Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen
-
-
Zitat
Ein 2- jähriger Hund reinrassiger Mischlingshund, wäre das Beste für Dich
Reinrassige Mischlinge? Und warum soll der Hund 2 Jahre alt sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Linda, Deinen neuen Schatz könntest Du alleine lassen. Du musst ihm/ihr nur genügend Auslauf bieten und zu Anfang ganz viel Geborgenheit geben. Gute Tierheime geben Dir auch Auskunft über den Charakter, und wie lange der Hund alleine gelassen gewöhnt ist. Nehm Dir einen Hundemenschen mit und geh bitte ins Tierheim. Ein 2- jähriger Hund reinrassiger Mischlingshund, wäre das Beste für Dich
Dina-Bardina
;-) klasse Vorbereitung!
An deinem Post versteh ich gar nix. Ist das ein Fake?
Hundemensch?
Reinrassiger Mischling?
Ich glaub, du versuchst uns hier zu verarsch.. -
Zitat
Ein 2- jähriger Hund reinrassiger Mischlingshund, wäre das Beste für Dich
Das war doch sicherlich ein Jux. Genau so wie mein Hund manchmal ein "reinrassiger Senfhund" ist.
Und... 2 Jahre...Hmm, vielleicht nimmt die Schreiberin an, dass der Hund in dem Alter schon erwachsen ist und deswegen zu weniger Komplikationen führen könnte, als ein Jüngerer? Ich persönlich finde jetzt nicht, dass man das einfach so sagen kann, aber ich interpretiere das jetzt mal so. :)
-
Zitat
An deinem Post versteh ich gar nix. Ist das ein Fake?
Hundemensch?
Reinrassiger Mischling?
Ich glaub, du versuchst uns hier zu verarsch..Ich glaub ja da fehlt einfach nur ein oder
Warum Fake? Es macht dich Sinn jemanden mitzunehmen, der selbst vielleicht Hundeerfahrung hat.
Manche hier vermuten auch hinter jedem Busch nen Troll
Also ich würde nichtmal zwangslaeufig vom Welpen abraten, wenn du deinen Jahresurlaub opfern könntest, den Zwerg in der Zeit gut an den Kennel gewöhnst, kannst du ihn auch gut mit ins Buero nehmen.
-
Ja ich denk auch Welpe geht wirklich nicht.
Werde mich noch weiter informieren.hab einfach angst dass der Hund aus dem Tierheim/Vorbesitzer irgendeine Macke hat....aber das muss ja nicht sein.Habe mehrere sennenhund Bücher gelesen und nur in einem stand dass sich diese Hunde nicht mehr an einen anderen Besitzer gewöhnen können.
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der auch einen"gebrauchten"sennenhund hat?!?
-
-
Da hier keine Hundevermittlung erlaubt ist, wirst du hier keinen Hund finden
Und: Man muss nicht unbedingt alles glauben was in den Büchern steht. Oftmals schreiben die auch, dass man den Nackengriff anwenden oder den Hund mit der Nase in die Pfütze stupsen soll wenn er in die Wohnung macht. Ist Beides überholt und sollte nicht mehr angewandt werden.
Schau wegen eines Hundes doch mal im Netz, zb hier: http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Sennenhund
-
Zitat
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der auch einen"gebrauchten"sennenhund hat?!?ich glaube damit meinte sie eher nen Erfahrungsbericht von jemandem, der einen Sennenhund nicht von Welpentagen an hat, oder? :)
-
Ups
das habe ich dann falsch verstanden
-
Woher kommst du? Ich kenne ein TH, in dem gerade ein BS-Rüde sitzt.
-
Unseren vorherigen Hund hatten wir aus dem Tierheim. Da lautete die erste Frage: WER versorgt den Hund denn den Tag über...
Unseren Merlin lassen wir gelegentlich allein, dann aber gehts vorher auf einen langen Spaziergang mit austoben und Geschäft erledigen.. dann hat er keine Probleme bis 5 Stunden, länger haben wir noch nicht probiert. Meistens scheint er dann geschlafen zu haben, da er weder Futter noch Wasser noch Spielzeug angerührt hat.
Er ist dann in der Küche im Körbchen. Stromkabel und alles andere unerreichbar. So hat man eine gefühlte Sicherheit. Im Notfall kann er bei Verwandten unterkommen, die sind immer zuhause und haben auch einen Hund.
An die Dauer der Abwesenheit haben wir ihn langsam gewöhnt, immer mal ein paar Minuten, dann Stunden länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!