Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Ach Mensch Malika, das tut mir leid für Henry und für dich :solace:
Aber wenigstens kein Durchfall das ist ja ein kleiner Lichtblick.........und vielleicht bleibt es ja dabei!!!Ich verzichte mittlerweile schon seit langen garnicht mehr auf Möhren - Yago bekommt tägl seine Ration Möhrenbrei!
Diese Vitamin-Mineralmischung sensitiv hatte ich mir auch lange überlegt, da mir das von meinem Tierarzt empfohlen wurde.................aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendwelche "künstlichen" Zusatzstoffe und schon gar keine Mischungen ran traue! Deswegen habe ich die Mischung nicht genommen - aber das ist jetzt mein persönliches "Gefühl"!
Ich war letztes Jahr auch auf einem tollen Vortrag von einer THP über dieses Thema und dann waren für mich die Mischungen auf jeden Fall durch!Wir haben bis jetzt ja auch nicht viele Komponenten und auf Dauer muss ich mir da was einfallen lassen! Ich werde es aber mit natürlichen Zutaten wie Kräuter, Algenkalk usw versuchen - dem traue ich mehr - und denke bzw hoffe das geht noch eher!
Hast du Henrys Darm schon einmal mit einer "Kur" versucht zu unterstützen bzw versucht seine Darmschleimhaut wieder etwas aufzubauen?
Bei uns hat bisher das Intestinum Liquid von VetConcept super gut geholfen
Von CdVet gibt es ja auch DarmVital damit habe ich jetzt noch keine Erfahrungen
Da bei unseren Hunden Milchprodukte ja leider erst einmal wegfallen habe ich mich für diesen Weg entschieden und das war immer erfolgreich!Im Moment ist ja echt weitverbreitet der Wurm drin
arme Hunde und unsere armen Nerven!!!!
Yago hat heute Mittag wieder einmal seine super Übersprungshandlung an den Tag gelegt :
Wir treffen eine neue Hündin in der Nachbarschaft - zum Kennenlernen natürlich beide ab von der Leine...........und meiner rast nach 5 Sec los um sich den nächsten Hundehaufen rein zu mampfenBoah ich hätte ihn so in seinen Plüsch-Hintern tretten können..................echt super toll!! Ich teste gerade Pferd und er haut sich diesen Mist rein - das wird unter Umständen eine nette Nacht heute
Das ist echt eine Unart die mich zum Wahnsinn treiben könnte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
@LottaLeben
ZitatWir vermelden ein wohlgeformtes grünes Würstchen mit ein bisschen Schleim
Na da sage ich doch : "Herzlichen Glückwunsch ihr 2!!!"
Freut mich für euch, dann geht es jetzt hoffentlich wieder aufwärts!!
-
Sandy hat heute gelben Schleim erbrochen und hat leider auch wieder Durchfall. Auch ziemlich hell und gelb. :/
Kommt die Färbung durch Galle ?? Heute Abend geht es mal wieder zum Doc... :|
-
Zitat
Ich möchte ja diese Stuhlausnutzungsuntersuchung machen lassen und auch nochmal das Durchfallprofil um zu sehen ob da irgendwelche Bakterien, Würmer etc. im Spiel sind.
Kannst du quasi zusammen "buchen"
Muss ich da jetzt für jede Untersuchung Kot in jeweils ein extra Röhrchen geben oder können beide Untersuchungen mit EINER Kotprobe ( über 3 Tage gesammelt) gemacht werden?
Kot über 3 Tage in 3 Röhrchen sammeln. Reicht für Profil C + Stuhlausnutzung, aber immer sagen, was man will!Was habt ihr für die Stuhlausnutzungsuntersuchung denn bezahlt? Und sollte ich auch Elastase ( stimmt das so?) testen lassen?
Profil C + Stuhlausnutzung kostest bei IDEXX knapp 80€. Stuhlausnutzung allein knapp 20€ ( beinhaltet Neutralfett, Fettsäurenadeln, Muskelfasern und Stärke). Eigentlich kann man am Ergebnis schon erkennen, ob die Verdauungsenzyme optimal funktionieren bzw. das Labor gibt dir bei einem positiven Befund auch weitere Ratschläge, wie du weiter vorgehen kannst und ob weitere Untersuchungen notwendig sind.LG
-
Da reißt man sich einmal zusammen und konzentriert sich 1,5 Tage auf die Uni und schwupps hat der Thread 6 Seiten mehr
, ich wünsche auch allen gute Besserung und gute Nerven !
