Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Man kann alles schlecht reden... :muede:

Fakt ist doch, wenn es hilft (und wenns nur ist, dass ich besser zurecht komme, weil ich keine dritte Hand bräuchte) dann ist es gut. Und dass mir der Hund aus der Position springt, kann mir bei nem triebigen Hund auch passieren, wenn ich den Ball immer in der Rückentasche der Hundeführerweste hab...
    Ziel sollte ja sein, dass ich den Hund unter Kommandokontrolle habe und er sich wirklich nur aufs Signal seine Bestätigung holt. Schief gehen kann bei allen Ausbildungsmethoden in der Prüfung etwas, schon allein, weil ich völlig anders drauf bin als im Training...
    Allerdings habe ich meine Beute nicht sichtbar. In der Aufbauphase ja, aber relativ schnell ist der Ball auf meinen Rücken verschwunden und für den Hund so unsichtbar. Und "besser" läuft mein Hund tatsächlich und das nun seit über einem Jahr... ;)

Aber jeden das Seine, wenn du mit den Bällen nicht arbeitest, zwingt dich ja keiner dazu...

So und jetzt genug OT. Entschuldigt bitte!

• Zitat

Ach ganz vergessen:
    Heute gab es eine verstellbare zwei Meter Leine in lila mit Queen-Schriftzug. War bei Fress*apf um 50 % reduziert... :D

Ah, von "more4dogs", gell? :smile: Die hatte ich mir damals auch überlegt, als ich sie im Fressnapf gesehen habe. ;)

• Ich kenn den Hund.. Wenn der ball sichtbar wäre, wäre das nicht das Problem.. Aber er darf dann ja (wenn auch erst mit 'Jawoll') hochhüpfen und sich etwas packen. Das tut der Hund eh immer wiederm, auch wenn da nichts zu packen ist |) Ich gebe dem keinen Grund das auch noch öfter zu zeigen |)

So gekauft wurde:
    Erdbeeren
    Salat
    Fenchel

• Heute böde Markknochen von Pedigree oder so gekauft, weil ich erst morgen zu Schweineohren, Pansen, Rinderkopfhaut und co. komme...und nicht dass die Hunde solange verhungern ;)

• @ Littlesuki

Die hat ja vielleicht einen Spass mit dem Ball :lol:
    Man sagt ja immer Boston Terrier wären ein bisschen wie kleine Boxer - aber ich find eher sie sind wie Boxer auf Speed wenn ich dein Video so sehe :lachtot: ;)

Für Chili habe ich heute 2 neue Halsbänder bestellt (sie hat ja nicht genug :roll: )

Einmal ein geflochtenes Stopwürgehalsband in creme-schwarz
    Und ein schwarzes Biothane HB mit normaler Schnalle wie beim Gürtel ( will das Material endlich mal testen weil so viele von schwärmen)

Beides Handarbeit auf Maß für super wenig Geld aus einem tollen Shop den ich entdeckt habe.

• Zitat

Ich kenn den Hund.. Wenn der ball sichtbar wäre, wäre das nicht das Problem.. Aber er darf dann ja (wenn auch erst mit 'Jawoll') hochhüpfen und sich etwas packen. Das tut der Hund eh immer wiederm, auch wenn da nichts zu packen ist |) Ich gebe dem keinen Grund das auch noch öfter zu zeigen |)

Das kann ich verstehen, in dem Fall würde ich wohl auch erstmal drauf verzichten und eventuell, wenn du es dann noch möchtest, später einführen. Mein Post bezog sich aber auch auf den von bordy... ;)
    Wobei manche da aber auch anders bestätigen, also den Ball selbst abnehmen und werfen. Hast aber sicher bei den Videos auch schon gesehen... *g*

Zitat

Ah, von "more4dogs", gell? Die hatte ich mir damals auch überlegt, als ich sie im Fressnapf gesehen habe. ;)

Ja, genau die :D
    War von 20,99 € auf 10,50 € reduziert. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!