Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Zitat


    Da muss man halt abwägen und manchmal ist das leider die Auswahl zwischen Pest und Cholera :/



    Genau so. Aber manchmal ist es halt nicht zu ändern.


    Aber ich würde erstmal das Ergebnis der Kotprobe abwarten. Vielleicht sind es "nur" Giardien.
    Es sind halt olle Mistviecher und es wenn der Hund sie sich einmal gefangen hat ist es machmal recht schwer die loszuwerden.

  • Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn es Giardien wären.


    Nur leider glaub ich nicht wirklich dran.
    Testen lassen werden wir es dennoch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :verzweifelt:

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn es Giardien wären.


    Nur leider glaub ich nicht wirklich dran.
    Testen lassen werden wir es dennoch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :verzweifelt:



    Warum glaubst du denn nicht daran?


    Egal was nun bei der Untersuchung rumkommt, ob nun nur Giardien oder IBD, du musst einfach dran denken, dass es einfacher ist überhaupt eine Diagnose zu haben als ewig und drei Tage im Dunkeln zu stochern.
    Hat man eine Diagnose, kann man zumindest in beiden Fällen ziemlich gut behandeln.


    Bei IBD gibt es einige Sachen die man dann beachten muss, wie z.B die Ernährung und das der Hund nicht irgendwas zu sich nimmt was einen neuen Schub auslösen könnte. Und man sollte sich im klaren sein, dass nur weil der Hund einmal erfolgreich behandelt worden ist, er niemals wieder auf Medikamente angewiesen sein wird- es kann nämlich immer mal wieder zu Durchfall kommen und zu neuen entzündlichen Schüben.


    Aber ansonsten wird der Hund in seinem Leben kaum bis gar nicht eingeschränkt und ihr könnt weiterhin alles mit ihm machen wie zuvor auch.


    Von daher: Kopf hoch- es ist nur eine Krankheit und keine Katastrophe ;)

  • Danke für Deine tröstenden Worte :smile:


    Nunja, ich glaube nicht dran, weil im Moment eigentlich alles schief geht... und weil ich Giardien in dieser Situation als Glücksfall empfinden würde, glaub' ich halt nicht dran :headbash:


    Nun hab ich seit gestern morgen dieses Röhrchen parat und seitdem hat Herr Hund nicht mehr gek****.


    Gestern abend ist extra mein Mann die letzte Runde mitgegangen, damit er den Hund und die Taschenlampe halten kann, während ich die Beute einsammle.....aber nix. :ka:


    Dann dachte ich, er macht wenigstens gleich nach dem Frühstück im Garten, das wär bequem gewesen... auch nix.


    Also darf ich mich vermutlich nachher beim Gassi in die Büsche schlagen mit meinem Röhrchen auf der Jagd nach **** :roll:

  • Der Henry ahnt bestimmt, dass du auf der Lauer nach seinem Kackhaufen liegst. :roll:


    Daumen sind hier natürlich weiter gedrückt für den armen Patienten. :gut:

  • So, es hat endlich geklappt :D
    Allerdings befand ich mich in dem denkwürdigen Moment in Begleitung von Henrys Freundin Trixie, ihrem Frauchen und deren beiden Söhnen, 6 und 3 Jahre alt.


    Der Kommentar des 6-jährigen, als er mich beim Röhrchen befüllen beobachtete: Iiiieeeeh..... Mamaaaaaa.... was macht die denn da???? :lol:

  • Ja, das sind die denkwürdigen Momente eines jeden Hundebesitzers. :D


    Auf Dauer wird man da doch recht unempfindlich und man gewöhnt sich an die merkwürdigen/erstaunten Blicke der Mitmenschen.
    Hier wundert es nur noch die wenigsten wenn ich mitten in der Nacht mit einer Gießkanne bewaffnet auf der Straße stehe und diese spüle. Kommt davon wenn die 1,5L Wasserflasche nicht ausreicht um den Durchfall wegzuspülen oder man dieselbige direkt vergisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!