Wir haben einen Marder-Schaden...

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Marder Schaden.
    Seit ca einem halben Jahr bewohnt Familie Marder unser Speditionsgelände und turnt frech und fröhlich auf unserem Dach herum.
    Wäre nicht so schlimm, wenn mein Silky da nicht zu viel bekommen würde.
    Fängt die Bande oben an zu tippeln, heult, weint, schluchzt und bellt Silky wie verrückt...
    Was soll ich dagegen machen? Soll ich es ihm verbieten, ohn auf seinen Platz schicken oder ihn lassen????
    An die Tiere kommt er natürlich NIE dran. Ich habe erst einmal einen von den Mardern aus Zufall zu Gesicht bekommen (die sehen ja schon süß aus.....!)....
    Aber was mache ich mit Silky....? :(


    Grüße!!!

  • hallo,
    kann man die marder nicht irgendwie umquartieren also aus dem haus raus? weil was zum hund fällt mir da jetzt grad nichts ein was man da halt machen könnte
    lg nicole

  • Hallo,es bedarf etwas Übung,aber es geht.
    In meinen 3 Hundehaushalt leben noch 2 Katzen.Auf dem Grundstück und im Haus werden sie toleriert und auch nicht gejagt.Aber wir haben zwischen Anbau und Haus ein Kunststoffdach und wenn die Katzen darauf toben,dreht meine Terrier-Podimixe am Rad.So was von Laut,das ich Abhilfe schaffen musste,allein wegen der Nachbarn.Ein lautes Nein und ein Strahl aus der Wassepistole.Das hat ein paar Wochen gedauert.Jetzt reicht es ,nur noch die Wasserpistole in die Hand zu nehmen.Und ein Wasserstrahl schmerzt ja nicht.
    Ab und zu reicht manchmal auch schon ein nein.
    Lieben Gruss
    Petra

  • wie wäre es denn wenn du die kleinen untermieter mit lebend fallen schnappst und sie dann umziehen lässt?


    mit gift oder sonst was in der art würd ich es auch nicht machen, aber es gibt doch diese großen kaninchen fallen vieleicht klappt es ja damit...

  • Gift ist, weil verboten (zu recht). Fallen, naja: Totschlagfallen sind in Ortschaften kein guter Einfall, und Lebendfallen mit Umzug, kann helfen muß aber nicht. Man muß schon echt weit wegfahren, um sie frei zu lassen(die Tierchen haben eine echt gute Ortskenntnis). Haken an der Sache ist das es verboten ist, laut Gesetz, entweder an Ort un Stelle freilassen oder halt töten. Aber wo kein Fräger, da kein Kläger :wink: :wink: , beim Freilassen.


    Es gibt auch noch ne einfache Lösung. Marder mögen keinen sich bewegenden Untergrund. Da gehen sie im Lebtage nicht grauf. Deswegen helfen ja bei Autos einfach Drahtmatten oder schon dies Luftpolsterfolie. wenn Du nun die Stelle von wo sie aufs Dach kommen damit auskleidest (großzügig, Marder können gut springen), könntest Du Ruhe haben.


    Oder halt wirklich den Hund auf seinen Platz schicken, wenn er anfängt Theater zu machen. Hab ich am Anfang mit meinen gemacht als unsere Katze neu war. Barry mag Katzen, am liebsten mit Ketchup und Mayo, daher mußt ich mir was einfallen lassen, wenn die Katze überleben sollte. Also hab ich ihn jedes mal, wenn er sie jagen wollte in die Hüte geschickt. Irgendwann wars ihn zu blöd und er hat die Katze ignoriert, und mittlerweile toleriert er sie.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!