hund ist sehr krank seit einer röntgenuntersuchung..
-
-
hallo an alle,
danke schonmal fürs lesen!
ich bin durch recherchen hier auf das forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen..
dem hund (flat coated retriever) meiner eltern geht es seit einer röntgenuntersuchung sehr schlecht.
er war sehr munter davor, kerngesund..(1 jahr alt erst)
seitdem ist er lethargisch und hatte lauter seltsame symptome..schmerzen in den hinterbeinen, teilweise angeschwollen..fieber, kaum was gegessen. erst wurde vermutet borreliose (war in einer tierklinik), bekam antibiotika.
dann wurde vermutet eine autoimmunerkrankung (eventuell der muskulatur) und bekam cortison.
das geht nun seit einigen monaten, waren seitdem bei vielen ärzten und haben sehr viel geld ausgegeben , keiner kann helfen.. er steht kaum noch auf, liegt nur am boden. aber er frisst und ist vom kopf her da!
nun ist an einem hinterbein ein abszess aufgegangen von dem keiner wusste. seitdem geht es ihm etwas besser.
kann es sein das all das von diesem abszess/ mehreren abszessen kommt???
wurde er eventuell die ganz zeit falsch behandelt??
hat er dadurch vielleicht eine blutvergiftung bekommen und ist deswegen so?
der tierarzt meint das könnte nicht sein.. jetzt wurde eine probe entnommen von diesem abszess und nochmals eine blutuntersuchung gemacht..die ergebnisse sollten bald dann kommen.vielleicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen..
bin für jeden tipp dankbar...!!!
vielen dank für eure antworten, wir wissen nicht mehr weiter... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sagst, es sei nach dem Röntgen so akut geworden. Wurde er narkotisiert dafür, oder hat Kontrastmittel bekommen oder ähnliches?
-
Warum wurde er denn geröntgt ?
-
Was sass im Wartezimmer?
Wie war die Lagerung des Hundes?
-
Zitat
Du sagst, es sei nach dem Röntgen so akut geworden. Wurde er narkotisiert dafür, oder hat Kontrastmittel bekommen oder ähnliches?
ja, er war unter vollnarkose. und direkt danach ging es ihm schlecht..dachten erst es sei vorübergehend aber es ging nicht mehr weg. und seitdem eben diese ganzen unterschiedlichen diagnosen von unterschiedlichen ärzten..wissen nicht mehr wem wir glauben sollen und was wir tun sollen..
-
-
Zitat
Warum wurde er denn geröntgt ?
nur ganz harmlos wegen der hüfte..
-
Zitat
Was sass im Wartezimmer?
Wie war die Lagerung des Hundes?
ich war nicht dabei, das weiss ich leider nicht..wieso , was vermutest du? das er sich mit irgendwas angesteckt hat??
-
Eine Reaktion auf das Narkosemittel wurde ausgeschlossen? Weißt du noch, wo man ihm die Einleitung gespritzt hat? In die Vene oder in den Muskel? Der Abzess könnte von einer Spritze ausgelöst worden sein, weil man nicht sauber genug gearbeitet hat.
Gab es in der Narkose Zwischenfälle? -
Naja, manchmal stecken sich Hunde im Wartezimmer untereinander an.
Narkosemittelunverträglichkeit käme genauso in Betracht wie unglücklich Lagerung und Nerv eingeklemmt.
-
Weißt du welches Narkosemittel es war?
Wie reagierte denn der Tierarzt auf seine merkwürdigen Symptome kurz nach der Narkose?Das ist ja eine recht diffuse Geschichte. Allein vom Röntgen kann ich mir nicht vorstellen, denke eher, dass er das Narkosemittel nicht vertragen hat - wie sind die Symptome genau gewesen?
Konnte er sofort nicht mehr stehen? Funktionieren seine Reflexe? Frisst er normal? Nimmt er seine Umwelt noch wahr? Übergibt er sich?
Wart ihr mal in einer Uniklinik? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!