Erkrankungen des Verdauungssystems

• Tja so sind wir Hundler... :headbash: :D:!

Ihr habt schon Recht, aber meiner frisst das Frischfutter halt soo gerne. Außerdem muss ich ein bischen drauf achten das er nicht zuviel Salz bekommt, da er eine Herzklappenerkrankung hat und davon ist in den Trofus halt viel drin.

Wie gesagt ich will noch nicht ganz aufgeben, da er ja auch nicht wirklich was nachweisbares hat, aber wenn es weiterhin beim Frischen so ist, dann bleiben wir halt beim Lupovet.

Bates

Wie gesagt konnte ich noch nicht alles lesen hier im Thread. Hat Lilly IBD? Und wie kam es das sie Reinfleischdose etc. wieder verträgt?

• Zitat

Tja so sind wir Hundler... :headbash: :D:!

Ihr habt schon Recht, aber meiner frisst das Frischfutter halt soo gerne. Außerdem muss ich ein bischen drauf achten das er nicht zuviel Salz bekommt, da er eine Herzklappenerkrankung hat und davon ist in den Trofus halt viel drin.

Wie gesagt ich will noch nicht ganz aufgeben, da er ja auch nicht wirklich was nachweisbares hat, aber wenn es weiterhin beim Frischen so ist, dann bleiben wir halt beim Lupovet.

Wenn Du zu dem IBDerma Dosenfutter oder Fleisch füttern möchtest, würd ich Dir empfehlen, zwischen der Gabe des Trockenfutters und der Gabe von Fleisch mindestens 2 Stunden verstreichen zu lassen, da TroFu wohl anders verdaut wird als Fleisch (steht sogar auf der Lupovet-Homepage bei den FAQs). :smile:

• Wah, ich dreh durch! Ich hatte hier ne Schachten mit Pralinen rumliegen - was macht der Hund?? Zieht sich die Teile rein, hat die Schachtel aufgeknuspert, als ich grad mal draußen war! Na, da bin ich ja mal gespannt, was das noch gibt... Oh je... :verzweifelt:

• Da drücken wir mal die Daumen, daß es ohne Folgen ausgeht :-)

Als Bags wieder stabil wahr hat mein Vater eine Packung Pistazien liegen gelassen....sie hat alle sauber geöffnet und verspeist.....alles blieb zum Glück ohne Folgen für den Darm....jaja unsere lieben Wauzels :headbash:

• Zitat

Ach Du Sch**** :fear:

Ich sag's Dir - mir war das gar nicht geheuer, komme grad vom TA wieder, der hier 2 Minuten entfernt seine Praxis hat, ein sehr engagierter TA, der mehr Großtiere macht, aber Tag und Nacht erreichbar ist. Lemmy hat ein Brechmittel bekommen und vorhin sein Innerstes nach außen gekehrt. :hust: Mir wäre nicht wohl dabei gewesen, auch was den Darm angeht, so musste der Mist halt raus. Jetzt geht es ihm zwar noch etwas elend, er hat noch MCP gespritzt bekommen und ich geb ihm gleich ein bisschen Ulcogant. Ich denke, das ist besser als dass das Zeug (also die Schoki) den Darm passiert... Der Tierarzt sagte, dass er schon soviele Fälle in den letzten Tagen hatte von Hunden, die sich das Weihnachtszeug reingezogen haben... :ops:

• Na, dann sollte die größte Gefahr ja gebannt sein.

War das denn noch nicht so lang her gewesen? Ich meine, gelesen zu haben,wenn es mehr als 2(?) Std. her ist, macht Erbrechen keinen Sinn mehr.

• Zitat

Na, dann sollte die größte Gefahr ja gebannt sein.

War das denn noch nicht so lang her gewesen? Ich meine, gelesen zu haben,wenn es mehr als 2(?) Std. her ist, macht Erbrechen keinen Sinn mehr.

Ne, zwischen Schokolade und Spritze lagen ca. 45 Minuten.

Jetzt dreht der Herr hier gerade am Rad und hat ne heftige Spielattacke - geht das Brechmittel auf den Kopf? Völlig durchgeknallt, der Monsieur. Naja, vielleicht baut er grad Stress ab. :irre:

• Zitat

Wie gesagt konnte ich noch nicht alles lesen hier im Thread. Hat Lilly IBD? Und wie kam es das sie Reinfleischdose etc. wieder verträgt?

Lilly hat IBD und eine EPI. Als es ihr vor einem halben Jahr ganz schlecht ging und wir die Diagnose bekommen haben hatte ich erst einmal für ca. 10 Wochen hypoallergenes Tierarztfutter gegeben und danach eine Ausschlussdiät gemacht. Lilly hat mit magerem Muskelfleisch vom Rind, Pferd und Wild kein Problem. Jetzt mit den Monaten ist der Hund deutlich "robuster" geworden und kann auch mal ein Kaninchenohr knabbern ohne gleich Durchfall zu bekommen. Das wäre vor einigen Monaten undenkbar gewesen. Auch wenn Lilly großen Stress hatte oder etwas verbotenes zu Fressen erwischt hat äußert sich das maximal in 1-2 Matschhaufen, löst aber keinen Schub aus.

Deshalb halte ich es aus eigener Erfahrung für sehr wichtig das solche Hunde wirklich mal 3 Monate (und/oder länger) so gefüttert werden das keine Schübe provoziert werden ..... WENN man ein Futter findet womit das überhaupt möglich ist. Da braucht es keine Abwechslung und gar nichts, der ganze Verdauungstrakt muss erst mal zur Ruhe kommen und "heilen". Wenn das dann mal einige Monate gut gegangen ist kann man vorsichtig (!) mal was kleines testen aber selbst da muss man sich an die Kriterien halten (ggf. Allergie, Fett, Bindegewebe, leicht/schwer verdaulich etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!