hochfrequenzpfeife abrufen?
-
-
Also die Pfeife die ich habe kann ich hören ist eine Hochfrequenzpfeife.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hochfrequenzpfeife abrufen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute abend die Pfeife ausprobiert und Nala hat total Interesse daran.
-
Zitat
Das geht aber auch mit einer Pfeife, die ich selber hören kann. Ich lasse nicht gerne auf den Hund los, was ich in der Intensität nicht beurteilen kann.
Genau so sehe ich es auch. Zumal ich (leider?) auch recht hohe Töne noch ziemlich gut hören kann, und manchmal echt fast in die Knie gehe, wenn ich an einem Auto vorbei muss, in das eine "Marder-Abschreck-Pfeife" eingebaut ist, während Freunde oder Familie fassungs- und scheinbar gehörlos daneben stehen.
nicht bei allen diesen Pfeifchen, aber einige sind soooooo fies!Für diejenigen, die sich das nicht vorstellen können, wie hohe Töne fast schmerzhaft sein können, sei das Beispiel von Fingernägeln, die über eine Tafel kratzen, genannt :aengstlich:
Wichtig bei der "Pfeife" wäre mir vor allem auch ein konstanter Ton (und damit eindeutiger Befehl für den Hund), den man eigentlich aber nur erzeugen kann, wenn man selbst hört, was man da von sich gibt.
Lg, Uli
-
Zitat
Ich hatte mal so ein Teil gekauft, von meinen Hunden kam allerdings keine Reaktion
Das Ding ist in die Ecke geflogen.
Ich bevorzuge Pfeifen, die ich auch hören kann :yes:
DITO

-
Ich hab anfangs auch mal kurzzeitig mit einer Hochfrequenpfeife gearbeitet und für mich war´s nichts. Zum einen hab ich auch das "Problem", dass ich sehr hohe Töne noch höre und als recht unangenehm empfinde, zum anderen hatte ich immer diese Pfeifen, bei denen man durch Drehen den Frequenzbereich verstellen konnte. Die blieben nun aber nie so stehen, wie man sie eingestellt hat, oder lösten sich irgendwann von allein, egal, wie fest man sie verschraubt hat. Irgendwann hab ich nen Tropfen Sekundenkleber reingeschmiert, damit sie hält
Als dann hier jeder mit ner Büffelhornpfeife rumrannte, hab ich mir ACME-Pfeifen zugelegt - die kann man in der gleichen Frequenz immer schön nachkaufen, wenn man sie mal verlieren sollte (was bei mir nicht gerade selten vorkommt
). Allerdings rennt hier mittlerweile nu auch schon jeder Zweite mit ner ACME-Pfeife rum.
Für Gremlin hab ich dann jetzt einen Enten-Locker. Ich werd zwar wegen dem komischen Getröte ständig ausgelacht, aber so ein Ding hat hier wirklich (noch) kein anderer Hundehalter und Gremlin reagiert außerdem super drauf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!