Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Spontanheilung durch Trockenfutter. Kaum zu glauben.Haha... ja, ich will auch gar nicht wissen, wie das geht und hoffe nur, dass es mal von längerer Dauer ist (am Besten für immer
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Malika, das freut mich total fuer dich und Henry.
Nun hat das ganze Hin und her ja endlich ein Ende. -
Danke Zossel, das hoffe ich.
Obwohl ich mir immer noch total mies vorkomme, wenn ich ihm die paar trockenen Bröckelchen in Wasser hinstelleDas Kochen hat mehr Spaß gemacht, vor allem, wenn man gesehen hat, wie er sich auf sein Essen gefreut hat.
Aber der Erfolg rechtfertigt wohl das Trofu.
Wichtig ist ja, dass es Henry besser geht und das tut es definitiv.
-
Warum kommst du dir mies vor? Mit den anderen Sachen die du sonst gemacht hast, hast du alles nicht besser gemacht, also solltest du ein gutes Gefuehl haben weil du ihm so hilfst.
-
Ja klar
Aber das Selbstgekochte hat er halt lieber gefressen.
Aber natürlich ist das besser für ihn, was ihm besser bekommt, seh' ich ja ein. -
-
Zitat
Ja klar
Aber das Selbstgekochte hat er halt lieber gefressen.
Aber natürlich ist das besser für ihn, was ihm besser bekommt, seh' ich ja ein.
Ja, ich sehe bei meinem auch dass er NaFu lieber futtert als TroFu, aber er vertraegt es eben nicht gut.
Ich wuerde ihm auch gerne wieder Huehnerhaelse, Kehlkoepfe usw geben, aber das geht nunmal nicht.
-
Aber ist das nicht irgendwie traurig und abartig, dass ein Hund von natürlicher Nahrung krank wird und mit chemisch angereicherter Presspappe geht's ihm gut?
-
Zitat
Aber ist das nicht irgendwie traurig und abartig, dass ein Hund von natürlicher Nahrung krank wird und mit chemisch angereicherter Presspappe geht's ihm gut?
Naja, die Frage ist ja welche Grunderkrankung dem zugrunde liegt. Aber wenn man so heftige Symptome hatte wie Henry, ist das erstmal zweitrangig. Ich hab aber schon haeufig genauso gedacht.
IBD ist ja auch nur so eine "Ich hab keine Ahnung, also nenn ich es mal so" Erkrankung wie z.B. Reizdarm.
Vielleicht fiendest du es auch nie raus, wichtig ist doch dass es ihm gut geht. Und wenn es dann gut laeuft und du den Darm wieder hergestellt hast, vielleicht kannst du dann auch mal Ausnahmen machen und ihm mal was frisches geben.
Ich bin gerade wieder mal am testen, meiner scheint eine SD Ueberfunktion zu haben.
Wir sind ja mit Mariendistel und Heilpilzen auf einem super Weg, ich kann z.B. zwischendurch sogar mal einen Knust geben. -
Das klingt doch schon mal gut.
Ich bin ja auch froh, dass es funktioniert!
Und bevor ich irgendwelche Experimente mache, muss noch viel Zeit vergehen, sofern Henry das Trofu weiterhin gut verträgt.
Jetzt bin ich erstmal glücklich und zufrieden, wenn es ihm gut geht und sei es halt mit Trofu
-
Schön, Martina, dass es Henry häufchentechnisch nun besser geht (und somit auch Dir!!).
Ich hab ja im Moment mit meinem Hund eine "Wochenendbeziehung" (
) bis zum 18.04. und muss folgendes feststellen: in der Zeit, in der er bei meiner Mutter war/ist, hat er NICHTS. Häufchen zu 95% super. Bei einmal Durchfall/Gras fressen/Rülpsen/Kratzen/Husten/Lecken wird kein Gewese gemacht (also sie achtet generell schon drauf) und dem Hund geht's gut. Ich hab ihn ja im Moment am Wochenende, wenn ich zuhause bin und muss feststellen, dass ich eine entspanntere Haltung dem ganzen gegenüber entwickelt hab. Und Lemmy scheint es damit auch besser zu gehen (immer davon ausgegangen, dass Hund einigermaßen gut eingestellt ist). Es tut mir und auch dem Wuff gut, dass die Erde sich nicht nur um ihn dreht...
Nicht falsch verstehen, Martina: aber wir haben uns doch wirklich total aufgerieben mit unseren Hunden und den Häufchen. Von daher genieße die ruhige Zeit mit Henry und dem Lupovet (die Leckerchen, also die Kauknochen - hast Du die schonmal bestellt? Lemmy fährt voll auf die ab).
Meine Ma und ich fangen aber langsam an, seinen Speiseplan etwas zu ergänzen. Er verträgt zum Beispiel lactosefreien Frischkäse (Doppelrahm!) super, wir haben uns auf täglich ein bisschen gesteigert und es scheint sich (schon über 2 Monate) nicht negativ aufs Häufeln auswirken. Man kann also trotz IBDerma hier und da dazufüttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!