Brauche dringend Rat !!!

• hallo Meli,

nur weil sky die wohnung verwüstet, heisst das nicht, dass auch mimi die wohnung verwüstet. sie haben alle unterschiedliche charakter und der eine geht so mit langweile um der andere so.
    und du hast ja selbst gesagt, dass mimi die etwas zurückhaltendere ist oder?

wir hatten auch mal einen hund der uns die tapete von der wand gerupft hat und uns löcher in die wand gekratzt hat. aber ich kann dir leider gar nicht sagen, wie wir das damals in den griff bekommen haben, da ich damals noch etwas jünger war und mit der hunderziehung nichts zu tun hatte. sorry....

du hast doch gesagt, dass deine mutter auch einen hund hat. kann die deine mäuse nicht mit in ihre wohnung nehmen wenn du nicht da bist? oder geht das nicht? dann wären sie nicht alleine und würden somit nicht auf dumme gedanken kommen. ;-D
    ich habe meiner hündin am anfang immer einen markknochen vom metzger gegeben, wenn ich wusste dass ich 2 oder 3 stündchen weg musste. dann war sie abgelenkt und sie beschäftigt sich auch heute noch ziemlich lange mit diesem knochen.
    allerdings weiss ich nicht, ob das in deinem fall ein guter tipp ist, da sky ja etwas zornig wird wenn mimi ihr dann zu nahe kommt. das muss man ja nicht noch extra provozieren denke ich.

ich finde hundeschule wirklich nicht schlecht. die können dir da bestimmt auch einige tipps geben, wie du diese problem angehen kannst.
    und auch hier wirst du mit sicherheit noch einige tipps erhalten.

lg

• Wenn die beiden Hundemädels bis vor 2 Monaten bei einer TH-Leiterin mit 15 anderen Hunden im Garten gelebt haben, werden sie beide das Alleinsein noch nicht "beherrschen". Denn bis jetzt WAREN sie ja nie wirklich allein.
    17 Hund ohne Mensch allein im Garten ist eine völlig andere Situation als 2 Hunde in noch recht neuer Umgebung allein in einer Wohnung.

Es gibt Hunde, die lassen ihrem Streß beim Allein-Bleiben freien Lauf, zerstören Gegenstände, jaulen, bellen, etc. und es gibt Hunde, die bleiben äußerlich ruhiger, aber wenn man genauer hinsieht, sieht man auch da deutliche Streß-zeichen.

Mach es den beiden leicht, Alleine zu bleiben, indem Du das gezielt mit ihnen übst. In kleinen Schritten.
    Zum "Wie" gibt es hier schon zahlreiche Threads.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!