Avatar

activa gold oder wolfsblut ???

  • ANZEIGE

    hallo zur zeit bekommt meine hündin tf. activa gold finde aber auch das wolsfsblut tf nicht schlecht von der zusammensetzung bekommen hat sie es bis jetzt noch nicht frage mich nur welches jetzt besser von beiden ist?
    villeicht könnt ihr mir ja eure meinung dazu sagen mfg. ninchen

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    meine Hündin bekommt Wolfsblut und ich bin davon übrzeugt. Zu dem anderen Futter kann ich dir leider nichts sagen. Du kannst ja mal eine Probe vom Wolfsblut bestellen und testen wie dein Hundi darauf reagiert.


    Alles Gute


    Liebe Grüße
    Elenya

    Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
    (Romain Rolland)


    Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.
    (Geraldine Chaplin)

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Abessinierin"

    Da mein Hund kein Huhn ist würd ich Wolfsblut füttern anstatt Activa.


    Birgit


    ... oder ganz was anderes. Mich hat Wolfsblut sowas von nichtüberzeugt.

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Abessinierin"

    Ja, nur wenn es um Activa oder Wolfsblut geht, dann Wolfsblut.


    Birgit


    Ich finde die nehmen sich nix, ich würde in dem Fall ausprobieren was mein Hund verträgt, wenns auf die beiden Sorten beschränkt ist. Das Activa Sensitiv klingt doch ganz gut finde ich. Ist halt ohne das ganze Kräutergedöns, dafür ohne Weizen und Mais. Nicht so gut finde ich darin die Rübentrockenschnitzel und das Proteinhydrolysat, aber tragisch auch nicht.
    Bei WB frage ich mich ja eher ob drinnen ist was draufsteht...

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

  • Zitat von "Abessinierin"

    Naja, bei mir stellt sich eher die Frage, wie wirkt welches Kraut in meinem Hund und was macht die Zusammensetzung der Kräuter mit meinem Hund.....


    Birgit


    Aber findest du nicht, dass gerade die "neuen" Futtersorten sich mit der Anzahl an Kräutern und exotischen Zutaten, übertrumpfen zu wollen, scheinen? Wahllos?

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

  • Es klingt halt fürchterlich gesund und ist somit verkaufsfördernd.


    Der Punkt für mich ist nur, wie wirkt welches Kraut und wie ist die Wirkung in Zusammensetzung mit anderen Kräutern?


    Auch und grad in der Kombi mit Jod.


    Am Ende habe ich vielleicht bei augenscheinlich besten und gesundem Futter einen Hund, dessen SD sich fütterungsbedingt im oberen Level bewegt und der aufgrund dessen äußerst dynamisch ist....


    Das ist das, was ich dahinter sehe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!