-
-
Zitat
ps: würde ich keine box für einen großen hund finden, würde ich mir eine selbst bauen, sodass dort auch bequem ein neufi platz finden würde zum strecken, recken und schlafen.
Ach, wie niedlich. Natürlich auch so groß, daß er sich wieder einen kühlen Untergrund suchen kann, Neufundländer wechseln nämlich sehr oft den Platz, wenn die Liegefläche unter ihnen zu warm wird.
Schmückt ein Wohnzimmer ungemein so ein Käfig von 3 - 4 m² Grundfläche und ich hätte dann 3 davon gebraucht
Meine Güte, sperrt doch eure Hunde ein, aber gesteht anderen HH das Recht zu, daß unmöglich und gegen das TschG zu finden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund auf Arbeit mitnehmen... 8-9h / Tag in die Hundebox. OK?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
dann fang du bitte als erstes damit an anderen leuten eine andere meinung und auffassung von irgendwelchen gesetzen zuzugestehen.
eine box bedeutet doch nicht gleich das der hund isoliert irgendwo in einem kellerloch sein dasein fristen muss.ehrlich, es gibt soviele möglichkeiten eine box zu gestalten, da kann man für hunde die zuviel wolle haben auch eine kühlunterlage besorgen. und hier redet auch keiner von 4-5 hunden, sondern von einem kleinen jacki. meine güte lasst mal bitte die kirche im dorf..
lieber alles verteufeln was man nicht gut heissen kann und schlecht reden, von anderen aber erwarten das sie meinungen ohne wen und aber akzeptieren.
wie du selbst immer wieder so gern betonst, es gibt nicht nur schwarz und weiss. -
Bei Box pro oder contra streiten sich die Geister.
Ist nur der Unterschied:
IN der Box MUSS der Hund bleiben, auf dem Plätzchen hier zB. KANN er da bleiben, tun sie meistens auch, aber sie KÖNNEN auch woanders hingehen.
Aber ist hier im Thread auch OT, da ja keine Box mehr in Frage kommt. -
doppelpost, sry
-
Zitat
Ich ersetze mal Box mit Wohnung......:
"hm, ein Hund alleine in einer geschlossenen Wohnung 8h am Tag (ja, Pausen gibts sicherlich... - neee-in diesem Fall (Wohnung) noch nicht mal) ohne Ansprache, bite schweigend und liegend (denn sonst regen sich die Nachbarn noch zurecht auf) ..."Komisch - dagegen haben die meisten nichts..... und die Hunde müssen oft sogar länger als 8 Stunden alleine bleiben - tierschutzrelevant !!??
(Da finde ich es schon besser, den Hund den ganzen Tag bei sich zu haben und eben auch mal platzmäßig ein wenig einschränken zu müssen....)Aber gut, dass wir Gesetze haben - dann kann man ja was dagegen (wogegen auch immer) machen.... :|
na, einen Hund alleine 8h in der Wohnung zu halten, find ich auch nicht gut
mir ging es aber nur um den Vergleich der Bewegungsfreiheit etc.
klar liegen meine Hunde auch die meiste Zeit in ihrer Kudde, aber wenn sie wollen, können sie sich auf 40qm Wohnung frei bewegen und das finde ich scho nen Unterschied zu 1qm Fläche unterm Schreibtischzudem sehe ich nen Unterschied zwischen dem Reden und mal Wuffen in den eigenen 4 Wänden und am Arbeitsplatz, wo ich konzentriert arbeiten muss
bei den Infos, die ich auf einmal bekomme, würde mich das Bellen oder Knurren (gerade wenn alles zugebaut ist, der Hund was hört, aber nicht visuell zuordnen kann) sehr störend
-
-
Zitat
dann opfer ich meine Mittagspause und fahre schnell Heim und gehe mit den Hunden raus.
Mir wäre der Mittagsspaziergang eher eine Bereicherung denn ein Opfer.
Zur Box und den Paragraphen:
Tatsachen müssen nicht diskutiert werden.
Für die TS: Bleib im Forum, hier gibt es viele tolle Tipps und Ideen
!
Grüße, Harmke
-
Thema hat sich erledigt.
Habe heute nachgefragt, ob ich ihn denn jetzt mal 3 Tage zum testen mitbringen darf und es wurde sofort von der Personalabteilung abgelehnt... Es gäbe schon mehrere Anfragen ob man den Hund mitbringen könnte und wenn Sie einem das erlauben, müssten Sie es jedem Erlauben.
Ich könnte sowas von...
Jetzt kann ich ihn wohl doch her geben.
Also war die ganze Diskutiererei fürn -
Mensch, das tut mir leid!!!
Vielleicht findest Du ja doch noch nen Hundesitter?!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!! -
An die TS: Das tut mir sehr Leid für dich, und ich hoffe inständig du findest eine andere Lösung.
So und jetzt nochmal:
Ich finde den Trend, Hunde in Boxen zu deponieren, oder sonstwo einzusperren weil sie nerven oder Sachen zerstören, verdammt daneben.
Aber es ist etwas komplett anderes, wenn die Box nur das Körbchen ersetzt und in einer ungewohnten Umgebung ist solch ein Sichtschutz oftmals Wohltat für den Hund, weil er eben nicht so vielen Reizen ausgesetzt ist.
Das heißt nicht, dass der Hund 8 Std auf 1m2 hocken muss, sondern nur, dass er ein 1m2 großes Liegeplätzchen hat. Wenn der Hund vorher spazieren war, wird er bestimmt 3 Stunden davon verschlafen.
Dann ist auch nicht mehr lange hin und die Pause kommt. Zudem wird keiner seinen Hund 8 Std am Stück ignorieren. (das finde ich schlimm, wirklich)
Und ja, mein Hund wechselt auch lieber gerne mal die Plätze. Darf er hier aber nicht bzw. er soll hinten bleiben, das ist dann auch ca. nur ne Fläche von 3m2 wo er liegen darf.
Aber in der Praxis läuft er eben doch mal rum, guckt hier, guckt da.
Der Vorteil für ihn ist: Er ist nicht alleine und kann bei Frauchen sein, außerdem gibt es viel zu sehen und Leute zu begrüßen, die netten Kollegen sind auch da, die Hündin der Cheffin kann man mit spielen - die Alternative ist es, mehr als 5 Std alleine zuhause zu verbringen, dafür aber da Platz satt mit 120qm.
Nun, mein Hund quetscht sich lieber unter meinen Schreibtisch. Und für mich hats den Vorteil, dass der genauso müde ist wie ich nach der Arbeit, denn das ist auch anstrengend für ihn. -
Ich habe zwei Leute, allerdings zahle ich da um die 200 Euro Betreuungskosten + 200 Euro Spritkosten. Hinzu kommt dann ein riesen Umweg wegen der Fahrerei.
Was noch ginge wäre, dass ich in die Nähe meines Arbeitsplatzes ziehe und den kleinen halt 2x 4h alleine zu Hause lasse, aber das ist ja auch nicht so das wahre und ehrlich gesagt habe ich jetzt so langsam echt keinen Bock mehr hier weiter zu arbeiten (NEIN, es ist nicht NUR weil ich den Hund nicht mitbringen darf!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!