist hier oft gefaehrlicher als still zu bleiben.
Ja aber vielleicht läd Halbwissen auch ein mehr erfahren zu wollen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!