Erkrankungen des Verdauungssystems

• Sag mal, Henrike, wie machst Du das eigentlich, wenn Du den Fisch für ne ganze Woche vorkochst?
    Frierst Du den danach wieder ein, oder hält der sich solange im Kühlschrank?

Und wie ist das mit den Gräten?
    Im Seelachsfilet sind ja nun schon fast keine mehr drin, aber eben nur fast.
    Ein paar kleine finde ich immer und pul sie raus.
    Kann man die notfalls auch drinlassen, bzw. ist das schlimm, wenn ich da mal die ein oder andere übersehe?

:???:

• Jap, ich friere den danach wieder ein. Wobei ich, wenn ich zwischendurch mal nicht zum Kochen komme, Einzelportionen in der Mikrowelle dünste.

Gräten werden nicht rausgepult, bislang gab es da keine Probleme mit.

• Danke!

Die Gräten, die ich finde, such ich raus, aber dann muss ich mir ja wohl keine Gedanken machen, wenn ich mal die ein oder andere übersehe :smile:

• Zitat

Da viele Hunde auch ganze Fische fressen würde ich mir jetzt um ein paar kleine Gräten keine Gedanken machen.

Ganz genau :)

• Naja, da habt Ihr Recht, aber ich stell mir das halt blöd vor, wenn so 'ne kleine pieksige Gräte vielleicht im Hals sitzt oder so...

Im Magen wird die ja vermutlich problemlos verdaut und Fischgräten werden vom Kochen ja wohl auch nicht splittern, sowie Knochen, oder?

• Wie gesagt, Maja frisst seit 2,5 Jahren Fisch, der mitunter Gräten enthält. Selbst den Fisch, den ich nur dörre, entgräte ich nicht. Passiert ist da nie was bei. ICh glaube auch nicht, dass an Gräten viel splittern kann...

• Hallo ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen...
    Wir kämpfen zwar nach wie vor mit schleimigen und auch manchmal dünnen stuhl aber es bricht nicht ganz durch und für uns ist das schon ein Erfolgserlebnis.
    Ich hab da aber mal ne frage. Also laut petman bräuchte sie ca 800 bis 900 gr Fleisch. Wenn ich nach einem BARF Rechner im Internet gehe aber nur ca 575 g. Nach welchen Angaben sollte ich mich dann richten?

Übrigens wurde doch mal die Frage nach Leckerlies gestellt( weiss nur grad nicht mehr von wem, tut mir leid)
    Also wir haben zum probieren von unseren Zoofachhandel getrocknete Pferdesalami bekommen(Hersteller Petman)100% Pferd ohne Konservierungsstoffe oder ähnlichem. Ich teste das nur sehr Vorsichtig aber vielleicht wäre es eine Alternative?

LG und danke

• Zitat

Hallo ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen...
    Wir kämpfen zwar nach wie vor mit schleimigen und auch manchmal dünnen stuhl aber es bricht nicht ganz durch und für uns ist das schon ein Erfolgserlebnis.
    Ich hab da aber mal ne frage. Also laut petman bräuchte sie ca 800 bis 900 gr Fleisch. Wenn ich nach einem BARF Rechner im Internet gehe aber nur ca 575 g. Nach welchen Angaben sollte ich mich dann richten?

Übrigens wurde doch mal die Frage nach Leckerlies gestellt( weiss nur grad nicht mehr von wem, tut mir leid)
    Also wir haben zum probieren von unseren Zoofachhandel getrocknete Pferdesalami bekommen(Hersteller Petman)100% Pferd ohne Konservierungsstoffe oder ähnlichem. Ich teste das nur sehr Vorsichtig aber vielleicht wäre es eine Alternative?

LG und danke

Einen vernünftigen Wert wirst du nur erhalten, wenn du den Proteinbedarf deines Hundes errechnest und den abgleichst mit dem Proteingehaltes, so dass du die Mengen Protein fütterst, die dein Hund benötigt.

• Zitat

Hallo ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen...

du fütterst definitiv zu viel Fleisch und daher kommt auch der schleimige Kot. Auf Dauer wird der Darm durch diese " Fleischmast " immer mehr geschädigt und eine bakterielle Überwucherung ist praktisch vorprogammiert.
    Dein Hund benötigt am Tag 60 g Protein, in Fleisch umgerechnet wären das 300 g hochwertiges Fleisch.
    Ob Petman Fleisch in die Kategorie " hochwertig " fällt, wage ich zu bezweifeln.

Zusätzlich ausreichend Kohlenhydrate/Fette in verträglicher Menge zur Deckung des Kalorienbedarfes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!