Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Zum einen ist Benny seit letzter Woche irgendwie komisch drauf. Vor allem draußen. Mal ist er fit und aufgeweckt und beim nächsten mal schlurft er wie ein Opa durch die Gegend.

Das kenne ich von Henry auch zur Genüge....ist bei ihm sehr oft so, aber schon immer.

Heute morgen hätte man ihm wieder mal im Gehen die Krallen schneiden können... :roll:

• Nachdem er hier ein bisschen am rumnörgeln war, dachte ich, er möchte vielleicht mal ein Stückchen laufen.
    Die Häufchenfrequenz muss sich ja auch noch ein bisschen einspielen und könnte ja sein, er muss.
    Fehlanzeige.
    Totalverweigerung.
    Was ist das bloß für ein Hund?

Er war ja noch nie der begeisterte Gassi-Gänger, aber wir gehen ja nun schon nur noch 2 Runden am Tag und die sind noch nicht mal besonders lang und ich gehe nachmittags ne andere Strecke , als morgens.

Er hat einfach keine Lust :ka:

Ich glaube, 15 ° C sind ihm auch schon wieder zuviel, dem ollen Eisbären.
    Jedes Frühjahr das gleiche Spiel.

Wobei er solche Anwandlungen durchaus auch im Winter hat, also kann es nicht nur daran liegen.

Gestern und vorgestern dagegen war er sehr motiviert...

• Benny hatte solche Phasen auch schon immer mal wieder. Aber das letzte Mal ist schon sehr lange her und ich finde es dieses Mal irgendwie extremer.

Und so geht das jetzt aber schon seit einer Woche. Mal mehr, mal weniger. Zwischendurch dachte ich auch schon das jetzt der Normalzustand wieder da ist, aber beim nächsten Gassi ist es dann wieder anders. Hier zuhause kann man es schlechter beurteilen wobei er mir auch hier etwas ruhiger vorkommt. Gibt es aber Futter ist er sofort zur Stelle. :D

Zitat

malika hat geschrieben
    Heute morgen hätte man ihm wieder mal im Gehen die Krallen schneiden können... :roll:

Genau das wäre mal ein Idee ;).

Normalerweise läuft Benny immer vor mir ( solange ich es nicht anders verlange). Jetzt läuft er meistens hinter mir. In einem totalen Schneckentempo :???: Ist schon mehr "spazierenstehen" meinerseits.

Zitat

malika hat geschrieben
    Ich glaube, 15 ° C sind ihm auch schon wieder zuviel, dem ollen Eisbären.

Ja komischerweise fing es bei Benny ja auch letzte Woche an als das Wetter frühlingshaft und die Temperaturen wärmer wurden. Aber heute Morgen fand ich es z.B. noch sehr frisch als wir gelaufen sind.

Ach, wenn man sich dann nur nicht immer so Sorgen machen würde :fear:.

• Zitat

Frühjahrsmüdigkeit... :hust: :smile:

Jaja - kommt gleich nach Winterschlaf :lachtot:

Dem Eisbären ist bestimmt warm Martina - ich kenne hier ein einen Schwarzbären, der will auch nicht recht laufen (früh morgens zu müde und abends zu warm :hust: ).

LG
    Bine mit Puschkin

• Na, ich find's ja beruhigend, dass es nicht Henry allein so geht.
    Ich mach mir immer gleich Sorgen, dass was nicht stimmt mit ihm.
    Aber es werden ja nun nicht plötzlich alle Hunde krank sein ;)

• Da bin ich jetzt aber doch etwas sehr erleichtert, dass es zur Zeit wohl einigen anderen Hunden auch so geht :hust:
    Seit ein paar Tagen schleicht Yago auch mal wieder mit mir durch die Lande, dass "Spazierenstehen" oder "Spazierentrödeln" es wohl viel eher treffen würde...............bei Bedarf (Futterbeutel fliegt, Dummy muss gesucht werden, Maus wird ausgebuddelt :D etc) legt er aber seine normale Power an den Tag und ist auch sonst fit und munter............nur halt etwas trottelig und lauffaul :hust: sonst immer vor mir, findet man ihn jetzt grad öfters gemütlichst hinter mir herzuckeln um mir dann klar und deutlich zu signalisieren : "Komm`wir drehen um und wackeln heim!"

Heute hatte es hier schöne 20°C und Sonnenschein..........das war meinem Wuschel (und mir aber auch!!!!) schon wieder viel zu warm - wieder zu Hause hätte man meinen können wir hätten einen Gewaltmarsch hinter uns - dabei waren wir nur eine kleine Runde.
    Aber das kenne ich schon, das ist jedes Frühjahr so ;) die Umstellung macht sich immer bemerkbar..........ein sensibler Hund auf allen Kanälen eben!!!

• Danke, die Daumen können wir nach wie vor gut gebrauchen :smile:
    Heute hat er bisher nur 2 Häufchen gemacht. Eines kommt aber bestimmt nachher noch.
    Aber im Vergleich zu den 6 Häufchen / Tag gestern und vorgestern ist das wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!