Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Zitat

Kann die vielleicht mal wer mit nem Euro daneben Fotografieren? Gerne auch Bilder im Einsatz...

Ich hab das grundset, den soft ball hab ich jetzt dazu gekauft weil ich den ausprobieren wollt. foto kann ich gern machen, kp :)

• Zitat

Kann die vielleicht mal wer mit nem Euro daneben Fotografieren? Gerne auch Bilder im Einsatz...

Stimmt, die sind wirklich sau teuer. Aber ich möcht definitiv nicht mehr darauf verzichten... Die sind echt klasse und halten echt viel aus. :roll:

Bin grad unterwegs, kann später aber auch mal ein Bild von meinen machen. Und im Einsatz hab ich sicher auch welche auf'm pc... Ich schau dann mal ;)

• Zitat

Stimmt, die sind wirklich sau teuer. Aber ich möcht definitiv nicht mehr darauf verzichten... Die sind echt klasse und halten echt viel aus. :roll:

Bin grad unterwegs, kann später aber auch mal ein Bild von meinen machen. Und im Einsatz hab ich sicher auch welche auf'm pc... Ich schau dann mal ;)

Ich hab grad mal Bilder gemacht:

Nen Euro hatte ich grad nicht da, also im Vergleich mit einem 20 Cent-Stück

Von links nach rechts: Fun Ball, Fun Ball Soft, Fun Ball Mini

Im Vergleich mit einem Fun Mot von Lind

Und einmal im Einsatz, ist aber ein blödes Bild :ops:

Aber Murmelchen hat schon recht, Videos über den richtigen Einsatz gibts auf der HP von Top-Matic... :D

• Zitat

Mir ist das Set momentan echt zu teuer.. Außerdem befürchte ich, dass Pan dadurch das hochspringen und knapsen noch öfter zeigen wird :ops:

Ich finds ja auch schweineteuer... :/ Hab mir aber das Startset (also Fun Ball, Technik Ball und schwarzer Magnet) letztes Jahr von meinen Eltern zum Geburtstag schenken lassen und mir dann auf der BSZS in Nürnberg den Softball, den Miniball und einen roten Magnet dazugekauft (der schwarze ist für eine dicke Winterjacke einfach nicht stark genug). Die hatten die Sachen zur Einführung 20 % günstiger und nachdem noch ein paar Bekannte miteingekauft haben konnten wir nochmal ordentlich Rabatt rausschlagen... :D
    Die große Beißwurst hab ich mir jetzt vor 2 Wochen noch im Internet bestellt, weil meine Kleine die lieber mag als Bälle.

Mein Großer ist ja auch so ein irrer Beutegeier. Ich hab bei ihm vor der Arbeit mit den Magnetbällen allerdings strenge Spielregeln aufgestellt, heißt er darf da definitiv nicht von selbst ran und erst der Klick ist sein Signal sich den Ball zu schnappen. Seit wir mit den Bällen arbeiten läuft er eine noch schönere UO und wir haben weniger Probleme mit seinen kleinen "Frechheiten" als vorher. Die Kleine hat es von Anfang an so gelernt und mit ihr gabs da überhaupt keine Schwierigkeiten.

Schlimm find ich nur, dass ein paar im Verein sehen, das meine und einige andere Hunde mit den Dingern schön arbeiten und sich nun die Bälle kaufen und davon ausgehen, dass der Hund sofort eine tolle Unterordnung läuft, weil sie sich den Magnet an die Kleidung pappen... :???: Aber es sind halt doch keine Wundermittel sondern nur ein schönes Hilfsmittel. Wenn das so einfach wäre, könnten die noch viel mehr Kohle dafür verlangen...

• Zitat

Mir ist das Set momentan echt zu teuer.. Außerdem befürchte ich, dass Pan dadurch das hochspringen und knapsen noch öfter zeigen wird :ops:

Ich empfehle Videos von der letztjährigen (oder wars vorletzte?) bayrischem Meisterschaft des BLV, von einer Nutzerin.

Fußgehen, lange gerade, Hund springt rückwärts und beisst ihr in den Hintern :hust:

Ganz ehrlich, dass ist ein Trend der kommen wird und gehen. Die Geschichte ist ein alter Hut, wenn ich Beute sichtbar habe, wird mein Hund sich daran orientieren.

Vor ein paar Jahren waren die Westen von Gappay total in, mit diesen Ballauswurftaschen. Viele Hunde sind damit erstmal viel "besser" gelaufen und geholfen hats auf die Dauer null.

• Man kann alles schlecht reden... :muede:

Fakt ist doch, wenn es hilft (und wenns nur ist, dass ich besser zurecht komme, weil ich keine dritte Hand bräuchte) dann ist es gut. Und dass mir der Hund aus der Position springt, kann mir bei nem triebigen Hund auch passieren, wenn ich den Ball immer in der Rückentasche der Hundeführerweste hab...
    Ziel sollte ja sein, dass ich den Hund unter Kommandokontrolle habe und er sich wirklich nur aufs Signal seine Bestätigung holt. Schief gehen kann bei allen Ausbildungsmethoden in der Prüfung etwas, schon allein, weil ich völlig anders drauf bin als im Training...
    Allerdings habe ich meine Beute nicht sichtbar. In der Aufbauphase ja, aber relativ schnell ist der Ball auf meinen Rücken verschwunden und für den Hund so unsichtbar. Und "besser" läuft mein Hund tatsächlich und das nun seit über einem Jahr... ;)

Aber jeden das Seine, wenn du mit den Bällen nicht arbeitest, zwingt dich ja keiner dazu...

So und jetzt genug OT. Entschuldigt bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!