Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Ich war jetzt mit dem Gänsefett die letzten Tage (ca. 4 Mahlzeiten) zu übermütig und hab grad die Quittung in Form eines Halbschleimhäufchens kassiert.
    Zum Glück hatte ich noch nicht gefüttert und konnte aus dem vorbereiteten Futter die 2 dicken Brocken Gänseflomen wieder raussuchen, jetzt gibts erstmal wieder ein paar Tage sehr wenig Fett und dann wird der Flomen nächstes Mal vorsichtiger hochgeschraubt !

  • Ich plane das genaue Menü für den Tag immer erst nach dem ersten Output :lachtot: Drücke euch allen die Daumen das es den Hundis schnell wieder gut geht.

    Hatte mir überlegt von den Olewo Pellets auf Baby-Gläschen umzusteigen, da wäre dann schon Öl mit drin und es würde mir die Zubereitung des Futters noch mehr beschleunigen und erleichtern. Werde mal bei nächster Gelegenheit 2-3 Gläschen verschiedener Marken mitbringen und durchprobieren was Lilly verträgt. Wenn ich mir überlege das ich mir die Ölflaschen dann sparen kann ist das gar nicht so teuer in den Mini-Mengen die ich brauche.

  • Zitat

    Ich plane das genaue Menü für den Tag immer erst nach dem ersten Output


    Genau so :lol: Und zwar für jede der vier Mahlzeiten, die Henry pro Tag bekommt....

    Er hat heute morgen übrigens ein sehr schönes Häufchen abgeliefert :gut:

    Gestern bekam er den ganzen Tag nur Reis , Moro-Suppe und Optimix, kein Fleisch, kein Heilmoor und in Absprache mit der Homöpathin setzen wir jetzt auch erstmal mit seinem Konstitutionsmittel aus.

    Das hatten wir eigentlich vor einer Woche verstärkt, weil er wieder mehr Probleme mit dem rechten Ohr hat, ( ich war damit aber auch beim TA und er bekommt jeden 2. Tag Ohrreiniger) aber sie meinte, davon könne der Durchfall auch gekommen sein.

    Jedenfalls war das Häufi heut früh okay *freu*

  • Zitat

    So geht man doch gleich viel besser gelaunt in den Tag. :D

    Ich kann mich über Lemmys Häufchen auch nach wie vor nicht beklagen.

    Davon ab ist aber leider das Wetter hier heute mehr als bescheiden und Lemmy hatte überhaupt keine Lust auf seine Runde. :regenschirm:

  • Zitat

    Davon ab ist aber leider das Wetter hier heute mehr als bescheiden und Lemmy hatte überhaupt keine Lust auf seine Runde. :regenschirm:


    So sieht es hier auch aus.
    Herr Hund ließ sich unwillig hinterherschleifen und nach Erledigung der notwendigen Geschäfte strebte er zügig den Heimweg an :lol:

  • Zitat


    weil er wieder mehr Probleme mit dem rechten Ohr hat, ( ich war damit aber auch beim TA und er bekommt jeden 2. Tag Ohrreiniger) aber sie meinte, davon könne der Durchfall auch gekommen sein.

    Durchfall vom Ohrreiniger? :???:

  • Hallo,
    seit 2008 begleitet auch uns das Thema IBD. Laut unserer Tierklinik kann ein Hund ohne weiteres mit IBD leben. Aber trotzdem holt mich immer wieder die Angst ein. Brady (4 Jahre) hat immer wieder Phasen, in denen
    er nicht fressen will. Auf der einen Seite weiss ich, dass man einen mäkeligen Hund auch mal hungern lassen soll, andererseits ist aber die Frage, ist er wiklich heute wählerisch, oder hat er wieder Bauchschmerzen? Wie macht ihr das denn? Zeigt euer Hund auch die Bauchschmerzen durch die Gebetsstellung an? Ich hab in diesen Kriesenzeiten immer wahnsinnige Angst den kleinen zu verlieren.
    Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!