Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Also ich muss es vorher sagen: Ich hab es nicht für meinen Hund sondern wegen meinem Hund gekauft.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass es ihm Flachbildschirme angetan haben. Immer wenn ich einen gekauft habe, dauerte es nur ein paar TAge, bis 1-2 Wochen, dann war es ein Fall für die Verischerung. Ich hatte die Fernseher immer auf dem TV-Schrank stehen, aber er tollte immer durch das Zimmer und zack, lag es unten. :headbash: Ärgerlich. Nun habe ich einen letzten gekauft - hoffe ich- und ihn an der Wand befestigt. Das könnte klappen. Hängt dort nun etwas höhre und ist damit schon schwieriger zu erreichen. Seit 9 Tagen!

• Zitat

Fakt ist doch, wenn es hilft (und wenns nur ist, dass ich besser zurecht komme, weil ich keine dritte Hand bräuchte) dann ist es gut. Und dass mir der Hund aus der Position springt, kann mir bei nem triebigen Hund auch passieren, wenn ich den Ball immer in der Rückentasche der Hundeführerweste hab...
    Ziel sollte ja sein, dass ich den Hund unter Kommandokontrolle habe und er sich wirklich nur aufs Signal seine Bestätigung holt. Schief gehen kann bei allen Ausbildungsmethoden in der Prüfung etwas, schon allein, weil ich völlig anders drauf bin als im Training...
    Allerdings habe ich meine Beute nicht sichtbar. In der Aufbauphase ja, aber relativ schnell ist der Ball auf meinen Rücken verschwunden und für den Hund so unsichtbar. Und "besser" läuft mein Hund tatsächlich und das nun seit über einem Jahr... ;)

Aber jeden das Seine, wenn du mit den Bällen nicht arbeitest, zwingt dich ja keiner dazu...

So und jetzt genug OT. Entschuldigt bitte!

Noch ein letztes Mal ;)

Ich habe mir schon des öfteren Bilder von deinem Rüden in der Unterordnung angeschaut und dein Hund sieht den Ball, auch bzw gerade wenn du ihn auf dem Rücken hast. Dein Hund hat ein ganz anderes Sichtfeld als du und er muss nichts direkt anschauen um es zu sehen.

Auch halte ich es schon für etwas anderes, ob ein Hund mal aus der Position springt oder ob er dem Hundeführer in den Allerwertesten beisst.

Den "Erfolg" wird man dann sehen, wenn du mit deinem Hund mehrfach Prüfungen abgelegt hast, in denen er sein neues Verhalten konstant beibehalten hat.
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass ein Peter Scherk z.B. seine Hunde wirklich so ausgebildet hat, die liefen nämlich schon vorher gut ;)

Aber ja, jedem das seine - man sollte sich nur immer zwei Seiten anschauen. Und so "günstig" ist das Zeug nun nicht.....

zum Topic : als letztes kam ne große Lieferung Von VetConcept.

• Hey,
    gester gekommen
    Jojoba Spray, habs gleich aus probiert, Fell sieht viel besser aus wenn mann das zusammen mit dem Furminator nimmt :smile:

Kotbeutel aus Maisstärke,
    einen Trolley für Susi, damit sie nicht mehr so viel laufen muss
    Anti Schlingnapf für Rasmus, super Teil :gut:

Heute Bestellt
    Kong Wobbler und 5kg Platinum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!