Neues Clicker-Futter

  • Klar bekommt ihr das Rezept ;)


    Es kommt rein:


    400g Leber
    400g Mehl
    2 Eier


    Also ich habe Kalbsleber genommen, weile keine andere mehr gab, aber das ist dann natürlich die Luxusvariante ;)
    Zusätzlich habe ich noch Karotte rein geschnipselt! Habe Kartoffelmehl genommen, wegen der Verträglichkeit!


    Dann alles in eine normale Kastenform und bei 200 Grad 20 Minuten backen.
    Abkühlen lassen, Scheiben runter schneiden und Leckerlies in die gewünschte Größe schneiden.


    Ich bin restlos überzeugt. Super feste Konsistenz, aber doch schnautschig ;) etwas vergleichbar mit Früchtebrot ohne Früchte... Schwer zu beschreiben, einfach selber testen :)


    Meine Zwei lieben es jedenfalls so und die Leckerlies bröseln mir nicht so auseinander.
    Kann man sicher auch mit anderem Fleisch machen.


    Habe mir jetzt Tütchen portioniert und friere sie ein.
    Der Rest wird im Kühlschrank aufbewahrt und am Woe verbraucht.


    Viel Spaß beim backen, freue mich über Berichte ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Clicker-Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ui das Rezept hört sich ja toll an, werd ich auch mal ausprobieren! Pürierst du die Leber?


      Edit: oki hab schon gelesen leber wird püriert

    • Leber pürieren bzw. die dann weiter zu verarbeiten, find ich mega-eklig, aber der Genuss, mit dem Hunde die Leckerlies fressen, entschädigt einen dann wieder ;) Ich hab zwar nicht dieses Rezept ausprobiert, sondern andere Leberkekse, aber ich wollte ja jetzt mal speziell auf die pürierte Leber eingehen :D


      Ich hatte übrigens TK-Hähnchenleber genommen und die über Nacht antauen lassen, hatte auch keine frische bekommen und Kalb find ich dann doch rausgeworfenes Geld, das interessiert meinen Hund doch nicht, wessen Leber das mal war! Der Vorteil an der TK-Leber war auch, daß ich dann immer welche auf Vorrat im TK hatte, falls ich Zeit und Lust hab, Kekse zu backen, allerdings hab ich immer noch zwei große Gefrierbeutel voller Käsebällchen und Leberkeksen, weil ich immer vergesse, die aufzutauen.


      Allerdings werde ich dieses Rezept hier wohl doch auch mal probieren, das klingt nämlich, als würde es sich besser portionieren lassen als meine Leberkekse vom Blech, ich such nämlich noch was leckeres kleines zum Longieren.

    • Wie gesagt, man sollte nach Möglichkeit einen Mixer mit Deckel drauf benutzen, nur mit dem Pürierstab möchte ich anschließend nicht sehen, wie die Küche aussieht! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!