Hund zu dünn- Futter mit hohem Fettanteil gesucht

• mit welcher Begründung sollte sie aufhören, das Puppy zu füttern? :???:

und wieso soll sie nen Hund mit normaler Aktivität so vollpumpen?

Würd mich über Aufklärung freuen.
    Danke

• Ein Leistungsfutter empfiehlst du?! Das würde ich nicht tun.
    Der Hersteller gibt extra an:

Zitat

• Extreme Hundesportaktivitäten, wie Schlittenhunde, welche über eine längere Periode unter Stress, Kälte und sehr hohem Niveau Leistung bringen müssen, während Sprintraces über längere Strecken, Mittel- und Longtrailwettkämpfen.
    • Auch für Sporthunde mit einer sehr hohen Verbrennung, wodurch sie mit weniger Nahrung doch ein Futter mit einem hohen Energiewert bekommen.

Quelle:http://natural-energetics.de/p…rem-15-kg&SESS=azdneffxpb

Das Futter hat 4800 Kalorien und einen hohen Fischanteil.
    Das ist nichts für einen schlacksigen jungen Dalmatiner in meinen Augen. Die TS hat ja auch schon zum Glück einen Weg für sich gefunde.

• Manchmal hilft es ein Thema komplett zu lesen.
    Die Zusammensetzung von Platinum Puppy und adult ist fast die gleiche (von den werten her), nur dass das puppy kein mais enthält.
    Das erstmal dazu. Ich hab meinen mit 5 Monaten auf adult umgestellt.
    Hier gibt doch ganz viele die das Puppy schon über Jahre ihren Hunden geben.

Aber danke für den Tipp mit dem Greenheart Sportline Extrem. Allerdings scheint es das nur in NL zu geben oder?

• :klugscheisser: Außerdem sind im Platinum Puppy nicht die vielen Kräuter die im Adult enthalten sind. Deswegen würde ich es gerade bei Hunden die zu Allergien neigen bevorzugen :reib: !

• Ich halte das Greenline für kein gutes Futter bei dem Extreme habe ich nicht mal eine Zusammensetzung gefunden...aber das ist das normale Sportline:
    30,5% Fleisch und tierische Nebenprodukte aus Geflügel, Rind und Schwein, 39,5% Getreide aus Mais, Weizen und mindestens 10% Reis, 14% Öle und Fette aus Geflügel und Rind, 10% pflanzliche Nebenprodukte.

Wie ich finde grottenschlechte Zusammensetzung :hust:

• Wir wollten eigtl heut wegen impfen zum Tierart. Da habe ich das mal im Nebensatz erwähnt, dass ich für Milow immer ncoh nicht das richtige Futter gefunden habe, weil er immer wieder Durchfall/brei bekommt.

Daraufhin meinte die TA wir müssten erstmal den Kot untersuchen, impfen wär so nich drin. Also mal abwarten.

• Zitat

Manchmal hilft es ein Thema komplett zu lesen.
    Die Zusammensetzung von Platinum Puppy und adult ist fast die gleiche (von den werten her), nur dass das puppy kein mais enthält.
    Das erstmal dazu. Ich hab meinen mit 5 Monaten auf adult umgestellt.
    Hier gibt doch ganz viele die das Puppy schon über Jahre ihren Hunden geben.

Aber danke für den Tipp mit dem Greenheart Sportline Extrem. Allerdings scheint es das nur in NL zu geben oder?

nei nicht nur in NL gibt es auch in D . bekomme es auch nach Norwegen geliefert.

Sven

mit welcher Begründung sollte sie aufhören, das Puppy zu füttern? :???:

und wieso soll sie nen Hund mit normaler Aktivität so vollpumpen?

Würd mich über Aufklärung freuen.
    Danke[/quote]

weil es sch... egal ist was du ihm gibst schau dir mal alle zusammensetzungen der futter an unterscheiden sich wenig!
    vieleicht ne kostenfrage????

ob grosse oder kleine pellets ist egal! ausser du hast ein kleinhund.

warum vollpumpen ?? weil es der einfachste weg ist wieder was auf die rippen zu bekommen ausser du hast lust pures fett mitzufüttern worunter die kotabsetzung leidet!!!

oder du kannst das 30/20 er Futter nehmen justiert wird das ganzer mit der menge die du gibst!!

Sven

Zitat

Ich halte das Greenline für kein gutes Futter bei dem Extreme habe ich nicht mal eine Zusammensetzung gefunden...aber das ist das normale Sportline:
    30,5% Fleisch und tierische Nebenprodukte aus Geflügel, Rind und Schwein, 39,5% Getreide aus Mais, Weizen und mindestens 10% Reis, 14% Öle und Fette aus Geflügel und Rind, 10% pflanzliche Nebenprodukte.

Wie ich finde grottenschlechte Zusammensetzung :hust:

wenn du meinst !!! hast du es ausprobiert?

merkwürdig das Weltmeister ,Vizeweltmeister, Europameister , Spanischermeister usw.... die seit über 20-30 jahren mit Hunden arbeiten dann solch ein Futter verwenden!!!

muss ein grottenschlechtes Futter sein!!

also unser 41 Hunde Haben KEIN PROBLEM mit dem Futter und da sind hunde von 2 Jahren bis 14 jahren dabei.

Aber egal jeder wie er will!!!!!!!!

Sven

Zitat

Ein Leistungsfutter empfiehlst du?! Das würde ich nicht tun.
    Der Hersteller gibt extra an:

Quelle:http://natural-energetics.de/p…rem-15-kg&SESS=azdneffxpb

Das Futter hat 4800 Kalorien und einen hohen Fischanteil.
    Das ist nichts für einen schlacksigen jungen Dalmatiner in meinen Augen. Die TS hat ja auch schon zum Glück einen Weg für sich gefunde.

Sag mal gehst du immer nach den anweisungen die der Herrsteller gibt?

also bei uns geht das nach das wir uns den /die hunde ansehen und die Futter menge danach justieren!!!

und wie die Kotabsetzung ist....

Vergiss doch mal die Angaben die auf den verpackungen stehen jeder Hund ist verschieden mit dem aufnehmen vom Futter und der verwertung gelle..

Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!