Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Zitat
Leider muss ich euch nochmal belästigen. Ich hatte ja schon mehrfach wegen dem Rüden einer Freundin gefragt. heute hab ich die beiden seit langem einmal wiedergesehen...und ich war entsetzt. Der schöne war nur noch gepunktetes Fell und Knochen.
Klar sollten sie schlank sein, aber er hatte eher Ähnlichkeit mit einem halb verhungertem Windhund.
Das klingt zwar dramatisch aber ein Foto wäre nicht schlecht.Zitat
Seine Besitzerin ist auch völlig verzweifelt.
Beim TA waren sie schon und er ist "gesund". Also keine auffälligkeiten o.Ä.
Wie sieht der Kot aus? Ich würde auch mal einen anderen TA aufsuchen. Einfach so abmagern bei gleicher Protein und Fettmenge ist nicht gut. Wenn ich nicht irre könnte es auch eine gute Idee sein das Blut zu checken.Zitat
Leider hat die Besitzerin momentan einen großen finanziellen Engpass und kann sich nur billiges Trockenfutter von Liddle leisten. Wolfsblut o.Ä. wird nicht vertragen
Ist ja nicht zu ändern. Sie soll beim Lidl auch ab und zu mal in der Fleischabteilung nach runtergesetztem Fleisch vom Huhn gucken, Kochen und abundzu mit verfüttern (wenn er es verträgt)Zitat
Ich wollte mal nachfragen, was man an Kalorienreichen sachen noch zufüttern kann. Er hat einen wirklich sensiblen Magen, schon ein falsches Leckerchen löst Durchfall und erbrechen aus.
Hat einer von euch ne Idee?
Käse, Mozarella (ja ich weiß ist auch Käse), Butter, Haferflocken und Reis. Ganz langsam anfangen und schauen was er verträgt und was nicht.Zitat
Sie füttert übrigens jetzt morgens und Abends 40gr. mehr. Aber sie hat Angst, wenn sie nochmehr Füttert, dass es zu einer Magendrehung kommt
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die Gefahr einer Magendrehung ist beim Dalmi nicht wirklich hoch. Es ist aber keine schlechte Idee den Hund nach der Fütterung ruhen zu lassen soweit ich im Bilde bin.Olli
PS: Sorry - hatte übersehen das da schon ne ganze Seite guter Tipps gegeben wurde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Honig
ich bin für jeden Tipp dankbar
Fotos hab ich von ihm momentan leider nicht...mal gucken ich glaub ich seh ihn heut abend wieder
Deer Kot ist völlig normal,vllt. etwas dünner aber es sind noch richtige häufchen (ich war gestern mit ihm unterwegs^^)
Hühnchen ist notiertAlso Käse wird null vertragen. Ich hatte es mal als Superleckerchen für´s Monster, und er hat hin und wieder auch ein Würfelchen bekommen. Das ergebniss war nicht schön...
Gibt es eig. Wurst, die Magenschonend ist? Also dieses Light Zeug oder so?
Ihr alter Dalmi ist an einer Magendrehung gestorben
Deswegen hat sie da auch ziehmlich große Angst vor.
Aber ich werde alle Seiten hier ausdrucken und ihr in die Hand drücken.
Ich danke euch wirklich...und neue Ideen sind immer willkommen
Liebe Grüße -
Zitat
@ Honig
ich bin für jeden Tipp dankbar
Fotos hab ich von ihm momentan leider nicht...mal gucken ich glaub ich seh ihn heut abend wieder
Deer Kot ist völlig normal,vllt. etwas dünner aber es sind noch richtige häufchen (ich war gestern mit ihm unterwegs^^)
Hühnchen ist notiert
In der Regel sollte der Kot wie eine Kackwurst aussehen und nicht wie ein Haufen. Die Konsistenz sollte "fest" sein.Zitat
Also Käse wird null vertragen. Ich hatte es mal als Superleckerchen für´s Monster, und er hat hin und wieder auch ein Würfelchen bekommen. Das ergebniss war nicht schön...
Gibt es eig. Wurst, die Magenschonend ist?
Frage ist was da nicht vertragen wird - es gibt Hundeleberwurst.Zitat
Ihr alter Dalmi ist an einer Magendrehung gestorben
Deswegen hat sie da auch ziehmlich große Angst vor.Ok wieder was gelernt.
Zitat
Aber ich werde alle Seiten hier ausdrucken und ihr in die Hand drücken.
Ich danke euch wirklich...und neue Ideen sind immer willkommen
Liebe Grüße -
Habt ihr den Bericht über unsere tauben Nüsse bei Hund Katze Maus gesehen...???
-
Jetzt ja
Stand übrigens schon seit 2 Wochen bei uns im Kalender -
-
Und...typischer Dalmi was? ;-)
Ich find es klasse das man Leuten die Angst zu Handicap Hunden nimmt... -
Ja ja die Schnüffeltiere. Finde ich übrigens auch gut. Warst du in dem Video zusehen?
-
Nein ich musst kurzfristig zum Tierarzt mit Ninas eigenem Dalmi, denn bei einer kleinen Rauferei wurde sein Ohr verletzt...musste genäht werden...;-)
-
Wieder neue Fleckenfotos vom Wochenendspaziergang mit Angie... ich war grade so schön am Knipsen als der blöde Akku alle wurde und den Ersatzakku in der Tasche hatte ich vergessen aufzuladen. Sowas ärgerliches aber auch.
Zuerst mal ein Portrait: Sie ist ja nun bald 2 Jahre alt. Nicht mehr lang und sie ist endlich erwachsen.
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dalmatiner Angie von blumenbiene auf FlickrAngie bei der "Arbeit":
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dummysuche von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Voll konzentriert von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dummysuche von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hoch motiviert von blumenbiene auf FlickrAngies ganz individuelle Dummytragemethode:
Dummy gefunden von blumenbiene auf Flickr... mal wieder den Streber raushängen lassen:
Aufmerksam von blumenbiene auf FlickrLiebe Grüße,
Maja -
Super schöne Bilder :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!