Unser Rindfleischunverträglichkeit wurde wieder auf Ansage bestätigt. Gestern gegen 14:00 hat Sie von einer Studienkollegin bei der ich zu Besuch war so schnell ne "Hunde-Rinder-Bifi"
zur Begrüßung reingeschoben bekommen, so schnell konnte ich echt nicht reagieren... lohnt sich ja nicht wegen sowas die Stimmung zu verderben, die Leute meinen es ja leider auch noch gut
Ich konnte wieder die Uhr danach stellen, vorhin musste sie nen dicken Schleim-Durchfallhaufen direkt vor unser Altenheim setzten, wo wir Montags immer Therapiehundebesuche machen....ich hatte das blöde Rinderwürstchen schon wieder verdrängt, drehe meinem Hund kurz den Rücken zu und sehe aus dem Augenwinkel wie er in K***stuhlhaltung über den Rasen schlurft...vorm großen Fenster des Aufenthaltszimmers
Naja eben gabs wiedermal 2 Kohletabletten und vermutlich ist Morgen früh wieder alles beim Alten...so unnötig.
Ich glaub ich kauf mir echt das K9 Gurtbandgeschirr + "nicht füttern" -
-
Zitat
Diese Vitamin-Mineralmischung sensitiv hatte ich mir auch lange überlegt, da mir das von meinem Tierarzt empfohlen wurde.................aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendwelche "künstlichen" Zusatzstoffe und schon gar keine Mischungen ran traue! Deswegen habe ich die Mischung nicht genommen - aber das ist jetzt mein persönliches "Gefühl"!
Ich hab auch gezögert, aber irgendwas musste ich machen und mit natürlichen Mitteln war es mir bisher nicht möglich, alle notwendigen Vitamine und mineralstoffe in den Hund zu bekommen.
Auf lange Sicht strebe ich da auch eine andere Lösung an, aber im Moment ist es anders nicht zu gewährleisten.I
Zitat
Hast du Henrys Darm schon einmal mit einer "Kur" versucht zu unterstützen bzw versucht seine Darmschleimhaut wieder etwas aufzubauen?Mehrfach.
Und bei der letzten Kotuntersuchung, die ja nun erst eine Woche her ist, wurde bzgl. seiner Darmflora nix beanstandet.Zitat
Yago hat heute Mittag wieder einmal seine super Übersprungshandlung an den Tag gelegt :
Wir treffen eine neue Hündin in der Nachbarschaft - zum Kennenlernen natürlich beide ab von der Leine...........und meiner rast nach 5 Sec los um sich den nächsten Hundehaufen rein zu mampfenBoah ich hätte ihn so in seinen Plüsch-Hintern tretten können..................echt super toll!! Ich teste gerade Pferd und er haut sich diesen Mist rein - das wird unter Umständen eine nette Nacht heute
Das ist echt eine Unart die mich zum Wahnsinn treiben könnteWäh, das ist ekelig und dämlich noch dazu, weil man dann wieder nicht weiß, was nun schuld ist.
Aber in dem Fall würde ich erstmal von dem Haufen ausgehen. -
Zitat
Sandy hat heute gelben Schleim erbrochen und hat leider auch wieder Durchfall. Auch ziemlich hell und gelb. :/
Kommt die Färbung durch Galle ?? Heute Abend geht es mal wieder zum Doc... :|
Hellgelber Durchfall/ Kot kann auf ein Bauchspeicheldrüsen- oder Leberproblem hindeuten.
Kann - muss nicht. -
@ Malika
wie geht´s Henry?
-
Seit heute morgen (da hatte er auf dem Gassi noch 2xmal braunen Glibber gemacht ) kam nix mehr.
Ansonsten hatte er heute nachmittag nicht wirklich Lust auf laufen, aber es war auch nicht sein Wetter und noch dazu ne Leinenrunde.
Da hättste ihm im gehen die Krallen schneiden können -
10 Stunden danach?
Wird es ein guter oder schlechter Tag?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!