Stubenreinheit
-
-
Hallo Ihr lieben,
Rainey ist nun 9 Monate alt alles ist super, wir und hoffentlich auch er sind zufrieden. :)
Jetzt unser Problem.Seit gestern macht er wieder bisschen Pipi in die Wohnung obwohl er Stubenrein war und sich immer vor die Tür gestellt hat, wenn er musste.
Könnte es daran liegen, da wir im Moment Handwerker im Haus haben und das meine Schwager und meine Schwägerin mit Ihrem Hund (Raineys Bruder) ausgezogen sind??
Danke schonmal. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte das eine Blasenentzündung sein?
Macht er vor euch? Und wann/in welchen SItuationen macht er das? War der 2. Hund denn immer bei ihm?
War er gestern vielleicht schwimmen? -
Er macht nicht direkt vor uns und die situatuonen kann ich auch nicht genau beschreiben.
Der zweite Hund war immer bei uns. da sie bei uns gewohnt hben nun aber ihre eigene Wohnung haben.getern war er nicht schwimmen, nein.
-
Ich hätte mir vorstellen können, dass er die Handwerker "beschwichtigt", das würde aber normalerweise dann passieren, wenn ein Handwerker gerade rein/auf ihn zu kommt.
Ansonsten würde ich mal sein Pipi aufsammeln und beim TA abgeben, falls es eine Blasenentzündung sein sollte.
Außerdem kann es auch sein, dass er es "verlernt" hat - u.U. hängt es ja wirklich mir dem anderen Hund zusammen. Ich würde das Thema Stubenreinheit noch mal neu aufbauen. D.h. draußen freuen, wenn er da pinkelt - drinnen, wenn du ihn auf frischer tat ertappst ein NEIN. Und die Gassi-Abstände erst wieder etwas verringern. -
Guten Morgen,
wie oft ist das denn jetzt passiert?
Ich würde mir keinen ganz so großen Kopf machen, es gibt Hunde, die einen kleinen Rückfall erleiden, obwohl sie eigentlich stubenrein waren. Die ungewohnte Situation kann da gut reinspielen. Ich würde nun wieder loben, wenn er draußen macht und schauen, wie es weiter geht.Wenn es jedoch anhält oder du das Gefühl hast, er würde die kleinen Mengen wirklich unabsichtlich "verlieren", würde ich zum Arzt fahren, das könnte eine Blasenentzündung o.Ä. sein.
Liebe Grüße
-
-
hallo
mein hund ist noch nicht stubenrein obwohl er schon ein jahr alt ist. beim vorbesitzer immer raus konnte wann er wollte und daher das melden nicht kennt.nun meine frage ??wie kann ich ihm das am besten beibringen sich vor dem pinkeln zu melden.ist die variante mit dem einsperren in die box über nach eine möglichkeit oder gibt es bessere.
vielen dank für eure vorschläge.matthes
-
Ich wette mit dir, dass dein Hund dir schon meldet, wenn er raus will, du es aber noch nicht verstanden hast. :) Mein Rüde zum Beispiel legt seine Schnute auf mein Bein. Ich habe lange gebraucht zu verstehen, was er von mir wollte.
Ansonsten musst du die Stubenreinheit genauso üben wie du es mit einem Welpen machst. Alle 2 Stunden raus, macht er zwischendurch ins Haus, Abstand verkürzen. Oder wenn es gut klappt eben die Abstände verlängern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!