Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Danke
Vielleicht teste ich das mal als Leckerchen zwischendurch, wenn das gut geht, kann ich ja vielleicht irgendwann umstellen, aber Ich werde jetzt definitiv nichts überstürzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke die meisten Hunde trinken nicht genug - ist eben nicht anders als bei den Menschen
Frieda trinkt auch bei selbstgekochten gar nicht. Heute morgen gab es zum Frühstück Wolfsblut, seitdem hat sie schon ein paar Mal (trotz gekochtem mittags und abends) am Wassernapf getrunken.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, die Hunde nehmen sich schon was sie brauchen.
-
Lemmy frisst auch vermehrt Gras, seit er das Lupovet bekommt, allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass er permanent Sodbrennen hat... Ab und an erbricht er, aber eher selten, und allgemein hab ich nicht das Gefühl, dass es ihm damit schlecht geht.
Nächste Woche ruf ich mal meine THP an, mal sehen, was die dazu sagt. Mit dem Lupovet hat er gut zugenommen und hält nun das Gewicht. -
Ich hab heute morgen mit dem Frauchen von Henrys Freundin drüber gesprochen.
Die Hündin bekommt das Lupovet (auf meinen Tipp hin) ja nun schon ein Jahr.
Bei ihr sah es damals ganz übel aus, schlimmer noch als bei Henry, so richtig mit Blut im Stuhl und allem drum und dran.Ihr Frauchen meinte auch, dass ich das mal noch ein bisschen beobachten sollte, denn sie hatten anfangs die gleichen Probleme.
Nach einer Weile war das dann aber vorbei.
Ich denke mal, es hat auch keinen Sinn, jetzt wild rumzuprobieren.
Es sind ja noch nicht mal 5 Wochen vergangen, seit er es bekommt und ihm geht es insgesamt gesehen damit besser, als das ganze Jahr zuvor (wo er ja auch Sodbrennen hatte).Klar ist es doof, dass das so ist, aber vielleicht finden wir ja noch ne Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen, ohne gleich wieder das Futter zu wechseln...
Lupovet hat übrigens noch nicht geantwortet
-
Lupovet hat geantwortet!
Sie raten mir :-Heilmoor oder Heilerde zu geben
-Die Tagesration auf mehrere Mahlzeiten am Tag aufzuteilen und auch zwischendurch immer mal ein Häppchen (als Leckerlie)zu geben
-Kurz vorm Zubettgehen noch eine kleine Menge zu füttern
-Gedünstetes Gemüse (falls er es verträgt) zuzufüttern, um den Magen zu puffern.Bis auf das Gemüse mach ich das schon eh alles.
Übrigens scheint es tatsächlich etwas besser zu sein, wenn er das Futter trocken frißt und dann etwas später erst trinkt (was er im Moment sehr schön tut).
-
-
Zitat
Lupovet hat geantwortet!
Sie raten mir :-Heilmoor oder Heilerde zu geben
-Die Tagesration auf mehrere Mahlzeiten am Tag aufzuteilen und auch zwischendurch immer mal ein Häppchen (als Leckerlie)zu geben
-Kurz vorm Zubettgehen noch eine kleine Menge zu füttern
-Gedünstetes Gemüse (falls er es verträgt) zuzufüttern, um den Magen zu puffern.Bis auf das Gemüse mach ich das schon eh alles.
Übrigens scheint es tatsächlich etwas besser zu sein, wenn er das Futter trocken frißt und dann etwas später erst trinkt (was er im Moment sehr schön tut).
Das klingt doch super!
Ich hab meinen ja umgestellt auf Platinum, zwischendurch hat er aber immer noch mal IBDerma bekommen. Er hat staendig aufgestossen, ihm ist das IBDerma quais aus dem Mund gefallen weil es ewig brauchte bis es im Magen war. Diese Probleme hatte ich bei staendiger Fuetterung nicht.Naja, nun gibt es Bubek weil er vom Platinum Grass wie bloede frisst und der Magen beim Laufen total gluckert.
-
Durch das IBDerma stößt Lemmy auch vermehrt auf bzw. frisst häufig Gras, teilweise auch ganz schön viel. Ab und an gebe ich ihm Ulcogant und gelegentlich MCP. Dieses Grasfressen passiert übrigens nicht nur, wenn er nüchtern ist.
Für nächsten Freitag hab ich einen Termin bei meiner THP, die auch Ernährungsberaterin ist. Bin mal gespannt.
Ich hab es (nun schon zum zweiten mal) mit Heilmoor probiert, hatte das von Lupovet noch hier - und Lemmy hat vorhin weider mit tüchtig Durchfall reagiert (womit ja die Theorie widerlegt wäre, dass der Stuhlgang nur durch das Mehl und die Zusätze vom IBDerma zusammengehalten wird). Ich hatte es vor Monaten schonmal getestet und er hat genauso reagiert - somit kann ich jetzt wohl sichergehen, dass er dieses Heilmoor nicht verträgt.
Was ich noch tun kann, weiß ich im Moment nicht... Erstmal den THP-Termin abwarten... :/ -
Zitat
Was ich noch tun kann, weiß ich im Moment nicht... Erstmal den THP-Termin abwarten... :/
Falls du das noch nicht hattest würde ich auch Dir empfehlen mal einen 2kg Sack Wolfsblut Range Lamb für 12 € zu testen !
-
Zitat
Falls du das noch nicht hattest würde ich auch Dir empfehlen mal einen 2kg Sack Wolfsblut Range Lamb für 12 € zu testen !
Ja, bei Lemmys Vorgeschichte trau ich mich nicht so recht... Es sind ja zig Fleischsorten, die er gar nicht verträgt, weder roh noch gekocht...
-
Zitat
Ja, bei Lemmys Vorgeschichte trau ich mich nicht so recht... Es sind ja zig Fleischsorten, die er gar nicht verträgt, weder roh noch gekocht...
...ich würds testen, auch du hast ja nichts zu verlieren. Man muss ja nicht immer gleich ne ganze Mahlzeit von neuem Trofu geben, sonder mit 3 Bröckchen als Keks zwischen den Mahlzeiten ausprobieren... was soll da schlimmes passieren ?
Und mit dem 2 Kg Beutel hat man sich jetzt auch nicht in schlimme Kosten gestürzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!