Wie belohnen??

  • Hallo,
    wir haben nun wieder angefangen zu clickern (mir war das im Winter immer zuviel mit dem ganzen Kram unterwegs und ich scheiterte dank dicken Handschuhen usw. an der Koordination), weil Kira darauf einfach am Besten reagiert...GRUNDSÄTZLICH zumindest, heißt wir haben damit den größten Erfolg.


    Nun ist aber das Problem, das sie was die Belohnung angeht erstmal sehr wählerisch ist und dann muss es auch noch sehr schnell gehen, sonst ist sie schon wieder woanders mit ihren Gedanken.


    Wenn ich zb nur so´n Standartleckerlie aus der Futterbar dabeihabe, kann ich durchaus Pech haben, das ich darauf sitzen bleibe, weil sie es DANN nicht nimmt (also unterwegs, zu Hause tut sie dafür trotzdem alles).


    Ganz guten Erfolg hatte ich mit Käse zb aber erstmal möchte ich nicht ständig Käse geben und ihr wird auch alles schnell langweilig, ausserdem gestaltet sich der "Transport" auch nicht so schön, vorallem wenns nun noch wärmer wird. Viele Leckerlies und Futtersorten sind auch einfach zu groß, so das sie dann erstmal stehen bleibt und in Ruhe kaut - auch irgendwie blöd.


    Unsere Trainerin in der Huschu hatte so Trainingsleckerlies von Reico, da stand sie total drauf aber eigentlich wollte ich da kein Kunde werden. Die waren von der Größe und offensichtlich vom Geschmack her auch optimal.


    Kennt jemand von Euch eine gute Alternative? Wenn ich ewig klicke und sie nimmt das Leckerlie nicht, geht doch bestimmt die Wirkung vom Klicker irgendwann verloren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie belohnen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey.


      Es kommt immer so auf den Geschmack deines Hundes an...
      Ich habe bei Liska die Erfahrung gemacht, dass sie generell Leckerchen lieber nimmt, wenn ich sie ihr zu bzw. an ihr vorbei werfe, damit sie selbst danach suchen kann. Es ist halt bei ihr die Bewegung, die ihr mehr Spaß macht.


      Ansonsten, bekommt sie hauptsächlich unterwegs ihr Futter "verclickert" und zu Hause dann anschließend als Mahlzeit den Rest von der Runde.


      Aber zu den Leckerchen, mal Vorschläge:


      Hühnerbrustfilet: Gekocht und anschließend gewürfelt. Es wird nicht so ölig wie Käse in der Tasche, Hundis stehen total darauf, es schlägt auch nicht so auf die Hüfte und es ist VIEL gesünder als standart Leckerchen.
      Selbiges kannst du auch super mit MinutenSchnitzel machen ;) lässt sich sogar noch besser portionieren (ich persönlich mag nur nicht den Geruch von gegartem Schweinefleisch) oder auch andere mageren Fleischsorten, die man schnell garen kann. Im Kühlschrank hält es sich dann auch ein paar Tage.


      Vielleicht haben die anderen noch bessere Tipps.


      Bis dato: Viel Erfolg


      Dawn

    • Ich nehme gerne getrocknete Lunge.......die schmeckt den Hunden super , stinkt genau gut genug für die Hundenase und die kann man richtig gut klein bröckeln !!!! ;)



      LG

    • Hundewurst vom Metzger, die ist lange haltbar und ich schneide mit die benötigte Menge passend ab und in geeignete Würfel. Bei maximal 1.50 für ein kg sehr praktisch.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Wie transportiert ihr Eure Leckerchen denn? Ich hab bis jetzt immer nur die Jackentasche genutzt. Vielleicht sollte ich mir mal ne Gürteltasche zulegen :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!