Leute aus OWL anwesend ???

  • Wir kommen aus Bielefeld und sind hier entsprechend in Olderdissen und an der Promenade häufig anzutreffen.


    Laut unseren Informationen soll der Dümmer nicht ganz so optimal sein für Gassi, Hund muss überall angeleint bleiben...oder sind wir da falsch informiert?

  • Wuuuuhuuuuu endlich mal jemand der wenigstens ETWAS in der nähe wohnt!!!!!


    Wir suchen noch jemanden für regelmäßige Gassitreffen und Erfahrungsaustausch :)

  • *lach* Das ist das erste Mal dass sich jemand freut "Peckelsheim" zu lesen :D


    Regelmäßige Treffen sind bei mir ohne Auto natürlich schlecht, aber ich würde mich trotzdem über den Austausch mit jemandem aus der Umgebung freuen! :-)

  • naja sind zwar fast 30 km bis dahin, aber immer noch näher als der Rest der Belegschaft hier ;)
    Ich habe in deinen Beiträgen gesehen dass du auch so nen kleinen Angsthasen hast, ist das richtig?

  • Ja das stimmt, Luna ist sehr ängstlich. Angstaggressiv draußen, ängstlich bis hin zu panisch drinnen. Und es steigert sich im Moment, meine TÄ und ich forschen an der Ursache und Hilfen. Von daher wäre es super sich mit jemandem darüber unterhalten zu können der auch mit einem Angsthund lebt :-) Snorri hat da ja leider auch seine Problemchen :(

  • Ja das stimmt.
    Bei Snorri habe ich von Anfang an zu 80 % an seinen Ängsten gearbeitet (wie er sie überwindet und wie ich damit am besten umgehe) und nur die restlichen 20% auf seine richtige Erziehung verwendet.
    Snorri ist anderen Hunden gegenüber nicht mehr ängstlich (das war früher sehr schlimm). Wir haben das so weit trainiert, dass es nun fast in die falsche Richtung geht. Er will nun zu jedem Hund hin und spielen. Er wird dann vor freude richtig hibbelig und fängt auch das kläffen an. Nicht pöbeln, aber ein rummeckern wann er endlich hindarf. Er wird öfters auch mal aufdringlich. Aber spielt nach einem Zurechtweisen von mir dann ganz schön.
    gegenüber Menschen ist er anfangs sehr vorsichtig. Wenn die bei uns reinkommen werden sie (aus angst) erst verbellt. Dann - nach vorsichtigem Schnuppern lässt er sich manchmal streichelt. Und wenn er merkt "ok die tun mir nix" würde er auch am liebsten auf den Schoss springen. Sowas geht aber nur im Haus. Draußen haben Fremde keine Chance in anzufassen.
    Und vor Kindern hat er panische Angst. Die dürfen ihn auf keinen Fall anfassen. Dann ist er weg.


    Generell hat er immer Angst vor neuen Sache und erschrickt total schnell.
    Das Rolladenklappern was du angesprochen hattest haben wir auch durch....

  • Ach je, in allem was Du schreibst erkenne ich 1:1 das Lünchen wieder... Außer bei Hunden, da rennt sie nicht weg sondern ist eher "ich beiß dich bevor du mich beißt". Bleiben wir ein paar Sekunden mit etwas Abstand voreinander stehen ist das aggressive weg und sie traut sich gaaaanz vorsichtig an den anderen Hund ran. Danach ist alles gut - entweder wird ignoriert oder sie will spielen.


    Bei Kindern kommt es bei ihr auf das jeweilige Kind an. Laufen die oder bewegen sich zu schnell findet sie das auch gruselig, sind die ruhig findet sie die Kinder toll und berüsselt sie ausgiebig. Anfassen lässt sie sich aber grundsätzlich draußen von niemandem.


    Wie hast Du das in den Griff bekommen? Bei Menschen, Hunden und Geklapper? Dein Süßer hat ja super Fortschritte gemacht! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!