Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Ok, danke, werden wir morgen früh gleich als erstes machen.
Sollte man gleich in eine TK fahren oder macht das auch ein normaler TA?
Er zeigt allerdings keinerlei Erschöpfung. also er tobt noch genau so 1 1/2 Stunden mit "meiner" Maus rum, wie früher auch.
Der große tut mir so leid...man spürt vorne das Brustbein ganz stark...und der übergang Hals zum Brustkorb (wisst ihr was ich meine?) ist ganz eingefallen.Ja, der eigene Hund ist immer der schönste
Egal was für Mist er macht
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Lidl Futter verträgt er ja offensichtlich und dann würd ich ihm einfach mehr davon geben. Wenn sie Angst vor einer Magendrehung hat, soll sie das Futter halt auf mehrere Mahlzeiten verteilen.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht. Der Hund sollte demnächst wirklich sehr bald mal einem Tierarzt vorgestellt werden. Gewichtsabnahme bei gleicher Futtermenge muss irgendeinen Auslöser haben und kann nicht gesund sein.
LG Rita -
Sie WAR bei einem Ta. Der hat ihn wirklich gründlich durchgeguckt. Konnte aber leider nichts feststellen.
Wie gesagt, morgen nochmal hin.
Mehrer Mahlzeiten...kllingt gut. Kann man noch i-was zusätzlich geben? Also dick machend, aber Magenschonend?
Und wieviel Trockenfutter kann er aufeinmal bekommen?
Ich vergass...er bekommt zu dem TF (eingeweicht) immer noch Grünen Salat
Liebe Grüße -
Vielleicht ganz weich gekochter, matschiger Reis. Ob er das natürlich vertägt, muss man halt ausprobieren.
-
Schilddrüsenwerte testen lassen!
..vom Handy getippt
-
-
Ich hab keine Ahnung daher frag ich mal ganz blöd...was kostet denn das Futter von Lidl? Sind da 15 kg drin?
Gutes Futter muss nicht immer teuer den, wir füttern z.b josera
Mein Pflegehund hat von Josera High energie bekommen hat uns 37€ gekostet...Als Ergänzung kannst du auch noch Hüttenkäse, gekochtes Hühnchen, gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln geben......mit Reis muss man immer ein bisschen vorsichtig sein, der entzieht sehr viel Wasser und da kann es schon zur Verstopfung kommen...
-
Ich glaub 10kg 9 Euro oder so.... Eine Freundin füttert das. Damit macht der Hund mehr Haufen als Futter in den Hund geht... und die Haufen stinken...
Wenn günstig dann vielleicht noch Bosch, Bozita oder die günstige Linie von Josera.
Oder wenns was mehr kosten darf eben die Emotion-Line von Josera oder Platinum Chicken (wenn man 30kg auf einmal bestellt ist es auch nciht so teuer 15kg=45 Euro).
-
So danke für die liebe Tipps.
Leider war sie heut nicht beim TAaber ich werde es ihr morgen nochmal nahe legen.
aber sie hat ihm heut ein paar Nudeln gegeben, mal gucken wies wird.
Die Sache mit dem Futter.
Der Dalmi hat einen wirklich mega-sensiblen Magen...ehrlich, das falsche Leckerchen reicht (also wirklich nur son fitzelchen) und der Schöne hängt brechend im nächsten Gebüsch.
Deswegen scheut sie sich, grade jetzt eine neue Sorte auzuprobieren, weil wenn er jetzt noch Brechen/Durchfall bekommt, dann kann es glaube recht gefährlich für ihn werden...Liebe Grüße
-
Zitat
Deswegen scheut sie sich, grade jetzt eine neue Sorte auzuprobieren, weil wenn er jetzt noch Brechen/Durchfall bekommt, dann kann es glaube recht gefährlich für ihn werden...Kann ich verstehen, aber vermutlich wird es doch erst recht gefährlich, wenn er so stark abbaut.
Gibt's für solche Spezialfälle in Sachen Futter denn keine Möglichkeit rauszufinden, was er verträgt? Vllt. einen Bluttest? -
Ansonsten vom Tierarzt Diätfutter, das vertragen eigtl. alle.
Ich habe von Fressnapf immer die Schonkost (Medica, so ne weiß/helllila Verpackung) Nassfutterdosen (400g) da. Das bekommt meiner, wenn er Durchfall hat und dann gehts ihm wieder gut. Gibts auch Trockenfutter von, das ist aber super teuer (2kg 12 Euro). Die Nassfutterdosen sind nicht ganz so teuer, weiß den Preis aber nicht genau.Wenn er so reagiert würd ich mich mit Fett, Öl auch nicht trauen, das wäre sonst mein Tipp zum Zunehmen.
Haferflocken sind auch ganz gut.Nochwas wegen Durchfall, von Olewo die Möhrenkrotten. eingeweicht mit einem Esslöffel Öl und der Hund hat wieder festen Kot.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!